Schönreden ....[....]... Und immer wieder derselbe Trick: Die Pharma-Industrie erzeugt bei einem sehr großen Teil der Menschen Angst-Psychosen um "gerettet zu werden" Heute? -!
Und warum heute nicht? Heute ist doch Pfingsten und "Tag der feurigen Zungenredner", der mit dem Tag des Deutschen Grundgesetzes ganz zufällig zusammentrifft...
In Re-
Mnemeorinam
72 Jahre Deutsches Grundgesetz:
"Vor dem Gesetz sind alle Virenträger gleich" (*ggg* =
getestet=
geimpft=
geheilt) ?????
REPLIK: Die
Mneme ist die Muße der Erinnerung, die auch der unbewussten Informationsspeicherung von schlummernden Viren dienen.
Heute am 23.Mai 2021 - dem 72. Jahrestag zum Tag der Verfassung des Grundgesetzes - will ich deshalb eine Stellungnahme von
Annalena Baerbock zu einem andiskutierten Änderungsvorschlag des Grundgesetzes in einem beachtenswerten Pressekommentar in Erinnerung rufen:
>> " Die Grünen hatten die Debatte um Artikel 3 des Grundgesetzes schon Anfang März angeregt und vor dem Hintergrund des Todes von George Floyd wieder aufleben lassen. Die Vorsitzende der Oppositionspartei, Annalena Baerbock, sagte der DW: "Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar. Das steht in Artikel 1 unseres Grundgesetzes. Und das muss sich auch in Artikel 3 widerspiegeln, wo wir - aus der Vergangenheit - das Wort Rasse bisher drin haben. Das rauszustreichen wäre aus meiner Sicht essentiell." <<.
Persönlich halte ich dieses Ansinnen für einen etymologischen Supergau eines "rassigen Weibes von edlem Gemüt":
Diese Redewendung hier "
rauszustreichen" wäre dann konsequenterweise ein essentieller "Streich", welcher doppellogisch - außerhalb des Grundgesetzes - doch wohl gar nicht "begründbar" wäre???
Wie steht ihr zu dieser Debatte?
Schon komisch, kaum hat die Deutsche Regierung die Bekämpfung des Corona-Covid-19-Virus "bis zur Ausrottung durch einen Impfstoff" sich auf die Fahnen geschrieben, so entwickelt sich plötzlich auch schon parallel dazu eine kontroverse Diskussion zum Begriff "Rasse" im Grundgesetz, - etwa weil man fürchtet, der 'Corona-Covid-19-Tot-Virus-Test' könnte auf rassistischen Motiven, Selektion und Verfolgungswahn beruhen?
Zur Etymologie der Grundlagendiskussion:
https://www.dwds.de/wb/rassig
Bei der Verwendung des Begriffes "Rasse" geht es natürlich auch um charakteristische erbliche Körpermerkmale und ich fürchte, dass bei der Streichung des Begriffes "Rasse" aus dem Grundgesetz - falls Annalena Baerbock die Richtlinienkompetenznachfolge von Angela Merkel antreten sollte - erst recht das Tor zu künstlichen Genrassenmanipulationen, wie sie bei Pflanzenzüchtungen und Tierzüchtungen schon üblich, alsbald auch auf "rassenfreie Gendermenschenzüchtungen" (die im patent-und/oder patenrechtlichen Eigentum von Großkonzernen stehen) eine unkontrollierte Verbreitung finden und dabei den Wesensgehalt einer Familie mittels einer radikal-rationalen Realismus-Homophobie zu zerstören in Kauf zu nehmen gewillt sein werden, nur um radikale Klimaziele vorrangig über eine künstliche Ziellinie zu bringen.
Bernies Sage - geschrieben am 23. Mai 2021 für die Leser des Denkforums - sowie für alle "feurigen Zungenredner" zu Pfingsten Anno 2021