• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das verstehe ich. Ich hab' ja auch immer wieder Tage (eigentlich sind's mittlerweile nur mehr Stunden) wo ich am liebsten sterben möchte. Aber scheinbar ist mein Lebenswille stärker...
Genau diese Erkenntnis würde so wunderbar beim Umgang mit der Pandemie oder Corona-Krise helfen, denn wäre die Panik im Kopf nicht nötig und die ganze Angstmache würde nicht funktionieren, auch nicht im Inneren mit sich selbst. Wer Bungee Jumping kann, kann auch mit gefährlichen Viren umgehen, ohne völlig aus dem Häuschen zu sein.

Werbung:
Den Twitter-Link kann ich leider nicht öffnen, der Kommentar erzeugt aber genügend Neugierde, um mehr über den Inhalt erfahren zu wollen. Kann jemand die Inhalte hier einmal freundlicherweise zitieren?
Und wieder scheint es einen tragisch erwischt zu haben, sich unbedingt am Leid anderer zu laben.
Vor- und Nachteil einer Impfung
Das ist bei einer kollektiv sorglos gleichmachender Massenimpfung bei mittelbarer Veranlassung durch anonyme Dritte (zu deren Sicherheit) ganz anders zu beurteilen als bei einer individuell sorgsam abgestimmten Einzelimpfung aus unmittelbar notwendig und einsichtiger Veranlassung durch vertrautes Personal in vertrauter Umgebung (zu deren Unsicherheit).

Replik: Das Besondere an einem unipolaren Ein-Helix-Armen mRNA-Botschaftervirus ist seine "an sich" fehlende Logik zu einer natürlichen Gabelungslogik ( =Bifurkation) ganz allein entscheidungsfähig zu sein.

Das Virus ist "nämlich wie dämlich" allein auf Chiralität oder A-Chiralität in seiner Wiedererkennung (durch Wirte) angewiesen. :D

Denn Chiralität (als Händigkeit) oder A-Chiralität (als Knotentheorie) von Molekülen ist von großer Bedeutung für ihre physikalischen und chemischen Eigenschaften in der Äquilogizität, dessen Ur-Eigenschaften stets einem Selbstdeckungsgleichheitsbestreben von Ähnlichkeiten zu entsprechen versuchen.

Wobei allerdings "streng oder weniger streng" die Äquilogizität (als Bestrebung) von Äquilogienzien (als Beigaben) zu unterscheiden wären.

Unter Äquilogienzien darf man logisch nahezu gleichwertige Beigaben (=Zutaten) in parallelsprachlich assoziativ verfolgbaren Ähnlichkeiten verstehen dürfen, die im Anspruchsdenken zum Hervorbringen von Selbstähnlichkeiten in (scheinbar) neuer Erkenntnis neigen.

Und so kommt es nicht von ungefähr, dass "Zwei von vier" (!) saisonalen Corona-Viren ständig neue Mutanten-Anpassungen an Spike-Proteine entwickeln.

https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-drohen-flucht-mutationen-des-virus/

Die WHO hat darauf wie folgt ganz ungeniert zur Vermeidung diskreditierender Trugschlüsse reagiert und ihre Antwort mit griechischen Buchstaben zur Neuklassifikation pariert:

https://www.rtl.de/cms/alpha-beta-g...er-who-benennt-coron-mutanten-um-4770109.html

Eine Kommentierung erübrigt sich möglicherweise digital - aber trigital in keinem Fall.

:cool: Wie auch immer, merken wir uns - in keinem Fall: "Die Welt des Virus ist alles was nicht der Fall der Welt ist".

Ludwig Wittgenstein wird philosophisch jedes Nichtexistenzkriterium in der Logik verschmerzen,
Wer hat denn schon die Absicht es sich mit einer fehlenden Welt - als Schnapsidee - zu verscherzen?
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Den Twitter-Link kann ich leider nicht öffnen, der Kommentar erzeugt aber genügend Neugierde, um mehr über den Inhalt erfahren zu wollen. Kann jemand die Inhalte hier einmal freundlicherweise zitieren?

"True story: Denver Sheriff Deputy “Duke”, a former Marine, posted anti-vaccine videos/pictures on Facebook.
➡️Outcome: He dies of #COVID19. He was just 33-years old.
He’s the 2nd Denver Sheriff to die in 2 weeks. Please #vaccinate"

Darunter ein Video des Ex-Soldaten wo er meint sich nicht impfen lassen zu müssen (aus der Erinnerung zitiert, ich habe hier mometan keinen Sound).
Daneben seine Todesnachricht, er ist an COVID-19 gestorben.

Gegen "Maßnahmen" zu protestieren, die teilweise ja wirklich unsinnig sind, zu protestieren und feiern zu wollen ist das eine, aber auf Teufel komm raus das Schicksal heraus zu fordern, das andere. Warum ist so vielen Menschen ihr Leben so scheißegal. Das ist etwas, was nicht in mein Hirn will...

Wir fordern alle, jeden Tag, auf Teufel komm raus das Schicksal heraus, sobald wir das Haus verlassen. Wieso nicht einfach drin bleiben und gar nichts mehr tun, wenn die Welt so gefährlich ist? Corona hat irgendwie die Massen getriggert, das Lebensrisiko zu entdecken. Keine Ahnung, was ihr alle für einen Film schiebt. Ich komme mir mittlerweile in dieser Maskenwelt vor wie in einem grottenschlechten Katastrophenfilm, in dem einfach nichts passiert, außer Panik.

Darunter ein Video des Ex-Soldaten wo er meint sich nicht impfen lassen zu müssen (aus der Erinnerung zitiert, ich habe hier mometan keinen Sound).

Wenn er nun auch keine Nachkommen hat, dann ist er der perfekte Kandidat für den Darwin-Award. Der Darwin-Award wird ausschließlich posthum verliehen.

Wir fordern alle, jeden Tag, auf Teufel komm raus das Schicksal heraus, sobald wir das Haus verlassen. Wieso nicht einfach drin bleiben und gar nichts mehr tun, wenn die Welt so gefährlich ist?

Weil gerade der Haushalt ein ganz gefährlicher Ort ist!
Im Jahr 2017 sind in Deutschland mehr als 11.000 Menschen durch Unfälle im Haushalt gestorben. Das sind mehr als 3x so viele Menschen, wie durchschnittlich jährlich im Straßenverkehr sterben (2017: 3.187). Betrachtet man den Haushalt als Arbeitsplatz, dann ist er bei weitem der gefährlichste Arbeitsplatz von allen. Die Gesamtzahl tödlicher Arbeitsunfälle im Jahr in Deutschland liegt bei ca. 670.

Das ist eben die Angstmache derer die meinen andere beherrschen zu müssen, sogar über den Tod hinaus. Schaut her ein Toter, das blüht Euch, auch wenn Ihr nicht gehorcht. Das sind pädagogische Maßnahmen von Lehrern die Kinder in Schach halten wollen damit sie genau so funktionieren wie es der Lehrer will. Der Mensch macht es seit Jahrtausenden so und es funktioniert, die Angst vor dem Tod macht jeden korrupt und er gehorcht. Das ist jedoch nicht im Sinne von natürlicher Entwicklung wo alles zur Entfaltung kommt, was nur irgendwie Ressourcen zum Wachsen hat und es wächst mit Leben in welche Richtung auch immer. Nur ein Mensch der auf dieser Position ist, möchte bestimmen was die Anderen tun und schürt da Angst damit gehorcht wird. Zu so einem sozialen Umgang ist nur der Mensch fähig, nur er kann sich hierarchisch über Andere hinwegsetzen, um sie zu beeinflussen und den eigenen Willen durchsetzen. Mit so simplen Veröffentlichungen wie schaut, der ist tot, das blüht Euch, auch wenn Ihr nicht gehorcht. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten zu sterben und man kann an einer Twitter-Meldung nicht erkennen was dahinter steckt, es ist plakative Angstmache.

"True story: Denver Sheriff Deputy “Duke”, a former Marine, posted anti-vaccine videos/pictures on Facebook.
➡️Outcome: He dies of #COVID19. He was just 33-years old.
He’s the 2nd Denver Sheriff to die in 2 weeks. Please #vaccinate"

Wenn er nun auch keine Nachkommen hat, dann ist er der perfekte Kandidat für den Darwin-Award. Der Darwin-Award wird ausschließlich posthum verliehen.

Ihr seid mittlerweile in diesem Punkt wirklich komplett verroht. Der Spieß könnte sich noch umdrehen, wenn langfristige Spätfolgen nach der Impfung auftreten. Darauf werde ich dann aber nicht mit Hohn reagieren, sondern mit Empathie, das ist der Unterschied.

Weil gerade der Haushalt ein ganz gefährlicher Ort ist!
Im Jahr 2017 sind in Deutschland mehr als 11.000 Menschen durch Unfälle im Haushalt gestorben.

Dann fordere ich hiermit: Wir dürfen in Zukunft nicht nur das Haus nicht mehr verlassen, sondern nicht mal mehr das Bett. Und damit wir davon nicht depressiv werden, sollten wir uns vorsorglich ins künstliche Koma versetzen lassen. Dann hätten wir endlich ein sicheres "Leben".

...die Angst vor dem Tod macht jeden korrupt und er gehorcht.

Wenn die vergangenen anderthalb Jahre irgend etwas bewiesen haben, dann das.

Das Krasse ist, dass die Schmerzgrenze immer noch weiter nach oben verschoben wird. Heute sah ich eine Gruppe spielender Kinder im Freien - auf einer Wiese - mit Masken im Gesicht. Was haben sich die Erwachsenen, die das anordneten, dabei gedacht? Die können doch nur von Todesangst getrieben sein. Die langfristigen psychologischen Auswirkungen solcher surrealer Szenen werden sich noch zeigen.

Ihr seid mittlerweile in diesem Punkt wirklich komplett verroht. Der Spieß könnte sich noch umdrehen, wenn langfristige Spätfolgen nach der Impfung auftreten. Darauf werde ich dann aber nicht mit Hohn reagieren, sondern mit Empathie, das ist der Unterschied.

Bitte sehr, dem sehe ich ganz entspannt entgegen.
"Langfristige Spätfolgen" widersprächen jedem medizinisch-wissenschaftlichen Modell. Nach nunmehr 10 Tagen nach meiner 2. Impfung kann ich überhaupt keine Folgen feststellen. Jedenfalls keine, die ich mir nicht einfach auch einbilden könnte, wie irgendeinen Pickel am Hintern.

Offenbar gibt es aber auch Menschen, sogar junge, die an dieser Krankheit in wenigen Wochen ganz jämmerlich krepieren. Bitte sehr, da nehme ich jedes imaginäres Riskio von Spätfolgen in Kauf.

Werbung:
Nach nunmehr 10 Tagen nach meiner 2. Impfung kann ich überhaupt keine Folgen feststellen.
.....Jep., kein "Schwammerl" am Kopf und auch kein "drittes Ohr"! Ich "hoffte" ja, das die Impfung vielleicht "die Haare wieder sprießen" lässt, aber leider... nix! Nun gut, "man kann nicht" alles haben!.....

meint plotin

Zurück
Oben