• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Mitnichten! Ok, "Null Wirkung" war zwar ein bisschen übertrieben von mir, aber „fast bei Null“ macht es auch nicht besser! :rolleyes:

Auf die Frage nach der wachsenden Zahl der Impfdurchbrüche (früher als „Impfversagen“ bekannt) und einer möglichen noch höheren Dunkelziffer derselben, antwortet Kekulé in dem Podcast im MDR:

Natürlich, die Dunkelziffer ist hier hoch. Da gibt es ja genug Studien, die wir auch zum Teil schon besprochen haben, die eben zeigen, wie die Effektivität der Impfung ist. Das ist so, dass wir eben sagen müssen – werden wir heute ja auch nochmal eine Studie besprechen – bei Johnson&Johnson, AstraZeneca, da ist einige Monate nach der Impfung auf jeden Fall die Schutzwirkung so miserabel, dass man sie fast bei Null ansetzen kann, nach den allerneuesten Daten. Und das ist eine Entwicklung, die steht jetzt einfach im Raum.

Sie finden das Original hier.
Du pickst dir vorsätzlich abweichende, dir dienende Einzelmeinungen heraus und versuchst, sie als "die Wahrheit" zu verkaufen.
Das ist, wie es deiner allgemeinen Vorgehensweise entspricht, unlauter. In deinen Schwurblerkreisen natürlich Usus, aber genau
deswegen werden du und deine Freunde auch Schwurbler genannt.

Weiters, auch wenn die Wirkung nach 3 Monaten gegen Null ginge, dann bedeutet das nur, dass man öfter auffrischen müsse.
Dass die Impfung unwirksam oder schlecht wäre, ist damit nämlich nicht gesagt.
Ansonsten müsstest du auch behaupten, Essen oder Körperpflege wäre schlecht, denn beides hält weit weniger als 3 Monate an.
Aber ich denke, das wäre selbst für dich dann doch zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Sich stets gegen die neusten Corona-Varianten zu Boostern, ist meines Erachtens, völlig sinnlos!
Was du glaubst, ist völlig belanglos.
Außerdem, wer weiß ob die nicht die alte mRNA-Brühe spritzen? Diese ist noch millionenfach Verfügbar! :rolleyes:
Wer weiß, ob du nicht von der AfD bezahlt wirst, damit du hier Lügen verbreitest ?
Zitat Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Ja, und wohin hat dich deine permanente Schwurblerei gebracht ? :lachen:
 
Masken-Pflicht und Anekdoten!


"Es gibt keine wissenschaftliche Entscheidung!
Es ist eine politische Entscheidung!"

So *Martin Sprenger*Gesundheitswissenschaftler Uni Graz
Und ? Wem erzählst du diese dem denkenden Menschen seit jeher bekannte Weisheit ?
 
1. Ich finde in dem Interview nicht die Behauptung, dass nach 3 Monaten (fast) kein Schutz mehr besteht, sondern nur "nach einigen Monaten".
2. Bei dieser nicht mehr oder fast nicht mehr vorhandenen Schutzwirkung geht es um die Möglichkeit des Impfdurchbruches. Dass die Impfungen schwere Verläufe verhindern bzw. abmildern, darüber steht da nix drin.
Bin selbst betroffen gewesen als 63-jähriger mit mehreren Risikofaktoren, habe mich trotz dreier Impfungen infiziert, der Verlauf war in etwa zu vergleichen mit einer leichten Grippe. Ich möchte nicht wissen, wie der Verlauf ohne Impfungen gewesen wäre.
3. Dass manche Omikron-Varianten so "harmlos wie eine Grippe" sein sollen, ist leider keine beruhigende Aussage. Ich lasse mich als Risikopatient auch regelmäßig gegen die Grippe impfen, weil die auch mutiert und jährlich andere Impstoffe benötigt werden. Und auch an der Grippe sterben im Extremfall hunderttausende meist Ungeimpfte.
Das interessiert denkmal nicht. Er will Menschen davon abhalten sich impfen zu lassen, obwohl oder vielleicht gerade weil sie dann in weit größerer Gefahr sind, ernsthaft zu erkranken oder gar daran zu sterben. Vielleicht wird er von Vertreibern von Intensivmedizinprodukten oder von Bestattern bezahlt, damit er hier seine potenziell tödlichen Lügen verbreitet.
 
Du bist irgendwo im letzten Jahr hängen geblieben. Inzwischen ist jeder, der sich impfen lassen wollte, mindestens dreimal geimpft. Was kommst du jetzt wieder mit alten Kamellen von letzten November daher?
Weil er aus seiner Schublade beliebige Parolen zieht, deren Text er für verlockend hält. Wie lächerlich der Inhalt seiner Aussagen ist, entgeht ihm dabei. Er befolgt nur dümmlich das, was ihm seine Schwurblercommunity vorgeben. Ein geistloser Mitläufer, eben.
 
Mitlauf-Krise oder Midlife Crisis?
Ein geistloser Mitläufer, eben.
Pardon eben.

In der Ebene kann ein Mitläufer nur seine Runden zählen, um exakt über die Runden zu kommen, die Anfang und Ziel vereinen, so will ich meinen.

Welch ein Glück, dass es muzmuz und "nicht muzschmutz" ist, der oder die das Problem >> "geistloser Mitläufer" << inhaltlich vollkommen aufmerksam wie aufmuckend im Griff und Begriff zu haben scheint, ohne über eine seltsam angewandte Philosophie von "Begriffseinfüllstutzen" auch nur einmal stutzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesundheitswissenschaftler Martin Sprenger zu Masken tragen:

Es ist keine wissenschaftliche Entscheidung: Es ist eine politische!
Wir haben überhaupt keinen Beweis, dass das etwas bringt!

Masken: Eine Goldgrube - ein Millionengeschäft!

 
Gesundheitswissenschaftler Martin Sprenger zu Masken tragen:

Es ist keine wissenschaftliche Entscheidung: Es ist eine politische!
Wir haben überhaupt keinen Beweis, dass das etwas bringt!

Masken: Eine Goldgrube - ein Millionengeschäft!

Wir haben keinen Sprenger in Deutschland und werden wieder FFP2-Masken im ÖPNV einsetzen.
Ihr behaltet euren Sprenger und wir unsere Sicherheit.
Denn man wünscht sich bei uns gegenseitig zu bestimmten Anlässen "vor Allem Gesundheit" und nicht "vor Allem Geld".
Längst Bekanntes wieder aufzuwärmen, deutet auf Starrsinnigkeit höchsten Grades hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben