.....Ja, "es ist" eben so das, wenn sich "Wissenschaftler" (auch Politikwissenschaftler) "politisch äußern", geht es "zumeist an der Lebensrealität" vorbei!.....Du meinst die mit den fachlich unhaltbaren Aussagen?
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Ja, "es ist" eben so das, wenn sich "Wissenschaftler" (auch Politikwissenschaftler) "politisch äußern", geht es "zumeist an der Lebensrealität" vorbei!.....Du meinst die mit den fachlich unhaltbaren Aussagen?
Niemand bezweifelt die "Corona" Ängste von @Anideos oder von
Angela Merkel oder von ...
Wer aber wiederholt versucht, "Corona" Maßnahmen zu rechtfertigen,
indem er rechtsradikales- oder gar Nazi-Gebrüll mit abertausenden
*ernstzunehmenden Querdenkern" gleichzustellen, macht sich schuldig!
-Bleibt meine Meinung-
Der einzelne kann auf den Schutz seines Lebens verzichten - nicht jedoch für andere, die Schutz wollen. Eine rein organisatorische Frage, die der einzelne für sich zu lösen hat.Wer das verstanden hat und im Pflegeheim als Bedürftiger darauf besteht, dass seine Angehörigen ihn besuchen dürfen, der ist absolut im Recht, das zum Schutz der Würde im begründeten Notfall sogar als vorrangig vor mittelbar kollektiven Schutzgesetzen gilt!
In unserer Gesellschaft ist Leben ein gleichwertiger Höchstwert im Grundgesetz."Das Argument, dass Menschen sterben, ist kein politisches Argument". ... Die Würde ist unantastbar....und steht über dem Leben. (Ulrike Guérot)
Der Zug ist doch längst abgefahren. Es ist eine Propagandataktik, die nicht mehr verschwinden wird. Es sollte uns mittlerweile einfach egal sein. Der Begriff rechtsradikal hat durch seine inflationäre Benutzung sowieso jede Bedeutung verloren. Diskussionen über diese Vergleiche sind Zeitverschwendung. Die Masse ist schon programmiert.
Argumentum ad lapidem.Der einzelne kann auf den Schutz seines Lebens verzichten - nicht jedoch für andere, die Schutz wollen. Eine rein organisatorische Frage, die der einzelne für sich zu lösen hat.
>> "nicht in Würde sterben" << ?? Bitte bestimmen Sie nicht darüber, was "die Anderen" nicht wollen.Die Anderen wollen geschützt in Würde leben und nicht in Würde sterben.
Ich möchte jedenfalls in Würde sterben dürfen, wenn es soweit sein sollte.» Du sollst nicht nichten, - um die Nichte des Universums nicht herauszufordern. «
"Gleichwertige Höchstwerte im Grundgesetz" würde der austauschbaren Manipulation von Würde - zum Beispiel im gewillkürten Vorrang des Art.2 GG vor dem Art.1 GG - Tür und Tor für kommerzielle Manipulationen über Dritte eröffnen.In unserer Gesellschaft ist Leben ein gleichwertiger Höchstwert im Grundgesetz.
jeder weiß, oder sollte wissen, dass Coronaviren wesentlich gefährlicher und ansteckender sind als alle Viren, die wir bislang kannten
"Ernstzunehmende Querdenker" ist ein Widerspruch in sich.
Und wer als "Querdenker" nicht mit rechtsradikalen oder Nazis gleich gestellt werden will, darf sich nicht bei Demos an ihre Seite stellen und ihre Parolen mit brüllen. Coronadiktatur, Lügenpresse usw.
Meine Meinung...
Ich kann weder erkennen, das der Begriff rechtsradikal inflationär benutzt würde, außer mehr von anderen Extremisten, aber das ist ja auch nichts Neues.
rechtsradikal
rechtsradikal
Neonazi
Rechstradikalen
rechtsradikalen
rechtsradikales
rechtsradikal
es gibt Menschen, die zu dumm für die Demokratie sind
das ist bei den Nazis und Rechstradikalen der Fall
das ist aber auch bei Eule58 der Fall
wie geht man damit um?
Außerdem sehe ich mediale Meinungen, aber keine Propaganda.
"Propaganda" suggeriert, es gäbe eine Organisation, die diese zentral ausübt, um damit eine ganze Diskussion großflächig zu bestimmen. Das halte ich allein aufgrund der Komplexität des gesamten medialen Bereichs mit ihren vielen unabhängigen Teilnehmern für ziemlich naiv.
"Die Masse als schon programmiert" zu bezeichnen impliziert, man selbst sei klüger als alle anderen. Und bei im Prinzip gleichem Input verfüge man über eine Resistenz, Durchblick und Weitsicht um Wahrheiten zu erkennen, die anderen verschlossen blieben. Das halte ich für elitär und daher auch für anmaßend.