• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Anideos auf dem Weg zurück zur Normalität:

186486516_300884311582668_5245475166537848649_n.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Karotten-Prinzip
 
Werbung:
Nun könnte man sagen: Hinterher ist man immer schlauer.
Vorausgesetzt, man war schon vorher einigermaßen schlau, aber wenn man sich über rechtsradikale Portale informiert, die auch noch mit Verschwörungsmythen bespickt sind, bei einem solchen sind Hopfen und Malz verloren…
Und du unterstellst nun also, dass alle Corona-Skeptiker solche unglücklichen Fatalisten sind?
Ich habe dich zitiert und nicht alle Corona-Skeptiker. Die Corona-Skeptiker, wie du sie nennst, haben andere Macken, jeder seine eigene, aber sie finden sich jetzt im Netz und bestärken sich gegenseitig in ihrem wirren Weltbild. Ein gefundenes Fressen auch für die Rechtsextremisten.
Die Zeit der alten Normalität dürfte vorüber sein, denn die Spaltung der Gesellschaft ist durch diese Krise tiefer denn je. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach Corona (und ob es dieses Nach Corona überhaupt gibt, ist derzeit ungewiss) diese Spaltung in grob gesagt zwei Lager einfach wieder verschwinden wird. Denn es geht ja in dieser Debatte längst nicht mehr um ein Virus, sondern um die Grundeinstellung der Menschen zum Leben überhaupt. Realitätsblind ist man nur, wenn man denkt, es gehe hier um eine Krankheit. Es geht schon lange nur noch um den Umgang mit der Krankheit.
Überschätz euch nicht. Nie zuvor war sich die Gesellschaft so einig wie zur Zeit der Pandemie, denn die Pandemie hat alle betroffen, nicht nur unsere Länder, sondern die ganze Welt. Wir haben sie alle gemeinsam bekämpft und wir haben inzwischen sichtbaren Erfolg.
Die Wirrköpfe, die auf die Straße gingen, bestärkt von Rechtsextremisten, die ihrer kruden Ideologie folgend, die Situation zu nutzen versucht haben, sind unter sich geblieben, denn die Gesellschaft hat zusammengehalten und die Pandemie in den Griff bekommen.
In den USA hat man den weltweit mächtigsten Wirrkopf zum Teufel geschickt und schon sinken auch dort die Infektionszahlen und die Todeszahlen und die Welt atmet wieder auf, weil die Vernunft in den USA zurückgekehrt ist. Sogar Boris Johnson wurde geläutert, aber erst nachdem er am eigenen Leib erlebt hat, dass mit Covid-19 nicht zu spaßen ist.

Bleib du bei deinen MMNews, KenFM und wer weiß über welche dubiose Kanäle du dich sonst informierst. Du wärst der Letzte, mit dem ich über wissenschaftliche Erkenntnisse bezüglich der Pandemie diskutieren würde.
 
Anideos auf dem Weg zurück zur Normalität:
Zu mir in Deutschland kehrt die Normalität in wenigen Wochen wieder zurück, sobald ich meine zweite Impfung bekomme. Viele meiner Reiseziele muss ich allerdings für unabsehbare Zeit streichen, denn in der Breite geimpft wird bisher nur in der ersten Welt.
 
Das ist das traurige, wenn die Normalität zurückkehrt, dann sind wir genauso am Arsch wie vorher und die nächste Katastrophe wartet schon. Denn diese sogenannte Normalität in der Gesellschaft sowohl physisch als auch psychisch ist die Ursache der Pandemie. Wer versucht einer Krise mit normal zu begegnen ist verloren, eine Krise sind besonders bedrohliche Umstände, da braucht es auch besonders kreative Maßnahmen. Das verrückte Verhalten Toilettenpapier zu horten ist psychisch gesehen eine besondere Maßnahme, völlig irre aber es beruhigt die Seele. Wenn nach der Pandemie normal rauskommt ist es das schlecht möglichste Ergebnis, was sich ergeben kann. Besser wäre es die Erfahrung der Reduktion und des Minimalismus zu nutzen, um festzustellen, wie das Überleben funktioniert auch ohne dem Angebot des Marktes. Jedoch jeder der mit Menschen Geld verdient pocht auf Normalität und das heißt, die Menschen kaufen mir meine Ware ab, am besten noch mehr als je zuvor, das ist der Konsens des gesellschaftlichen Systems weltweit. Die derzeitigen Lieferengpässe in vielen Bereichen aufgrund von Corona erhöhen die Preise, mehr nicht, der Gewinn für den Händler bleibt. Diese
'Normalität', auch auf dem Markt, in der Gastronomie, beim Reisebüro usw. basiert auf derselben Gier des Wachstums wie es im System zwingend ist, wie seit eh und je. Die nächste Welle die Käufer scharen dahinrafft, wird kommen, das wird Normalität werden, ob es Corona oder wie auch immer heißt, spielt dabei keine Rolle. Im Moment heißt Normalität dieselbe Gier ausleben können wie seit eh und je, seit dem Wirtschaftswunder als es Produkte für alle gab.
 
"Gehe hin, Dein Impfglaube hat Dir geholfen!" ( siehe auch Markus 10:52)
Zu mir in Deutschland kehrt die Normalität in wenigen Wochen wieder zurück, sobald ich meine zweite Impfung bekomme.
Also echt prima, ich finde das gut für Dich @Anideos, dass Du so religiös konservativ denkst.

Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn Du deine zweite Impfung in naher Zukunft entbehren müsstest und vom Glauben abfallen würdest. Respekt!

Jeder normierte Normalbürger mag sofort deine Gefährdung durch so genannte "Verschwörungstheoretiker" erkennen, dass Du zu einem gefährdeten Personenkreis für gefährliche Krankheitsanfälligkeit bezüglich der ausgerechnet von diesen Personengruppen ausgehenden Ansteckungsgefahren gehörst. Dagegen kommt eine wirksame Impfung gerade recht.

Möge die heilsbringende Wirkung der zweiten Erinnerungsspritze sich auch auf die Stärkung deiner Abwehrkräfte gegen alle Verschwörungstheoretiker positiv auswirken, welche dir näher als "zwei Verstandesmeter" zu kommen drohen.

Man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat, solange es noch keine dominierend verlässlich flächendeckende Impfkennzeichnungspflicht oder Impfausweispflicht für Reisende gibt, die man bekanntlich ja nicht aufhalten soll.... :)

"Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, Windhauch, Windhauch, das ist alles Windhauch"
(Einheitsübersetzung Kohelet 1,2; 2, 21-23)

Und der Odem, also die beim unterbewusstem Atmen automatisch bewegte Luftmenge scheint dabei einem unverzichtbaren Windhauch zu ähneln, der auf alle Lebendsysteme, (unbeseelt) zutrifft, die sich ihre eigenen Lebenssysteme (beseelt) in einer Qualia erst noch im Laufe vieler Leben - licht-informations-energetisch - (l-i-e = lie) in jeweiliger Beschaffenheit - als ehrliche Lügner - frei vom Lügenparadoxon verdienen müssen.

Wenn Wahrheit die Erfindung eines Lügners wäre,
würde es jedem Rechtsschreibfehler gereichen zur Ähre,
falls sie wirklich ausgerechnet damit eine Hülfenfrucht gebäre:


Zitat von Bernies Sage:
Der Gott der Philosophen muss sich als Sprachschlitzohr in Ähren bewähren. - Ähre sei Gott in der Höhe seiner Hülfenfrüchte!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Leuten, welche sich wiederholt mit *Querdenkern* sosehr
schwer tun, könnten Überlegungen der Politwissenschaftlerin
*Ulrike Guerot*
helfen - nämlich *Respekt* auch für Kritiker ihrer Ansichten!
Das wirre Zeug, das die Querdenker von sich geben, kann ich locker verkraften, aber sie sind zu Zehntausenden auf die Straße gegangen ohne Einhaltung der Corona-Regeln und haben anschließend das Virus durchs Land verstreut und die Krise damit verschärft. Das ist es, was ich ihnen vorwerfe.

Ich hatte auch einiges am Vorgehen der Regierung zu kritisieren, aber meine Kritik unterschied sich gravierend von der der Querdenker. Seriöse Medien – auch die Öffentlich-Rechtlichen – haben auch nicht mit Kritik an der Regierung gespart, aber sie haben sich dabei nicht auf Wodarg oder Bhakdi berufen, im Gegensatz zu dir und den Querdenkern. Den PCR-Test infrage zu stellen, war die Krönung deines Auftritts hier!!!

Prominente Namen wie Ulrike Guérot oder Konstantin Wecker sind für mich kein Grund, ihre Meinungen als Dogmata zu betrachten. Nicht mal mehr der Papst beansprucht Unfehlbarkeit für sich. Den Auftritt Guérots in der Sendung “Im Zentrum“ hat der Standard beispielweise so kommentiert:

https://www.derstandard.de/story/2000127039359/im-zentrum-zur-freiheit-am-ende-von-corona-auf-orf
 
Werbung:
Zurück
Oben