Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.589
Zwei Fragen:
1) Mich würde interessieren, wie hoch die Fehlerquote bezogen auf negative und positive Ergebnisse ist. Ein falscher Positivtest kann ja aufgeklärt werden - ein falscher Negativtest ist eher unter "kleine" Katastrophe einzureihen.
2) Wie hoch sind die Infektionszahlen durch Massentests (vielleicht auch in Prozenten) und woher kommen die hohen Zahlen in der täglichen Infektions-Statistik?
Den Sinn in Massentests sehe ich eigentlich nur in einer ständigen Wiederholung mit Sanktionen. Die Sensibilität hinsichtl. "Eingriff in Freiheiten" auf kleine Bereiche sehe ich nicht gerechtfertigt.
Warum: China hat mit solchen Eingriffen diese Krankheit im Griff. Den Verweis, daß es darüber hinaus sonstige undemokratische Verwaltungsvorgänge gibt, halte ich für deppert. Unser demokratisches System ist auch nicht durch eine Impfpflicht in Gefahr.
Inzwischen hat sich bei solchen Einschränkungen der Grundrechte auf die Formel "Verhältnismäßiger Eingriff" eingeschworen.
Hier sind ein paar Informationen, wofür die Schnelltests gedacht sind und in welchen Fällen sie am zuverlässigsten sind:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...laessig-sind-Schnelltests,schnelltest166.html