Im Detail überprüft habe ich diese Geschichten nicht, wie auch.
Es geht nicht darum, ob Du die Geschichten überprüft hast, sondern ob sie aus 1. Hand stammen oder nicht? Sind es Botschaften wie: "
Ich habe zwei Tage hohes Fieber gehabt" oder sind es diese Stories aus dem Bekanntenkreis vom Schwager des Bruders der Frau eines Kumpels dessen Nachbar?
Von Letzteren halte ich überhaupt nichts mehr, denn aus der Lebenserfahrung stelle ich fest: An solchen Stories stimmt dann i.d.R. nicht einmal die Hälfte. Vor allem aber wird da meistens aus der sprichwörtlichen Mücke der Elefant.
Außerdem habe ich schon lange aufgehört, mich an solchen Gerüchten zu beteiligen. Egal, worum sich diese Geschichten auch drehen werden.
Entweder ich war persönlich dabei und/oder betroffen - und dann ist es auch
meine Story. Aber über andere Stories, üblicherweise auch noch durch zig Ecken gelaufen, halte ich einfach die Klappe.
Anderenfalls kommen dann auch nur so an den Haaren herbei gezogene Stories dabei heraus, vor allem in der Gerüchtemaschine Internet:
Immer mehr Ärzte, Wissenschaftler, Sanitäter, Krankenschwestern machen den Mund auf. Oft sehr vorsichtig manchmal sehr klar und direkt. Wenn man genau hinhört sagen sie uns auch durchaus, woran wir hier sind.
Im Impfzentrum: „Wissen Sie, dass Sie daran sterben können?“
Das hier ist live
aus einem Impfzentrum in Süddeutschland, was ein glaubwürdiger Leser uns berichtet hat.
Zwei junge Damen, beide Anfang 20, wollten in einem Impfzentrum in Süddeutschland geimpft werden. Sie vereinbarten einen Termin und gingen in bester Laune dorthin, innerlich vollkommen sicher und überzeugt, dass sie es richtig machen.
Als sie dort ankamen, waren sie ziemlich schnell an der Reihe und auch in dem Impf-Raum. Die Dame, die ihnen die Spritze geben sollte (beide gingen getrennt mit verschiedenen Damen in verschiedene Räume, aber die Situation verlief exakt gleich), fragte jede von ihnen 10 (ZEHN) Mal, ob sie diese Spritze wirklich haben wollen!
Ob sie wüssten, dass dies Mittel experimentell sei? Ob sie wüssten, dass sie höchstwahrscheinlich später daran sterben könnten!? Ob sie das jetzt wirklich wollten? Nachdem sie ihr 9 Mal Ja gesagt hatte, wurde ihnen ein Video von einigen Minuten gezeigt, das alle möglichen Nebenwirkungen zeigte. Danach noch einmal die allerletzte Frage: „Wollen Sie diese Spritze jetzt haben?“, dann bekamen sie die Injektion.
Die eine erzählte mir, dass sie beim Betreten des Impfzentrums sich sehr sicher war, was sie tat und dass das, was sie da tun wollte, richtig war. Als sie anschließend jedoch aus diesem Zentrum kam, hatte sie das sehr schlechte Gefühl, dass ihr gerade tödliches Gift injiziert worden war.
Quelle: Schildverlag.de
Buhahahaha!
Das ist alles schon so schlecht, dass es schon wieder gut ist.
Seit wann werden in den Impfzentren denn Videos gezeigt? Da muss etwas an mir vorbei gegangen sein ... Es gibt übrigens auch keine Hinweise auf Nebenwirkungen, denn es gibt keine.
Wie konnte die Dame denn uns noch berichten, dass ihr ein "tödliches Gift" injiziert worden war? Man sollte meinen, sie müsste noch im Impfzentrum verschieden sein.
Noch mehr Fantasiegeschichte, noch mehr Urban Legend geht nicht.
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Menschen solche hanebüchenen Stories glauben - und weiter verbreiten, denn selbst diese Story hat es ja schon mindestens um zwei Ecken geschafft.
Es sind auch gar nicht die kurzfristigen Nebenwirkungen, die mir und anderen Sorgen machen, sondern die möglichen langfristigen Folgen vor allem durch die ja vermutlich jährlich stattfindenden Auffrischungsimpfungen.
Was denn für langfristige Folgen?
Bislang hat es nicht eine einzige Impfung mit langfristigen Folgen gegeben. Entweder Nebenwirkungen stellen sich zeitnah nach der Impfung ein, oder überhaupt nicht.
Ob es die jährlichen Auffrischungsimpfungen geben wird ist alles andere als sicher. Das wird hier und da mal angeregt, aber bevor nicht weite Kreise der Weltbevölkerung durchgeimpft sind, dürfte es kaum dazu kommen. Und selbst wenn: So what?
Des weiteren gibt es auch die Theorie, dass gefährliche (also wirklich richtig gefährliche) Mutationen gerade dann entstehen könnten, wenn x-fach Geimpfte sich dennoch infizieren.
Ah ja?
Auch hier wieder:
Von wem stammt sie denn, diese Theorie? Wer sagt es? Oder wer plappert es nach?
Viren mutieren, dass tun sie so oder so. Bislang hat es auch ohne hohe Impfquote schon eine Reihe von neuen Varianten gegeben - und zwar ausgerechnet aus Ländern mit vergleichsweise geringen Impfraten - aber vielen menschlichen Kontakten (England, Brasilien, Indien). Genauso gibt es bisher keine Hinweise darauf, die Impfstoffe wären nicht auch auf die Mutanten ausreichend wirksam. Die Untersuchungen der Hersteller legen vielmehr nahe, dass die Impfstoffe auch auf die neuen Mutanten ausreichend wirksam sind.