• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Englische Gesundheitsbehörde: Viruslast von Geimpften genauso hoch wie von Ungeimpften

Daten aus den USA deuteten bereits darauf hin: Nun hat auch England beobachtet, dass Geimpfte,
die sich mit Delta infizieren, genauso ansteckend sein könnten wie Ungeimpfte.


https://www.spiegel.de/wissenschaft...mpften-a-4e21aeaa-78c6-4d61-b350-85bd32942a74

Das nennt man selektives Lesen und so entstehen dann auch Fake News. Man nehme eine Schlagzeile und ein, zwei Sätze, die ins Konzept passen und fertig ist die Story. Weiter unten im Text heißt es nämlich, „Es handle sich um sehr frühe Daten. Weitere Untersuchungen seien notwendig, um die Vermutungen zu verifizieren. Aus der Meldung geht nicht hervor, auf welche Daten sich die PHE bezieht.“
Aber das macht die Story kaputt, also weglassen…
 
Werbung:
Wovor -j e t z t!- der Chef-Pathologe vom Institut (Heidelberg)
*Peter Schirnbach* warnt und auch weiß, darf sich -jetzt-jeder
informieren!

(Tod durch Impfung?)

Jaja, diese deine Masche kennen wir schon zur Genüge. Aus der Fülle an Informationen (heutzutage ist es kein Problem, Vertreter für praktisch jede denkbare und undenkbare Meinung zu jeglichem Thema zu finden) pickst du dir die eine heraus, die dir in den Kram passt und präsentierst sie als die einzige Wahrheit.
Confirmation bias in Reinkultur, nur wirst du damit hier niemanden beeindrucken außer jenen, die schon in deiner Szene gefangen sind.
 
Jaja, diese deine Masche kennen wir schon zur Genüge. Aus der Fülle an Informationen (heutzutage ist es kein Problem, Vertreter für praktisch jede denkbare und undenkbare Meinung zu jeglichem Thema zu finden) pickst du dir die eine heraus, die dir in den Kram passt und präsentierst sie als die einzige Wahrheit.
Confirmation bias in Reinkultur, nur wirst du damit hier niemanden beeindrucken außer jenen, die schon in deiner Szene gefangen sind.

...damit kommentiere ist nicht die Qualität des Inhalts von Schirnbachs Ausführungen, sondern jene deiner Methode zur Meinungsbildung.
 
Wovor -j e t z t!- der Chef-Pathologe vom Institut (Heidelberg) *Peter Schirnbach* warnt und auch weiß, darüber darf sich
auch -jetzt- jeder informieren!
Selten so einen inhaltslosen widersprüchlichen Schmarren in SWR gelesen. Zitate:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/schirmacher-100.html

Von den meisten Patienten, die nach einer Impfung sterben, bekämen Pathologen nichts mit.
Wenn ein Mensch nach einer Impfung stirbt, bestehe eine Meldepflicht nach Infektionsschutzgesetz.
Baden-Württemberg unterstützt die Covid-19-Obduktionsforschung der Universitätspathologien mit rund 1,8 Millionen Euro. Schirmacher leitet das Autopsie-Projekt. Die Erkenntnisse von bislang mehr als 200 Obduktionen hätten unter anderem zu einer besseren Behandlung und Beatmung von Covid-Erkrankten geführt, sagt er. "Er ist der Chef-Patholge am Pathologischen Institut des Uniklinikums Heidelberg. Er warnt vor einer hohen Dunkelziffer an "Impftoten".
 
Diese nüchterne Analyse und die Funktion des Virus läßt die individuelle Infektionsgefahr und subjektive Immunschwäche leider außer Acht: Diese Todesursachen sind nicht natürlich sondern besondere "conditiones sine qua non".
Diese Ausrede lasse ich bei der Sonderform von Corona ausnahmsweise nicht unmittelbar ursächlich eindeutig gelten! :nein:

Denn diese besonderen "conditionen sine qua non" werden so behandelt als ob dabei sämtliche Bedingungen, unabhängig davon, ob sie nah oder entfernt, typisch oder bloß zufällig sind, alle gleichwertig seien, weshalb man auch von einer Äquivalenztheorie spricht, die aber meines Erachtens zur Corona-Ursachenforschung zu allen Ur-Vakzinen (lat. vaccinus „von Kühen stammend“) untauglich ist und somit - selbst für dumme Kühe - streng genommen unzulässig ist, falls aber doch (zum Schein) zulässig, dann sogar beliebig begründbar wäre und damit außerordentlich informativ - auch und gerade für Staatsanwaltschaften und Finanzämter, die verständlicherweise darüber - ob der Mehrarbeit - aber gar nicht unbedingt glücklich darüber sein werden.:p

Ganz im Ernst: Bezüglich der Ursachenforschung zu Corona treffen diese Vorbedingungen von Gleichwertigkeit in allen Wahrscheinlichkeiten "im Sein" definitiv in den Extrembereichen (wegen der vereinfachten Gleichsetzung von Relativität) nicht zu, weshalb ich wissenschaftlich die gleichwertige Äquivalenztheorie von der ungleichwertigen *Äquilogienz*, die für die praktischen Wissenschaften "tatsächlich wechselrichtungsfehlerentscheidend" und damit prozessual a-symptomatisch sind, sehr wohl verantwortungsbewusst strikt trenne!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur echten Zeit am rechten Ort die richtige Entscheidung treffen zu können ist für eine geimpfte Person von der Wirkung des Vakzins abhängig, nicht so bei einer (noch) nicht geimpften Person, die in ihrer Entscheidung bis zur Konkretisierung einer vermuteten Krankheit frei und unabhängig über ihre eigene Gesundheit bestimmen darf, ohne emotional "zu einem zukünftig schwerwiegenden Krankheitsverlauf genötigt" werden zu dürfen, nur um "wirkungsvoll beweisen zu können", dass die Verweilzeiten in Krankenhäusern durch ein bestimmtes Medikament "entscheidend gesenkt" werden können.- Welch ein Gaga-Erfolg hinsichtlich des Aufwandes!:mad:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man derart korpulent in den Tag hineinlebt wie bspw. die älteren
Herrschaften Markus Söder, Angela Merkel, Peter Altmaier, Helge Braun...

Ist mir auch schon aufgefallen. Die neuen Apostel der Gesundheit sehen meistens selber ziemlich ungesund aus, wollen uns aber ihren Gen-Cocktail spritzen, im Namen der Gesundheit. Das muss ganz gewiss alternativlos sein.
 
Religionen basieren nie auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Gegenteil, sie lehnen die wissenschaftliche Methodik auf den Weg zur Erkenntnis ab.
Bitte neu sortieren, aber fang erst mal bei deinem Kopf an.

Etwas mehr Religion würde vielen hier gut tun, dann hätten sie vielleicht nicht mehr eine solche Angst vor Krankheit und Tod.
 
Werbung:
Du kannst letztendlich vertrauen, wem du willst. Die einen vertrauen auf Gott, andere auf ihr Glück und wiederum andere auf die Wirkung von Bachblüten. Ob es was hilft, ist eine ganz andere Frage.
Wie auch immer, rechtliche Vorgaben musst auch du befolgen, egal wem du dein Vertrauen schenkst.

Nur leider werden diese rechtlichen Vorgaben, also all diese Maßnahmen der letzten beiden Jahre, von Politikern gemacht, die ihrerseits von Anfang an nur einer ganz bestimmten Gruppe von Experten vertraut und deren Ratschläge befolgt haben. Und eben diese Experten haben sicherlich auch darauf vertraut, dass die Politik es mit den daraus resultierenden Maßnahmen nicht zu weit treibt. All das hatte von Anfang an eine gewisse Eigendynamik, die bis heute anhält.
 
Zurück
Oben