Giacomo_S
Well-Known Member
Wir haben es hier - vielleicht - mit zwei völlig entgegensetzten Methoden zu tun. Ich hinterfrage gnadenlos kritisch die Entscheidungen der Regierenden während ihr wirklich jede noch so abstruse Entscheidung irgendwie rechtfertigen könnt. Wir sollten uns vielleicht bis zum Herbst irgendwo in der Mitte treffen, damit dieser Spuk endlich ein Ende hat bzw. nicht noch mehr ausartet.
Eben.
Allein die Formulierung "die Regierenden", über zwei Nationen hinweg, die britische wie die deutsche, impliziert im Wesentlichen, es handele sich um eine Art weltweite Politikerkaste, die multinational für uns die Entscheidungen fälle.
Und diese Sichtweise lehne ich ab!
Vielmehr handelt es sich um zwei unabhängige Regierungen, die britische und die deutsche. Die deutsche Regierung unter Angela Merkel und der Koalition aus CDU und SPD, die britische unter Boris Johnson und der Konservativen Partei. Was hat jetzt die eine Regierung mit der anderen zu tun, zumal Großbritannien mit dem Brexit sogar aus der EU ausgetreten ist?
Im Übrigen rechtfertige ich überhaupt nichts.
Allerdings bin ich nicht mehr bereit, mir solche Wischi-Waschi - Argumentationen um die Ohren hauen zu lassen.