• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wien ist, wenn das Ding da unten stimmt, aktuell mehr als 1 ganzes Drittel von Österreich. Und das muss ja wohl irgendwo dran liegen, wenn der gesamt Rest von Österreich gering erscheint.
Eine Großstadt ist sicher generell anders zu beurteilen.
Derzeit steigen die Infektionszahlen aber generell: Das kann ich mir nur erklären, daß die Menschen die Maske, den Abstand und Händewaschen nicht mehr so ernst nehmen.

Die gesamte Infektionszahl auf cluster aufzuteilen ist in meinen Augen keine Maßnahme gegen Infektion sondern ein "politischer" Schachzug, um die Zahl zu relativieren. Bin gespannt was das Söder sagt.
 
Werbung:
https://www.antenneduesseldorf.de/a...losenprojekt-in-grossen-problemen-743751.html

2011 war ich noch in Düsseldorf, der großen Großstadt in Westfalen. Und auch so halb obdachlos. Ich glaub, wenn ich heute noch dort wäre und nicht hier oben in der schleswig holsteiner ländlichen Gegend, dann würde ich hier keinen Senf mehr würzen.... (Ich hatte echt Muffe, getestet zu werden, weil ich exakt zwischen Grippe & Grippe beim Arzt war - Denn kaum war ich vom Arzt zurück, begann 1 Tag später, die zweite Grippe, nach dem ich an der ersten knapp 3 Wochen zu knuspern hatte)
 
Derzeit (so habe ich Sie verstanden) werden Infizierte ohne Symptome ??NUR in Quarantäne geschickt. - Oder? Treten auch dann keine Symptome auf, waren oder sind diese Personen immun?

Wenn keine Symptome auftreten, lediglich Quarantäne soweit ich weiß. Ob diverse Mittel zur Vorbeugung verschrieben werden kann ich jetzt nicht sagen, meine aber eher nicht.
Wenn trotz Infektion keine Symptome auftreten (und das bin zum Ende der Infektion) bedeutet das Immuntät, ja.
Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass diese Personen auch bei einer erneuten Infektion (auch mit dem selben Virus) wiederum immun sein müssen. Wahrscheinlich ja, aber eben nicht unbedingt.
 
Sorry meine (lästige) Fragerei:
?? Immunität schon anl. der Infektion oder nach Zeitablauf??

Da würde ich noch keine großen Sprüche hoffen. (Text rot)

Doch inzwischen (Mitte September) sind fünf Fälle bekannt, bei denen es definitiv zu einer Zweitinfektion gekommen ist.

In diesen Fällen untersuchten Forscher das komplette Virus-Genom – mit Probenmaterial vom ersten und vom zweiten Test. Dabei fanden sie kleine Unterschiede, die belegen: Hier handelt es sich um verschiedene Virenstämme – und damit tatsächlich um eine erneute Infektionen.

Wie oft Zweitinfektionen auftreten, lässt sich im Moment schlecht abschätzen. Da bisher nur wenige Fälle bekannt wurden, könnte es sich um seltene Ereignisse handeln. Es ist aber auch denkbar, dass man bisher einiges übersehen hat. Bei einem Patienten aus Hongkong fiel die zweite Infektion nur deshalb auf, weil er als Reiserückkehrer am Flughafen routinemäßig getestet wurde. Beschwerden hatte der Mann nicht.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Mir scheint, es geht im Thema Corona nur um einen Virus, den viel besungenen Sars 2. Dabei ist Corona nicht nur 1 Virus. Nicht nur der politisch angehimmelte....
 
anl. verstehe ich als "aus Anlaß" im Sinne bei der Infektion.

Bei der Infektion kannst du auch das letzte Virus erforschen. Alles nach zu lesen, wenn dich das interessiert. Dann hast du den kompletten Vorgang und wie alles bezeichnet wird.

Wenn du das Intus hast, verstehst du auch etwas tiefer, weshalb diese gespaltene Tortour existiert, wegen dem angeblich "neuen Virus" - da JEDER VIRUS NEU ist.:D
 
Ich weiß, was "anlässlich" bedeutet, aber damit habe ich ja das Problem, deine Frage nicht zu verstehen.
Immunität BEI der Infektion oder nach Zeitablauf...

Meinst du, Immunität "schon bei", sodass das Virus auf einen schon vorab immunisierten Organismus trifft versus Ausbildung der Immunität auf Grund der Infektion ?
Diese Frage macht Sinn, wäre dann aber ursprünglich verkehrt herum gestellt worden ;)

Aber gut, ich denke, das ist einerlei bezüglich der Frage der Immunität.
Voraussetzung ist:
1. Infektion findet statt
2. Körper/Immunsystem bekämpft Keim aus eigener Kraft
3. Körper besiegt Keim (=Ende der Infektion)
4. kein Auftritt von Symptomen während der gesamten Infektion

Ob der Körper über die Mittel, den Keim effektiv und symptomfrei zu bekämpfen schon vorab verfügt hat oder erst im Zuge der Infektion bildet (notwendiger Weise natürlich vor Symptomauftritt), ist mMn einerlei.
 
Werbung:
Zurück
Oben