Ich habe dich zitiert und nicht alle Corona-Skeptiker.
Dass ich mit der Situation hierzulande nicht glücklich bin, und das schon lange, daraus mache ich kein Geheimnis. Ich bin jedoch bei weitem nicht der einzige, der so denkt und fühlt. Ein Fatalist bin ich jedoch nicht, weil ich daran glaube, dass eine Wendung zum Besseren möglich ist. Die Frage ist, ob es vorher nicht noch schlimmer werden muss, bevor es besser wird.
Schlimmer würde entweder bedeuten, dass das derzeitige System von einer Meinungsdiktatur zu einer offenen Diktatur übergeht oder dass es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt, bevor ein echter Wandel eintritt.
Ich überschätze nicht
uns, sondern ich kenne die echte Definition des
Friedens. Frieden ist nicht das Gegenteil von Krieg,
sondern die Balance zwischen Zerstörung und Aufbau. Der natürliche Rhythmus des Wandels der Welt kann nicht aufgehalten werden, die SED und die Stasi konnten den Systemwandel in der DDR nicht verhindern und genau so wenig werden Merkel, der Verfassungsschutz und die Tagesschau den Lauf der Geschichte auf Dauer blockieren können. Wenn das für dich radikal klingt, liegt das daran, dass du dich voll und ganz mit diesem System identifizierst. Man sollte sich aber mit keinem System und keiner Ideologie identifizieren, sondern immer ein Individuum bleiben.
Bleib du bei deinen MMNews, KenFM und wer weiß über welche dubiose Kanäle du dich sonst informierst. Du wärst der Letzte, mit dem ich über wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der Pandemie diskutieren würde.
Das macht nichts, denn ich persönlich kann gar nicht über wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der Pandemie diskutieren, weil ich kein Wissenschaftler bin. Ich kann lediglich aufzeigen, dass es
auch Wissenschaftler gibt, die den Lockdown für sinnlos halten.
...was Drosten sagt, ist Wissenschaft.
Nein, was Drosten sagt, ist
eine Meinung innerhalb der Wissenschaft. Und diese schwankt. Schließlich stammt von ihm der legendäre Satz bezüglich der Masken:
Damit hält man das nicht auf!
Aber wie du ja kürzlich sagtest: Wer Drosten nicht glaubt, wird dran glauben müssen.
Amen.