• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es ist wohl höchste Zeit, diese POLITISCHEN Corona-Maßnahmen
aufzuarbeiten:
In der jüngsten Vergangenheit hat sich leider ganz praktisch gezeigt, dass Untersuchungsausschüsse oder Enquete-Kommissionen zu einer zukünftigen Gesundheitspolitik - zentral gesteuert - zumindest in Deutschland wegen ihrer föderalen Grundstrukturen - Gesundheit ist in Deutschland (noch) vorrangig Ländersache - gar nicht politisch frei entscheiden konnten und für Österreich sieht es vermutlich finanzpolitisch auch nicht gerade viel besser aus, eher vermutlich noch weit brisanter.
Warum? Damit sich solche autoritären u. sinnlosen Vorschreibungen (bis hin zu Impf-Zwang!) NICHT wiederholen, nicht wiederholen dürfen!
Dazu ist es höchstwahrscheinlich zu spät, denn diese 'Gen-Scheren-Schleifer', die gar keinen Unterschied bei Pflanzenzüchtung, Tierzüchtung und Züchtung neuer Menschenrassen machen wollen, legen ganz besonderes Interesse darauf, dass sich möglichst viele Menschen willig und frei - den Umweltumständen entsprechend - gefälligst in ihrem Erbgut künftig auch gut anpassen (sollen).
Es waren und sind die Querdenker, die ein medizinisches Problem zu einem politischen machen wollten,
weil sie eine Chance zur Marodierung des Rechtsstaates witterten.
Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Querdenker zu den Querdenkern sind im Winkel von 2 x 45 Grad = 90 Grad ohne weiteres als lineare (Doppel-)Fortschreibungslineardenker zu 2 x 90 Grad = 180 Grad zu bezeichnen, die zwischen Fortschritt und Rückschritt keinen nach außen moralischen und keine nach innen sittliche Veränderungen in einem gemeinsamen Momentum der Zeit über eine zusätzliche "dritte (versteckte) Wahrnehmung" allzu kritisch anzustreben gedenken.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem
das RKI den FFP2 Unfug NICHT empfohlen hatte "kam"
die politisch "geistreiche" Maskenpflicht: Dies nur ein
Beispiel sämtlicher Corona-Polit-Helden!

Es war Prof. Allerberger, welcher von Anfang an diese
Vorschrift als völlig sinnlos kritisiert hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hätte die freiwillige Empfehlung zum Tragen einer Maske unter jeweiliger Berücksichtigung des Umfeldes zu einer unmittelbaren Gefahreneinschätzung vollauf genügt, aber gerade daran erkannte doch jeder kritisch aufmerksam mitdenkende Bürger, dass es sich um einen "Demokratietest" mit eher politisch vorrangigem Hintergrund statt einer medizinisch vorrangigen Argumentation handeln "musste"....
Sobald Demokratie verstanden worden sein wird, befindet sie sich erstmals in einem entwicklungsfähigen Anfangsstadium.

Bernhard Layer - Rechtsinstitut ( für *MDLQ* für Mehr Demokratie - und LebensQualität eintretend)
Das ab 1.Januar 2024 geltende neue Personengesellschaftsrecht (MoPeG) in Deutschland konnte bislang von den meisten dazu in Frage kommenden "MoPeG-Fahrern" noch gar nicht richtig "kostenlos" zur Kenntnis genommen werden. ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem
das RKI den FFP2 Unfug NICHT empfohlen hatte "kam"
die politisch "geistreiche" Maskenpflicht: Dies nur ein
Beispiel sämtlicher Corona-Polit-Helden!

Es war Prof. Allerberger, welcher von Anfang an diese
Vorschrift als völlig sinnlos kritisiert hatte!
Und warum musst du dann so lange im Netz nach so einem wie Allerberger suchen, wenn doch alle Ärzte der Meinung hätten sein müssen, wenn es so wäre?
 
Das sind die Gründe

Wegen Drogen? Herzprobleme bei jungen Berlinern mehr als verdoppelt

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: die häufigste Todesursache in Deutschland. 2022 starben 12.218 Berliner daran. Alarmierend: Die Berliner Feuerwehr muss immer öfter jungen Menschen wegen Herzproblemen helfen.

Das geht aus einer Anfrage des Berliner Abgeordneten Antonin Brousek (61, parteilos) an den Senat hervor. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 52.182 Einsätze im Zusammenhang mit Herzproblemen in der Hauptstadt gefahren. Besorgniserregend ist, dass von 2020 bis 2023 die Einsätze besonders bei Kindern und jungen Erwachsenen in die Höhe schossen.

So gab es im Jahr 2020 noch 82 Einsätze bei den 1- bis 10-Jährigen. 2023 waren es schon 232. Ein Anstieg von 182,93 Prozent! Bei 11- bis 20-Jährigen stiegen die Zahlen um 57,02 Prozent: von 784 (2020) auf 1231 Einsätze (2023). Bedenklich auch die Häufung der Fälle bei den 21- bis 30-Jährigen: 2020 waren es 2349 Feuerwehr-Einsätze, 2023 bereits 3816 – 62,45 Prozent mehr.

Politiker Brousek: „Die stark gestiegenen Einsatzzahlen sind auf erhebliche externe Belastungsfaktoren bei jungen Menschen zurückzuführen.“ Eine zentrale Rolle dabei spielt für ihn die Drogen- und Clubszene. Eine Senkung der Risiken und damit der Feuerwehr-Einsätze sei nur durch strikte und restriktive Drogenpolitik möglich:

https://www.bz-berlin.de/berlin/herzprobleme-bei-jungen-berlinern-mehr-als-verdoppelt

Was sind die wahren Gründe? o_O

Den höchsten Anstieg gab es bei den 1- bis 10-Jährigen! Ich nehme an, dass diese Kinder noch keine Drogen konsumieren!? Wurde bei den
Betroffenen auch der Corona-Impfstatus abgefragt? Die nun 1–3-Jährigen, könnten die mRNA-Boten mit der Muttermilch aufgesogen haben!
 
Das sind die Gründe

Wegen Drogen? Herzprobleme bei jungen Berlinern mehr als verdoppelt

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: die häufigste Todesursache in Deutschland. 2022 starben 12.218 Berliner daran. Alarmierend: Die Berliner Feuerwehr muss immer öfter jungen Menschen wegen Herzproblemen helfen.

Das geht aus einer Anfrage des Berliner Abgeordneten Antonin Brousek (61, parteilos) an den Senat hervor. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 52.182 Einsätze im Zusammenhang mit Herzproblemen in der Hauptstadt gefahren. Besorgniserregend ist, dass von 2020 bis 2023 die Einsätze besonders bei Kindern und jungen Erwachsenen in die Höhe schossen.

So gab es im Jahr 2020 noch 82 Einsätze bei den 1- bis 10-Jährigen. 2023 waren es schon 232. Ein Anstieg von 182,93 Prozent! Bei 11- bis 20-Jährigen stiegen die Zahlen um 57,02 Prozent: von 784 (2020) auf 1231 Einsätze (2023). Bedenklich auch die Häufung der Fälle bei den 21- bis 30-Jährigen: 2020 waren es 2349 Feuerwehr-Einsätze, 2023 bereits 3816 – 62,45 Prozent mehr.

Politiker Brousek: „Die stark gestiegenen Einsatzzahlen sind auf erhebliche externe Belastungsfaktoren bei jungen Menschen zurückzuführen.“ Eine zentrale Rolle dabei spielt für ihn die Drogen- und Clubszene. Eine Senkung der Risiken und damit der Feuerwehr-Einsätze sei nur durch strikte und restriktive Drogenpolitik möglich:

https://www.bz-berlin.de/berlin/herzprobleme-bei-jungen-berlinern-mehr-als-verdoppelt

Was sind die wahren Gründe? o_O

Den höchsten Anstieg gab es bei den 1- bis 10-Jährigen! Ich nehme an, dass diese Kinder noch keine Drogen konsumieren!? Wurde bei den
Betroffenen auch der Corona-Impfstatus abgefragt? Die nun 1–3-Jährigen, könnten die mRNA-Boten mit der Muttermilch aufgesogen haben!
Und dass die Leute immer fetter und unsportlicher werden, ist natürlich überhaupt nicht der Grund.
Es kann natürlich nur deine mRNA-Gentherapietodesspritze sein, ganz so wie es uns der Reitschuster vorsagt.
 
Und dass die Leute immer fetter und unsportlicher werden, ist natürlich überhaupt nicht der Grund.
Was überhaupt nicht der Grund ist, das tut auch nichts zur Sache beitragen. Natürlich!

Muzmuz weiter an denk-mal:
Es kann natürlich nur deine mRNA-Gentherapietodesspritze sein, ganz so wie es uns der Reitschuster vorsagt.
Du glaubst ja nicht einmal selber "natürlich" daran, was Du hier "gekünstelt" vorsagend schreibst.
 
„Politikversagen“ – Patientenschützer fordern Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen

Bei der Aufarbeitung von Fehlern der Corona-Politik fordert die Deutsche Stiftung Patientenschutz einen Fokus auf Pflegeheime und Pflegebedürftige. „Das höchste Opfer des Politikversagens brachten die Pflegebedürftigen“, sagte Vorstand Eugen Brysch dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Der Grundschutz fehlte, ein überzeugendes Testregime gab es nie und zusätzliche Hilfskräfte sowie Ausweichquartiere waren nicht mal angedacht.“

Aus heutiger Sicht sei auch die Impfpflicht für das Pflege- und Gesundheitspersonal ein Fehler gewesen, sagte der Stiftungsvorstand. „Die einrichtungsbezogene Zwangsimpfung hat dem Berufsklima geschadet, ohne das Virus zu stoppen“, erklärte Brysch. „Doch bis heute fehlt hier eine Aufarbeitung.“

An maßgeblichen Entscheidungen beteiligte Bundespolitiker hatten zuletzt Fehler in der Corona-Politik eingeräumt. Helge Braun, bis Ende 2021 Kanzleramtsminister im Kabinett von Angela Merkel (beide CDU), sagte dem „Spiegel“, die Bundesregierung habe anfangs die Wirkmächtigkeit der Impfstoffe zu hoch eingeschätzt. Man sei davon ausgegangen, dass Geimpfte auch vor Ansteckungen sicher seien. „Wir haben das Impfen als eine Lösung für den Ausstieg aus der Pandemie beworben und eine Erwartung geschürt, die wir am Ende nicht erfüllen konnten“, räumte Braun ein.

Horst Seehofer (CSU), bis zum Regierungswechsel im Dezember 2021 Bundesinnenminister, sagte: „Wir haben Entscheidungen getroffen, denen ich heute nicht mehr zustimmen würde.“ Er nannte als Beispiel nächtliche Ausgangssperren, die kaum Wirkung auf die Unterbrechung der Infektionsketten gehabt hätten. Zudem müsse man mit Forderungen nach einer Zwangsimpfung sehr vorsichtig sein, sagte Seehofer weiter, wie der „Spiegel“ berichtet: „Die konnte ja nicht einmal für die Pflegeheime und Krankenhäuser in Bayern umgesetzt werden.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...ordern-Aufarbeitung-der-Pandemie-Politik.html

„Wir haben Warnsignale übersehen“, sagte Lauterbach ...
Ein Leserkommentar: Nichts haben die übersehen. Aber alles ignoriert und andere Meinungen verteufelt. Und unsere "unabhängige" Justiz hat mitgemacht.

PANDEMIE
Justizminister Buschmann für kritische Aufarbeitung der Corona-Politik

Bundesjustizminister Marco Buschmann hat sich für eine Aufarbeitung der Corona-Politik der Pandemiejahre ausgesprochen. „Wenn in so massiver Art in die Grundrechte der Menschen eingegriffen wird, müssen wir im Nachgang das kritisch auf den Prüfstand stellen“, sagte Buschmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Samstag. Alle Beteiligten der Pandemie-Regeln seien das den Bürgerinnen und Bürgern schuldig.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ll-Covid-Massnahmen-kritisch-aufarbeiten.html

Genau dieser Herr Buschmann hat sein Versprechen, alle Maßnahmen aufzuheben, um ein Jahr nach hinten verschoben! o_O
 
Und dass die Leute immer fetter und unsportlicher werden, ist natürlich überhaupt nicht der Grund.
Es kann natürlich nur deine mRNA-Gentherapietodesspritze sein, ganz so wie es uns der Reitschuster vorsagt.
Kinder sterben noch nicht an Fettleibigkeit, selbst der schwerste Mann der Welt wurde 48!!! o_O

Manuel Uribe (†48) war der weltweit schwerste Mann

Der einstmals schwerste Mann der Welt (592 Kilogramm) ist tot. Manuel Uribe aus Mexiko ist im Alter von 48 Jahren in einem Krankenhaus gestorben.

https://www.welt.de/vermischtes/gal...ann der,Jahren in einem Krankenhaus gestorben.
.
 
Werbung:
RKI-FILES
Die Schweigepflicht des Corona-Kartells


Ein Untersuchungsausschuss zur Corona-Politik? Dazu verweigern Linke, SPD, Grüne, FDP und Union jede Aussage. Das Schweige-Kartell umfasst nicht nur die Politik.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schweigepflicht-corona-rki/

DER FLUCH DER BÖSEN TAT
Lauterbach will die RKI-Protokolle entschwärzen – aber nur ein bisschen

Im DLF-Interview mimt Lauterbach den Unschuldigen in der Corona-Krise, der um Transparenz bemüht ist. Er will die RKI-Protokolle entschwärzen – unter Auflagen. Im Gespräch wird vor allem deutlich, dass der Minister seine eigene Haut retten will.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lauterbach-will-rki-protokolle-entschwaerzen/

Lauterbach leugnet Weisungsgebundenheit des RKI während Corona


Die Protokolle der Helfershelfer vom RKI lassen erahnen, was noch in der Zentralabteilung des Kanzleramtes lagert. Und sie belegen eine hierarchische Befehlsstruktur, bei der wir bislang nur wissen, wer ganz unten stand: die Bürger. Was wir hingegen bis heute nicht wissen, ist, wer von ganz oben die Befehle gab?

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/lauterbach-rki-wieler-corona-weisungsgebundenheit/

POLITIK DER ANGST
Die RKI-Files legen die mangelhafte Qualität des politischen Personals offen

Folgsamkeit mobilisieren, Verzicht predigen. Das waren Motive der Politiker, die Pandemie-Politik so zu betreiben, wie es die RKI-Files jetzt aufzeigen. Es ist kein Zufall, dass diese Generation von Politikern zu diesen Mitteln greift.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rki-files-qualitaet-politiker/

Wie Corona-Kritiker beseitigt wurden

Was als Verschwörungstheorie galt, wird nun Gewissheit: Die Politik setzte Corona-Maßnahmen durch, ohne die Konsequenzen oder Kosten zu beachten. Stimmen, die darauf aufmerksam machen wollten, wurden konsequent unterdrückt - egal wie bescheiden die Kritik war.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/massnahmenkritiker-zerstoerung-corona/

Nach den RKI-Files fällt Lauterbach die RKI-Studie auf die Füße


Karl Lauterbach behauptet, Transparenz bei der Aufarbeitung der Corona-Jahre walten zu lassen. Dabei musste das Kanzleramt den Gesundheitsminister dazu zwingen, eine umstrittene RKI-Studie zu veröffentlichen, wie jetzt herauskam.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rki-studie-files-lauterbach-kanzleramt/
Lauterbach: Die Maßnahmen hätten „vielen Menschen das Leben gerettet“.
Ein Leserkommentar: Diese Argumentation hat der Psychotherapeut Paul Watzlawick mal beschrieben: Ein Mann klatscht alle 10 Sekunden in die Hände, ein Anderer fragt ihn nach dem Sinn. „Ich muss doch die Elefanten vertreiben!“ ,“ Hier sind doch gar keine Elefanten“ , „Sehen sie, es wirkt.“
 
Zurück
Oben