...mit einem Neandertaler paaren....
Kann passieren. Corona-Ausweis als Passierschein macht es vielleicht bald wieder möglich.
" Und ob ich schon wanderte im finsteren Neandertal, so fürchte ich kein Unglück, denn *Dududu* bist bei mir. Das Ver-Stecken Deines Maßstabs trösten mich in aller Ewigkeit Samen."
Was anders ist eine "allgemein akzeptierte Tatsache" als die Summe von plausiblen Einzelmeinungen "nahezu aller" ?
Solcherart "plausible" Einzelmeinungen laufen sich in der Regel tot, weil sie redundant sind.
Plausibilität ist nicht nur einleuchtend, (wie sichtbares Licht), sondern auch ausleuchtend (wie unsichtbares Licht).
Von einer Summe plausibler Einzelmeinungen darf man eigentlich nur sprechen, wenn die Voraussetzungen vektoriell und/oder '
weg-toriell' in die gleiche Richtung (als additive Kraftverstärkung) weisen.
Auf die natürliche Ausbildung der Herdenimmunität, zu derer Zustandekommen ein Großteil der Bevölkerung die Infektion durchlaufen muss. Auf Grund der vorhandenen Sterberate nimmt man dafür eine erhebliche Menge an Todesfällen in Kauf.
Das mag - und muss sogar - aus zeitlich eng begrenzter Scheuklappenperspektive immer zutreffen.
Wenn man eine erhebliche Mengen an Lebensformen in Kauf nimmt, muss man eventuell (vorübergehend) auch eine erhebliche Menge an Sterblichkeit in Kauf nehmen, denn das Fließgleichgewicht in der Natur fordert seinen Tribut, welcher einer auto-systemischen Gerechtigkeit sehr nahe kommt, aber eben nicht unumstößlich ist. Da geht noch was.
Wer sich natürlich (oder bestellt) am falschen Ort zur falschen Zeit befindet, und dies gilt auch als gedanklicher Metapher, der wird mit Sicherheit auch keinen "guten Stern" für sich beanspruchen können.
Wer hat die Maske als Allheilmittel bezeichnet ?
Außer dir, natürlich.
Ja, gewiss, ich habe sie als
vorläufiges Allheilmittel bewusst überzeichnet, weil es von der hohen Politik so vorgegeben sein sollte, dass die Maske erst dann als Vorschrift fallen soll, wenn eine große Impfpalette an Möglichkeiten - als neues Allheilmittel - von der Pharmaindustrie zur Rettung des Gesundheitswesens verlässlich angeboten werden kann, so hier mein Eindruck.
Aha, und ein OP-Personal beispielsweise trägt seine Masken auch nur als Psychotrick ?
Für die Schlussfolgerungen in Schussfolgerung meiner Leser zeichne ich mich beispielsweise auch nicht verantwortlich.
Nun - um den narkotisierten Patienten zu beruhigen oder in Panik zu versetzen ?
Ihre Witze waren auch schon mal von besserer Qualität.
Was darfs denn heute sein ?
Muzmuz'iger Quarkauflauf mit Kirschen aus Nachbars Garten.
Welche gravierenden (negativen?) Folgen werden die Masken haben ?
Über negatives Interesse sollte man nicht ins Schwärmen kommen ohne selbst Gefahr zu laufen daran Gefallen zu finden.
Die Wirtschaftlichkeit bestimmt das Konzert vieler Protesteure.
Dagegen wäre in einer gut funktionierenden Demokratie als Staatswesen eigentlich nichts einzuwenden.
Bernies Sage (Bernhard Layer)