• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Das würde Sinn machen, wenn die Medien behaupteten, sie hätten ihre Quellen zufällig gewählt und du ihnen nicht glauben würdest und sie deshalb verspottest.
Aber war es denn so ?
 
Das würde Sinn machen, wenn die Medien behaupteten, sie hätten ihre Quellen zufällig gewählt und du ihnen nicht glauben würdest und sie deshalb verspottest.
Aber war es denn so ?
Ich habe mich Bernd angeschlossen, der aufzeigt, daß alle 3 das gleiche vermitteln und sich den Anstrich geben, besonders originell und wichtig zu sein. Daß sich alle wahrscheinlich auf die gleiche Agenturmeldung beziehen, aber keine Quelle angeben - wie ich schon aufgezeigt habe - nimmt der Nachricht die spezifische und individuelle Bedeutung, die Sender da für sich beanspruchen.
 
Ich habe mich Bernd angeschlossen, der aufzeigt, daß alle 3 das gleiche vermitteln und sich den Anstrich geben, besonders originell und wichtig zu sein.

Wichtig womöglich....welches Unternehmen ist nicht darauf bedacht, wichtig zu sein. Aber originell ? Worauf basiert diese Aussage ?

Daß sich alle wahrscheinlich auf die gleiche Agenturmeldung beziehen, aber keine Quelle angeben - wie ich schon aufgezeigt habe - nimmt der Nachricht die spezifische und individuelle Bedeutung, die Sender da für sich beanspruchen.

Eine Quellenangabe bei jeder Nachricht für den Endverbraucher wäre nicht wirklich sinnvoll. Der Endverbraucher will in der Regel die Information der Nachricht und weniger den Weg, wie das Medium zu der Nachricht gelangt ist.
Das zumindest so lange, wie man von der Seriosität des Mediumd ausgehen kann. Zudem sind manche Quellen zu schützen, und da isses sowieso Essig mit der Quellenangabe.

Manche "Billigsender" wollen in der Tat eine gewisse Originalität bei der Nachrichtenpräsentation für sich beanspruchen. Soll so sein, ihr Geschäftsmodell ist deren Entscheidung so lange es legal ist.
Aber, dass ARD, ZDF und MDR dieses Geschäftsmodell bzw Gebaren an den Tag legen, wäre mir neu. Insofern frage ich mich, worauf der Vorwurf der beanspruchten, aber nicht erfüllten Originalität beruht.
 
Aber, dass ARD, ZDF und MDR dieses Geschäftsmodell bzw Gebaren an den Tag legen, wäre mir neu.
Wie schön, dies aus Ihrem berufenen Munde zu hören! Interessant ist auch zu erfahren, wie Sie damit umgehen.
Insofern frage ich mich, worauf der Vorwurf der beanspruchten, aber nicht erfüllten Originalität beruht.
Mit der senderspezifischen Präsentation (Karten, Interviews...) wird Originalität beansprucht.
Da können wir alle hier im Denkforum mithalten: Muzmuz hat damit recht, dass aufgrund fehlender Corona-Infektionen auf automatisch nicht erfüllbarer Originalität einer Gesundheit im öffentlich nicht infektiös ansteckenden Bereich zu schließen wäre.

Deshalb ersetzt der Satiriker die Schlussfolgerung des Logik-Fetischisten gerne durch eine Schussfolgerung in der Analogie.

EINE Frage bleibt offen, die mich an das Barbier-Problem erinnert: Wer kontrolliert bereits infizierte Kontrolleure, wenn Corona kontrollierbar Sein und Werden soll?

Könnte man einen Corona-Jäger als einen definieren, der all jene und nur jene jagt, die sich nicht selbst zum Teufel 'scheren' ?

Um Nichtbeantwortung dieser Frage darf dringend gebeten werden! :p

Wichtiger Grund: Der Chef vom Deutschen Verfassungsschutz ( als 'ungläubiger' Thomas H. ? ) soll inzwischen auch zu den Corona-Jagd-Opfern zählen, wie die "Tröpfcheninfektionsnachrichten" soeben verlauten lassen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der senderspezifischen Präsentation (Karten, Interviews...) wird Originalität beansprucht.

Und diese Originalität wäre ja auch dadurch erfüllt, oder ?
Dabei würde ich dies nicht einmal notwendiger Weise als "beansprucht" bezeichnen, sondern ist lediglich vorhanden. Auch, dass ein Sender in der Regel seine "eigenen" Moderatoren hat, mag zwar auch zu "Originalität" führen, aber dass diese ein Anspruch wäre, muss das nicht heißen.
 
Werbung:
.....Es ist "seit Jahren" gängige Praxis, dass "Sendeanstalten", aus "Sparsamkeitsgründen", Argenturberichte "Dritter" übernehmen! Nur in "ganz seltenen" Fällen, werden noch die "eigenen Leute" losgeschickt um "Recherche" zu betreiben!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben