• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Mir kommt es hier immer mehr so vor, als ob wir es einfach mit einer Farce zu tun haben, die selbst von den Mächtigen nicht mehr ernst genommen wird. Beim G7 Gipfel schüttelt Merkel wie selbstverständlich Hände, bis sie von jemandem darauf aufmerksam gemacht wird, dass man das nicht darf. Dann wird schön mit Abstand herum gelaufen, später wird sich herzhaft umarmt. Dann wieder fürs offizielle Shooting Masken, danach hockt man in Innenräumen beisammen ohne Maske. Kurzum: Die Spitzenpolitiker scheinen wohl immun gegen die Todesseuche zu sein und der Hammer ist, dass solche Bilder uns überhaupt erreichen. Denn bei einem G7 Gipfel filmt ja niemand, der das nicht darf. Man könnte dies fast schon als einen Hilfeschrei werten, nach dem Motto: Leute wir wissen selber nicht mehr, wie wir da raus kommen sollen, lasst die Masken fallen.

Lächerlicher und offensichtlich
verlogener
geht es wohl nicht mehr!!!

Die Würde würde mittels einer Zwangsimpfung durch Geistkörperverletzung antastbar geworden sein.
Wenn man eines Tages wirklich zwangsgeimpft wird, also physisch zur Impfung gezwungen wird, dann hat dies für den Betroffenen keine karmischen Folgen
Da musst Du noch viel lernen, bis Du dein Karma erfährst: " Die Zwangsimpfung ist als Verhüterli ein Schweizer Kondom für das Karma". (Bernhard Layer)

Gerald Hüther: " Kein Mensch kann die in ihm angelegten Potentiale entfalten, wenn er in seiner Würde von anderen verletzt wird oder er gar selbst seine eigene Würde verletzt".

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Zitat von Herbert Steinböck bringt's auf den Punkt:
"Es gibt Leut', die kaufen eine 10er -Packung Frankfurter um 99 Cent, lassen sich aber net impfen, weil sie net wissen, was im Impfstoff drinnen ist"...

Ich habe mir am Ende des Tages zum Thema Impfung noch keine fundierte Meinung gebildet, weil ich von Anfang an intuitiv dagegen war. Ich vertraue dieser Hirnhälfte mehr, bei dir ist es umgekehrt und du scheinst die Impfung ja durchaus begründen zu können. Auch hier gilt: Jedem das seine.

Nein, das lasse ich nicht gelten.
Denn "weil ich von Anfang an intuitiv dagegen war" - das heisst nichts anderes als: Ohne Wissen bediene ich meine Vorurteile.
Und Vorurteile lasse ich niemals gelten, weder sozial noch politisch.

Mir kommt es hier immer mehr so vor, als ob wir es einfach mit einer Farce zu tun haben, die selbst von den Mächtigen nicht mehr ernst genommen wird. Beim G7 Gipfel schüttelt Merkel wie selbstverständlich Hände, bis sie von jemandem darauf aufmerksam gemacht wird, dass man das nicht darf. Dann wird schön mit Abstand herum gelaufen, später wird sich herzhaft umarmt. Dann wieder fürs offizielle Shooting Masken, danach hockt man in Innenräumen beisammen ohne Maske. Kurzum: Die Spitzenpolitiker scheinen wohl immun gegen die Todesseuche zu sein und der Hammer ist, dass solche Bilder uns überhaupt erreichen. Denn bei einem G7 Gipfel filmt ja niemand, der das nicht darf. Man könnte dies fast schon als einen Hilfeschrei werten, nach dem Motto: Leute wir wissen selber nicht mehr, wie wir da raus kommen sollen, lasst die Masken fallen.

Lächerlicher und offensichtlich
verlogener
geht es wohl nicht mehr!!!

Ja, dieses Video ist die endgültige Entlarvung. Und man fühlt sich da oben so sicher, dass man sogar zulässt, dass solche Bilder nach außen dringen. Corona wird ganz offensichtlich von den Regierenden selber nicht (mehr) ernst genommen, das beweisen diese Aufnahmen zweifelsfrei. Aber wir müssen weiterhin mit Masken rumlaufen. Es wird so langsam von einem Skandal zu einem Verbrechen.

Nein, das lasse ich nicht gelten.
Denn "weil ich von Anfang an intuitiv dagegen war" - das heisst nichts anderes als: Ohne Wissen bediene ich meine Vorurteile.
Und Vorurteile lasse ich niemals gelten, weder sozial noch politisch.

Hast du das von mir verlinkte Video vom G7-Gipfel gesehen? Wir wissen jetzt, dass Corona "da oben" nicht mehr ernst genommen wird. Wozu sich also überhaupt noch Gedanken über eine Impfung machen? Die Pandemie scheint ja nun offiziell vorbei zu sein.

Werbung:
Hast du das von mir verlinkte Video vom G7-Gipfel gesehen? Wir wissen jetzt, dass Corona "da oben" nicht mehr ernst genommen wird. Wozu sich also überhaupt noch Gedanken über eine Impfung machen? Die Pandemie scheint ja nun offiziell vorbei zu sein.

Nein, ich schaue mir - derzeit - grundsätzlich keine Videos im Internet an. Denn da ich mein knappes Datentransfervolumen teuer bezahlen darf, ist so gut wie kein Video im Internet dieses Geld wert.

Es mag schon sein, dass das von Dir zu diesem Video geäußerte der Wahrheit entspricht.
Das ändert aber nichts an der grundsätzlich schwachen Argumentation "intuitiver Abneigungen".

Es steht jedem nach wie vor frei, sich impfen zu lassen oder eben nicht. Die Impfung verschafft im alltäglichen Leben auch niemanden irgendwelche Vorteile, ich kann für mich bislang jedenfalls keine erkennen. Ob die Pandemie jetzt vorbei ist oder nicht, das bleibt abzuwarten. Auch letzten Sommer hatten wir niedrige Zahlen, um sie dann im Herbst/Winter in kurzer Zeit wieder steil ansteigen zu sehen. Es steht auch jedem frei, sich als nicht Geimpfter und Trittbrettfahrer auf die Herdenimmunität zu verlassen. Oder ggf., wenn die Zahlen zum Ende des Jahres wieder steigen, Krankheit, Folgeschäden oder Tod zu riskieren.
Bitte sehr, da stehe ich mittlerweile drüber. Mich betrifft's ja dann nicht mehr.

Zurück
Oben