• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ohne eine Impfpflicht, und sei sie nun "indirekt", herbeireden zu wollen, so halte ich dennoch die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, für unsozial.
Unverzichtbare Einrede: Diese "Vor-Haltung" ist eine sehr schwerwiegende Beschuldigung und nun einmal leider kein Kavaliersvergehen, falls man damit auch noch auf einer "Werbetour in Wertetortur eines (halb-)öffentlichen Denken" tunlichst eben gerade nicht verleumderisch vorbildhaft unterwegs sein sollte. Soviel nur als Warnhinweis.

Denn es liegt eine möglicherweise (durch Unwissenheit) einseitige bösartige Unterstellung im Sachverhalt einer ebenso möglich strafbewehrten Form des Unterlassens vor, hier im exakten Vorstellungsraum des Möglichen, die im Wiederholungsfalle strafrechtlich eventuell bei Nichteinsichtigkeit sogar zu ahnden wäre, denn falsche Verdächtigung, Gesundheitsverleumdung und Verfolgung Unschuldiger - egal zu welchem Zwecke - sind kein Kavaliersdelikt.
Der Zweck bekämpft die Mittel, aber er heiligt sie nicht
@Giacomo_S : Versuche also gleich gar nicht dein Vorurteil "zu begründen", denn alle deine unzulässigen Argumente würden - in deinen Augen ja als zulässig - dann im objektiven Sachverhalt gegen dich "beliebig verwendet" werden können, selbst "für und gegen Richter Gnadenlos"...

Fazit: Mit einem einseitig fatalen Prorammfehler in der Hardware deines leicht beeinflussbaren Gehirns wäre gerade bei Unterstellung einer doppelsinnig "armseligen Schw-Armintelligenz" nicht zu spaßen.

Ein schönes "sorgenfreies" Wochenende wünsche ich Dir und allen deinen "Massenimpfbrüdern" ganz besonders.

Tröste Dich, im Idealfall wird die Massenimpfung - egal mit welchem Impfstoff - keinen individuellen Folgeschaden jeweils beweiskräftig im Einzelfall hinterlassen können.

Dafür haben die Impfhersteller gesorgt und diese sind vertraglich hervorragend abgesichert.

Und über die Folgekosten für die Bürger - man ahnt es schon - wird parteipolitisch "bis zum geht nicht mehr" lamentiert und in fatalen Folgekompromissen total an der Sache vorbei gefeilscht werden, wobei der CO2-Basarhandel das Kernstück zum "Untergang des gesunden Menschenhandels" endgültig weltpolitisch kommerzialisiert beitragen wird.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Werbung:
Im Detail überprüft habe ich diese Geschichten nicht, wie auch.

Es geht nicht darum, ob Du die Geschichten überprüft hast, sondern ob sie aus 1. Hand stammen oder nicht? Sind es Botschaften wie: "Ich habe zwei Tage hohes Fieber gehabt" oder sind es diese Stories aus dem Bekanntenkreis vom Schwager des Bruders der Frau eines Kumpels dessen Nachbar?
Von Letzteren halte ich überhaupt nichts mehr, denn aus der Lebenserfahrung stelle ich fest: An solchen Stories stimmt dann i.d.R. nicht einmal die Hälfte. Vor allem aber wird da meistens aus der sprichwörtlichen Mücke der Elefant.

Außerdem habe ich schon lange aufgehört, mich an solchen Gerüchten zu beteiligen. Egal, worum sich diese Geschichten auch drehen werden.
Entweder ich war persönlich dabei und/oder betroffen - und dann ist es auch meine Story. Aber über andere Stories, üblicherweise auch noch durch zig Ecken gelaufen, halte ich einfach die Klappe.

Anderenfalls kommen dann auch nur so an den Haaren herbei gezogene Stories dabei heraus, vor allem in der Gerüchtemaschine Internet:

Immer mehr Ärzte, Wissenschaftler, Sanitäter, Krankenschwestern machen den Mund auf. Oft sehr vorsichtig manchmal sehr klar und direkt. Wenn man genau hinhört sagen sie uns auch durchaus, woran wir hier sind.
Im Impfzentrum: „Wissen Sie, dass Sie daran sterben können?“
Das hier ist live aus einem Impfzentrum in Süddeutschland, was ein glaubwürdiger Leser uns berichtet hat.
Zwei junge Damen, beide Anfang 20, wollten in einem Impfzentrum in Süddeutschland geimpft werden. Sie vereinbarten einen Termin und gingen in bester Laune dorthin, innerlich vollkommen sicher und überzeugt, dass sie es richtig machen.
Als sie dort ankamen, waren sie ziemlich schnell an der Reihe und auch in dem Impf-Raum. Die Dame, die ihnen die Spritze geben sollte (beide gingen getrennt mit verschiedenen Damen in verschiedene Räume, aber die Situation verlief exakt gleich), fragte jede von ihnen 10 (ZEHN) Mal, ob sie diese Spritze wirklich haben wollen!
Ob sie wüssten, dass dies Mittel experimentell sei? Ob sie wüssten, dass sie höchstwahrscheinlich später daran sterben könnten!? Ob sie das jetzt wirklich wollten? Nachdem sie ihr 9 Mal Ja gesagt hatte, wurde ihnen ein Video von einigen Minuten gezeigt, das alle möglichen Nebenwirkungen zeigte. Danach noch einmal die allerletzte Frage: „Wollen Sie diese Spritze jetzt haben?“, dann bekamen sie die Injektion.
Die eine erzählte mir, dass sie beim Betreten des Impfzentrums sich sehr sicher war, was sie tat und dass das, was sie da tun wollte, richtig war. Als sie anschließend jedoch aus diesem Zentrum kam, hatte sie das sehr schlechte Gefühl, dass ihr gerade tödliches Gift injiziert worden war.
Quelle: Schildverlag.de

Buhahahaha!

Das ist alles schon so schlecht, dass es schon wieder gut ist.
Seit wann werden in den Impfzentren denn Videos gezeigt? Da muss etwas an mir vorbei gegangen sein ... Es gibt übrigens auch keine Hinweise auf Nebenwirkungen, denn es gibt keine.
Wie konnte die Dame denn uns noch berichten, dass ihr ein "tödliches Gift" injiziert worden war? Man sollte meinen, sie müsste noch im Impfzentrum verschieden sein.
Noch mehr Fantasiegeschichte, noch mehr Urban Legend geht nicht.
Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Menschen solche hanebüchenen Stories glauben - und weiter verbreiten, denn selbst diese Story hat es ja schon mindestens um zwei Ecken geschafft.

Es sind auch gar nicht die kurzfristigen Nebenwirkungen, die mir und anderen Sorgen machen, sondern die möglichen langfristigen Folgen vor allem durch die ja vermutlich jährlich stattfindenden Auffrischungsimpfungen.

Was denn für langfristige Folgen?
Bislang hat es nicht eine einzige Impfung mit langfristigen Folgen gegeben. Entweder Nebenwirkungen stellen sich zeitnah nach der Impfung ein, oder überhaupt nicht.
Ob es die jährlichen Auffrischungsimpfungen geben wird ist alles andere als sicher. Das wird hier und da mal angeregt, aber bevor nicht weite Kreise der Weltbevölkerung durchgeimpft sind, dürfte es kaum dazu kommen. Und selbst wenn: So what?

Des weiteren gibt es auch die Theorie, dass gefährliche (also wirklich richtig gefährliche) Mutationen gerade dann entstehen könnten, wenn x-fach Geimpfte sich dennoch infizieren.

Ah ja?
Auch hier wieder: Von wem stammt sie denn, diese Theorie? Wer sagt es? Oder wer plappert es nach?

Viren mutieren, dass tun sie so oder so. Bislang hat es auch ohne hohe Impfquote schon eine Reihe von neuen Varianten gegeben - und zwar ausgerechnet aus Ländern mit vergleichsweise geringen Impfraten - aber vielen menschlichen Kontakten (England, Brasilien, Indien). Genauso gibt es bisher keine Hinweise darauf, die Impfstoffe wären nicht auch auf die Mutanten ausreichend wirksam. Die Untersuchungen der Hersteller legen vielmehr nahe, dass die Impfstoffe auch auf die neuen Mutanten ausreichend wirksam sind.

........Viren mutieren, dass tun sie so oder oder so. ..[...].... gibt es bisher keine Hinweise darauf, die Impfstoffe wären nicht auch auf die Mutanten ausreichend wirksam. Die Untersuchungen der Hersteller legen vielmehr nahe, dass die Impfstoffe auch auf die neuen Mutanten ausreichend wirksam sind.
Stimmt sogar! Und die neue Deutsche Mutante scheint eine Kreation der EU zu sein, mit der jeder, der einen negativen PCR-Test vorweisen kann, mit einem Geimpften und Genesenen "verarschungstechnisch ges-testet" (= gesetzlich getestet) als infektionsgeschützt gleich gestellt werden soll. - Na toll!?

So ergibt das Infektionsschutzgesetz (=IfSG) zum Schutz von Infektionen - innerhalb von 10-14 Tagen "Inkuhbationszeit" (= IQ-Bataillonszeit) überhaupt erst einen Sinn!
Herr, lass mich ein guter Mensch sein. Aber bitte nicht sofort.
Da wird der HERR aber nicht mitmachen wollen, denn der HERR hat keine Zeit zu verlieren, welche "ex-beliebige" Wahrheiten vorsätzlich zum Schein ungestraft vorzugaukeln erlauben würde.

Zuletzt bearbeitet:
So bleibt es letztendlich jedem selbst überlassen, ob er "Schildbürger-Märchen" oder *ernstzunehmenden* Wissenschaftlern *ernstzunehmenden* Ärzten vertrauen möchte:

https://childrenshealthdefense.org/...der-stoppen-sie-die-covid-impfstoffe/?lang=de
-!

Nein, eigentlich ist es längst keine Frage des Glaubens mehr. Man darf wissen, dass ein falsch eingeführtes Bezugssystem als Inertialsystem zur Rechtfertigung einer europäischen Notzulassung mittels freiwillig vorangehender generalisierend irreführender Inzidenz-Beurteilungswerteumkehr zur Rechtfertigung von primär generalisierender mRNA-Botschafter-Viren-Impfstoffe" sich zur Not immer beliebig absurd rechtfertigen oder begründen lassen wird, aber gewiss nicht mehr rückgängig gemacht werden kann:

Die Spritze ist zur Not "gesetzlich vor-gesetzt" und auftragsrechtlich sowie datenschutzrechtlich total anonymisiert.

Durch die gewillkürte Gleichschaltung von getestet= geimpft = genesen ist für Jedermann mit gesundem Menschenverstand eigentlich sofort erkennbar, dass es sich schon bei der Formulierung des Infektionsschutzgesetz (IfSG) um einen nicht heilbaren bewusst vorgeschobenen Mangel an gesetzlicher Ernstlichkeit gemäß § 118 BGB handelt:

" >> Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig. <<"

Für eine jederart gestaltete europäische Ausnahmeregelung darf es jedoch nicht zusätzlich gleichzeitig auch noch eine ebenso verkannte Impfempfehlung geben, das würde jedes Kontrollsystem über bewusst auftragsrechtlich vorsätzlich billigend in Kauf genommene Sorgfaltspflichtverletzungen vollkommen ad absurdum führen und die europäische Rechtsstaatlichkeit durch tatsächlichen Verlust der Gewaltenteilung über einseitiges Regierungshandeln erheblich gefährden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Summe harmloser seltener Nebenwirkungen nach einer mRNA-Impfung scheinen weit mehr als die Summe seiner "Mit-Teilungs-Teile" zu sein:

Es wird vielfach nach einer mRNA-Botschafter-Impfung von "Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Müdigkeit und Gliederschmerzen" berichtet, wobei der bewusst verfassungswidrig unverhältnismäßig verortnete Lockdown diese Symptome noch unnütz verstärkt.

Ohne eine Impfpflicht, und sei sie nun "indirekt", herbeireden zu wollen, so halte ich dennoch die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, für unsozial.

@Giacomo_S : Versuche also gleich gar nicht dein Vorurteil "zu begründen", denn alle deine unzulässigen Argumente würden - in deinen Augen ja als zulässig - dann im objektiven Sachverhalt gegen dich "beliebig verwendet" werden können, selbst "für und gegen Richter Gnadenlos"...

Bernie, pass auf, dass du dich hier nicht selber zum Richter Gnadenlos machst. Giacomo bringt durchaus sachliche Argumente vor. Meinungsfreiheit funktioniert immer in beide Richtungen.

Es geht nicht darum, ob Du die Geschichten überprüft hast, sondern ob sie aus 1. Hand stammen oder nicht?

Was denn für langfristige Folgen?

Auch hier wieder: Von wem stammt sie denn, diese Theorie? Wer sagt es? Oder wer plappert es nach?

Ich habe mir am Ende des Tages zum Thema Impfung noch keine fundierte Meinung gebildet, weil ich von Anfang an intuitiv dagegen war. Ich vertraue dieser Hirnhälfte mehr, bei dir ist es umgekehrt und du scheinst die Impfung ja durchaus begründen zu können. Auch hier gilt: Jedem das seine.

....Jedem das seine.
Diese Redewendung ist umstritten, da hat dich wohl nicht gerade der Verstand geritten. :D
In der Bibel steht steht ja auch ganz bewusst nicht: SEIN (drittes) Reich komme, sondern DEIN (zweites) Reich komme. :p
Bernie, pass auf, dass du dich hier nicht selber zum Richter Gnadenlos machst.
Wer genau lesen kann was ich - für und gegen - in der Neutralität geschrieben habe, ist klar im Vorteil. Für seine Fehlinterpretationen ist jeder selbst verantwortlich.

Ehrenrührige Behauptungen aufzustellen sind von der Meinungsfreiheit nicht ohne weiteres gedeckt.
Giacomo bringt durchaus sachliche Argumente vor
Dann wäre ich aber dazu nicht so aufgegangen "wie ein HB-Männchen" bezüglich einer bestimmten Etikettierung - wider direkt vorgetragenes besseres Wissen im Selbstwiderspruch einer die Grenzen des Anstandes unter gewissen Begleitumständen eindeutig überschreitenden Kollektivbeleidigung:
Wer die Entscheidung Andersdenkender, sich nicht impfen zu lassen für unsozial hält, der muss sich leider selbst eine solche Gesinnung vorhalten lassen und tut sich keinen Gefallen damit.

Eine solche Vorhaltung muss sich - in der persönlichen Konkretisierung jedenfalls - niemand gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt es hier immer mehr so vor, als ob wir es einfach mit einer Farce zu tun haben, die selbst von den Mächtigen nicht mehr ernst genommen wird. Beim G7 Gipfel schüttelt Merkel wie selbstverständlich Hände, bis sie von jemandem darauf aufmerksam gemacht wird, dass man das nicht darf. Dann wird schön mit Abstand herum gelaufen, später wird sich herzhaft umarmt. Dann wieder fürs offizielle Shooting Masken, danach hockt man in Innenräumen beisammen ohne Maske. Kurzum: Die Spitzenpolitiker scheinen wohl immun gegen die Todesseuche zu sein und der Hammer ist, dass solche Bilder uns überhaupt erreichen. Denn bei einem G7 Gipfel filmt ja niemand, der das nicht darf. Man könnte dies fast schon als einen Hilfeschrei werten, nach dem Motto: Leute wir wissen selber nicht mehr, wie wir da raus kommen sollen, lasst die Masken fallen.

Werbung:
Diese Redewendung ist umstritten, da hat dich wohl nicht gerade der Verstand geritten.

Gerüchten zufolge haben die Nazis damals auch Luft geatmet. Ich persönlich wäre ja schon lange dafür, diesen offen antisemitischen und rassistischen Akt des Luftholens zu verrrbieten. Und dank der Maskenpflicht haben wir ja endlich damit begonnen, solche Untaten zu unterbinden.

Wer die Entscheidung Andersdenkender, sich nicht impfen zu lassen für unsozial hält, der muss sich leider selbst eine solche Gesinnung vorhalten lassen und tut sich keinen Gefallen damit.

In meinen Augen ist die Impfdiskussion nur eine Ablenkung vom eigentlichen Thema. Wer sich nicht impfen lassen will, dem steht dies frei. Und zwar bis in die letzte Konsequenz. Wenn man eines Tages wirklich zwangsgeimpft wird, also physisch zur Impfung gezwungen wird, dann hat dies für den Betroffenen keine karmischen Folgen. Also sind Diskussionen über diesen Subplot eigentlich Zeitverschwendung.

Zurück
Oben