• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Probleme auf die der Arzt hinweist, sind allgemein bekannt und sind Erscheinungen, die ursprünglich unbekannt waren - damit handelt es sich nicht um Versuche, sondern um Folgen der Impfung, die weltweit sehr ernst genommen werden.
Die Folgen der Impfung "müssen" selbstverständlich weltweit sehr ernst genommen werden. Der "Lohn der Angst" wird aber nicht honoriert werden, möglicherweise etwas durch Impfung verhindert zu haben, was in der Folge mit anderer Begründung aber auch nicht über andere Wahrscheinlichkeiten hätte "berechnend" verhindert werden können.
Der Zusammenhang zwischen Immunität nach Impfung hat bis jetzt ergeben, daß der Krankheitsverlauf nicht so folgenschwer ist, wie bei Nichtimpfung - deren Folgen unabschätzbar sind.
Richtig, die Folgen einer Impfung, sofern in der schnellen Produktions- und Lieferkette keine Kühlungsprobleme und keine Korruptionsprobleme, sprich "kapitale Verunreinigungsprobleme" (!! :D !!) auftreten, bewirken allein die sichere Verhinderung von schweren Verlaufsformen, die aber nicht mit Heilung durch einem 100%-igen Schutz vor Nichtansteckung und möglicher zeitverzögerter Weitergabe von ähnlichen Erregerartentypen verwechselt werden dürfen.
Die Entstehung von Mutationen durch Impfung ist ebenfalls unter dem Titel der Wahrscheinlichkeit zu sehen.
Nein, nicht unter dem >> Titel der Wahrscheinlichkeit << !! Da bin ich mir zu 200% in Theorie und Praxis sicher:

Mutationen sind zur Wahrung von Lebensentwicklungen "absolut sicher" und in der Evolution nicht wegzudenken.

Die Entstehung von Mutationen, egal ob diese durch Impfung (vorübergehend) gebremst oder (nachhaltig) beschleunigt werden, können sich einem biologischen Anpassungskreislauf in einer Art "Adaption durch gedankenfremde Adoption" in keinem Falle einer (psychophysischen) Akzeleration entziehen!
Die Impfung ist sicher keine 100-prozentige Maßnahmen gegen den die Seuche - die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ohne Impfung samt Folgen ist dem gegenüber zu stellen.
Dann hätte ich mir ja meinen Beitrag sparen können - oder nicht:

"Wahrscheinlichkeiten einer Infektion ohne Impfung samt Folgen" lassen sich in einem Offensysten nicht in Gleichwahrscheinlichkeiten vergleichen und gegenüberstellen, ausgenommen man bringt Lebendige in einen sofortigen gemeinsamen Vergleich mit Leichen. Das aber mutet in der Wirklichkeit heute schon abstrus an.. :mad:

Die Degeneration der Menschheit schreitet in einer mutig anmutenden Zombiephilosophie "munter" fort,
der Kampf um Blutauffrischungszellkulturen beginnt in den entsprechenden Krankenhäusern längst vor Ort.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beschreibt hier doch @Bernies Sage
seit? --------bitte sehr!
Nichts gegen Bernie. Es liegt an mir. Ich versteh einfach nicht, wenn er meint:
Die Entstehung von Mutationen, egal ob diese durch Impfung (vorübergehend) gebremst oder (nachhaltig) beschleunigt werden, können sich einem biologischen Anpassungskreislauf in einer Art "Adaption durch gedankenfremde Adoption" in keinem Falle einer (psychophysischen) Akzeleration entziehen!

Und gibst eine andere , für mich verständliche Darstellung??
Dieser "fremde" Wunsch ist aus Ihrer EGO-Sichtweise für mich wohl verständlich, zumal ständig weltweit über neue Corona-Mutanten durch angstvolles Schüren neuer Gefahrenherde berichtet wird, zuletzt aus Vietnam:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...nt-ist-a-ea9e726e-471f-439f-958a-b207c3585623

Bitte haben Sie - und die Leser des Denkforums - Verständnis dafür, dass ich eine ganz natürliche -also nahezu neutrale - Vorstellung von Mutanten habe und nicht nur einseitige Gefahren wittere, sondern auch berechtigte Chancen sehe für die Entstehung eines neuen sehr hoffnungsvollen Menschenbildes....das auf eine Notfall-Spritze zur dauerhaften Selbsttäuschung des Organismus "zu einer medizinisch-politischen Sofortheilung" nicht auf (para-ökonomische) Abhängigkeiten - durch einen Impfzauber - angewiesen sein wird...

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an einzelnen Personen, es liegt an ALLEN, ob und wie wir auf Dauer mit Pandemien umgehen. Zur Zeit mit Coronaviren, und es werden noch andere auf uns zukommen, wenn wir so weiter machen, wird die Forschung bald nicht mehr nachkommen, um neue Impfstoffe zu "erfinden". Man muss nicht vor Angst zittern, man muss sich ganz einfach jeder neuen Situation anpassen. Wer das schafft, wird überleben, wer nicht kann oder will, wird aussterben. War immer so, und wird auch in Zukunft so sein.
Ich kann nachvollziehen, dass die Jungen nicht mehr wollen, ich war auch jung und wäre "gestorben", wenn ich nicht, zumindest am Wochenende hätte "feiern" gehen können. Aber warum muss es ein "Massenbesäufnis" sein, dass unweigerlich in Krawallen ausartet?
Ich weiß nicht, ob impfen die Lösung ist. Aber es ist eine Chance, das Virus zu "bändigen" und möglicherweise weniger gefährlich zu machen. Ich weiß es nicht und werde es auch nie erfahren, da ich nicht geimpft werden kann. Ich kann nur vorsichtig sein, mich so gut es geht selber schützen und auf die Solidarität meiner Umgebung hoffen. Das heißt, ich muss lernen, mit der Situation zu leben, oder wenn ich es nicht kann oder will, gleich aufhängen.
Aber da ich noch immer, trotz aller Widrigkeiten, gerne lebe, werde ich auch mit dieser Situation fertig werden, ohne in dumpfes Brüten zu verfallen. Und ich glaube, jeder kann für sich den richtigen Weg finden um trotz allem ein schönes und erfülltes Leben haben und seine Prioritäten anders ordnen. Man muss es sowieso irgend wann, wenn man älter wird, und wahrscheinlich das eine oder andere Wehwehchen zu Änderung der Lebensweise führt.
Gegen "Maßnahmen" zu protestieren, die teilweise ja wirklich unsinnig sind, zu protestieren und feiern zu wollen ist das eine, aber auf Teufel komm raus das Schicksal heraus zu fordern, das andere. Warum ist so vielen Menschen ihr Leben so scheißegal. Das ist etwas, was nicht in mein Hirn will...

, oder wenn ich es nicht kann oder will, gleich aufhängen.
Warum ist so vielen Menschen ihr Leben so scheißegal. Das ist etwas, was nicht in mein Hirn will...
Weil das Gehirn mit Leben und Tod zurechtkommt und wenn das Eine nicht geht dann das Andere, wenn das Leben schwierig ist, will man sterben und wenn der Tod keinen Sinn ergibt, will man leben. Beide Optionen sind berechtigt und verständlich, sich aufhängen wollen und das Leben Wert schätzen. Konditioniert sind wir, auch biologisch, auf Leben um jeden Preis aber es gibt Menschen die können diese Barriere durchbrechen, zumindest geistig und spielen mit dem Risiko. Ich könnte mich mit meinem Immunsystem auf einer Corona-Intensivstation tummeln, ohne mich zu infizieren, aber um niemanden vor den Kopf zu stoßen, mache ich es nicht. Mit anderen Worten, um zu zeigen, wie reselent man ist kann man Risiken eingehen die für Andere wie Selbstmord aussehen, dabei ist es nur der Beleg wie stark der Lebenswille ist, so stark, dass ein Fallschirmsprung möglich ist im freien Fall. Oder eine Party mit vielen Menschen ohne Maske und Abstand.

Werbung:
Weil das Gehirn mit Leben und Tod zurechtkommt und wenn das Eine nicht geht dann das Andere, wenn das Leben schwierig ist, will man sterben und wenn der Tod keinen Sinn ergibt, will man leben. Beide Optionen sind berechtigt und verständlich, sich aufhängen wollen und das Leben Wert schätzen. Konditioniert sind wir, auch biologisch, auf Leben um jeden Preis aber es gibt Menschen die können diese Barriere durchbrechen, zumindest geistig und spielen mit dem Risiko. Ich könnte mich mit meinem Immunsystem auf einer Corona-Intensivstation tummeln, ohne mich zu infizieren, aber um niemanden vor den Kopf zu stoßen, mache ich es nicht. Mit anderen Worten, um zu zeigen, wie reselent man ist kann man Risiken eingehen die für Andere wie Selbstmord aussehen, dabei ist es nur der Beleg wie stark der Lebenswille ist, so stark, dass ein Fallschirmsprung möglich ist im freien Fall. Oder eine Party mit vielen Menschen ohne Maske und Abstand.

Das verstehe ich. Ich hab' ja auch immer wieder Tage (eigentlich sind's mittlerweile nur mehr Stunden) wo ich am liebsten sterben möchte. Aber scheinbar ist mein Lebenswille stärker...

Zurück
Oben