• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zitat von Chris M:
Maßnahmen

Zitat von Frischling:
vom demokratisch legitimierten Gesetzgeber

Frühjahr/Sommer 2021:

Jens Spahn Drosten & Co: Die Impfung soll schützen!

Was -allerdings- immer schon bekannt war, also

bekannt ist: Kälte-Viren verabscheuen wärmere

Jahreszeiten!

Ich habe hier schon 2-Mal darauf hingewiesen, dass in Großbritannien, wo der verantwortungslose Boris Johnson anfangs die Gefahr durch des Virus herunter gespielt hat, bis er selbst ernsthaft an Covid19 erkrankt ist, am 11.01.21 der 7-Tage-Inzident-Wert noch bei 630 lag. Inzwischen erhielten in Großbritannien fast 40 Millionen Menschen ihre Erstimpfung und am letzten Montag lag dieser Wert nur noch 22.

Hier labern einige mit, ohne zu wissen, was Sache ist und lassen sich von Fake-News beeinflussen, wie ich sie dem Blender Belair57 um die Ohren haue. Auch wenn Du diese Lügeninformation beklatscht hast, seine Lügen sind leicht erkennbar, wenn man seine Angaben seriös überprüft. Wie hast Du den diesen dämlichen Betrugsversuch interpretiert, der suggerieren soll, dass laut RKI fast alle Menschen in der BRD gesund sind und etwa in Schleswig Holstein nur 0,21“ der Menschen krank? Wer solche berechnend verbreiteten Lügen beklatscht, könnte blind auch andere Lügen übernehmen und für Wahrheit halten.

Werbung:
Frühjahr/Sommer 2020:
Die MNS Alltagsmasken Maßnahme soll schützen!

Frühjahr/Sommer 2021:
Jens Spahn Drosten & Co: Die Impfung soll schützen!

Was -allerdings- immer schon bekannt war, also
bekannt ist: Kälte-Viren verabscheuen wärmere
Jahreszeiten!

In Indien gibt es keinen Winter und trotzdem täglich um die 400.000 Neuinfektionen und um die 4.000 Tote.
In Brasilien war in den letzten Monaten Sommer und trotzdem täglich 60.000 bis 70.000 Neuinfektionen und 2.000 bis 3.000 Tote.
Wer nicht Drosten glaubt, wird wohl oder übel dran glauben müssen:
tagesspiegel.de schrieb:
Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, „diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung“, sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.
https://www.tagesspiegel.de/politik...rd-sich-unweigerlich-infizieren/27183096.html

Ich hatte schon meine erste Impfung.

In so einer Pandemie, einer gesellschaftlichen Krise geht es drüber und drunter, jeder versucht sich mit seiner Methode zu retten, Regierung und Politik versuchen der Verfassung und den Gesetzen zu entsprechen, die Virologen warnen vor der Bedrohung, die Medien greifen alles auf, was Skandal verspricht und die Menschen bilden Gruppen mit verschiedenen Glaubensinhalten. So passiert Krisen typisches, die gewohnte Art der Orientierung und des Halts kommt ins Wanken. Da ist nur verständlich, wenn jeder seine eigene Haut rettet gegen die Haltung des Anderen der das Gegenteil behauptet. Aus psychologischer Sicht ist die Fantasie von Verschwörung eine Idee um die seelischen Empfindungen zu schützen, denn in einer Krise ist wie gesagt nichts wie gewohnt, es ist Wahnsinn und da können Wahnvorstellungen einen Ausgleich schaffen, um nicht nervlich abzustürzen. Deshalb halte ich das Bekämpfen und das Vorgehen des staatlichen Gewaltmonopols gegen diese Menschen für den falschen Weg, es gießt Öl ist Feuer. Es ist wie bei einem Wahn eines psychisch kranken Menschen auch, zunächst beschwichtigend darauf ein gehen und Verständnis vorgeben, denn man kann jemanden mit Wahn nicht durch Logik oder Gewalt überzeugen und wenn dann Vertrauen möglich ist, kann die Behandlung beginnen, das heißt wieder zurück zur Realität. Aber diese Haltung meine Meinung gilt und alle Anderen spinnen ist eine sehr destruktive Haltung, kommt eher im Kindergarten vor und in Krisen. So realitätsfremd manche Ansichten sein mögen, die Corona-Krise erzeugt in vielen Bereichen befremdliches und so gilt nicht nur der eigene Wahn, sondern derjenige der Anderen auch und so ist in einer Krise noch mehr Toleranz gefragt als sonst, denn alle haben Angst, drehen durch und glauben an die Impfung zur Lösung des Konflikts. Die Impfung kann Infektionen vermeiden aber die gesellschaftliche Krise in den Köpfen der Menschen kann dadurch nicht aufgehoben werden, dazu ist bewusstes Denken nötig und der Mut zur Veränderung. Wenn so eine Pandemie einen Sinn haben soll, dann den andere Lösungen zu finden als gewohnt. Nichts für ungut, dieser Text ist durch meinen Wahn entstanden, ich schreibe gerne meine Gedanken auf, es lindert, also ansonsten völlig ohne Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bei uns trifft es auch dort -hauptsächlich- Menschen
aus sozial armen Schichten - auch in warmen Gegenden!
Dennoch: Wirklich Näheres wissen wir kaum von dort!

Auch im kommenden Winter wird es wieder Covid19 Fälle geben,
steht in Deinem Link: eben!

Und:
"Der Sommer wird sehr gut werden" Herr Lauterbach gestern.

Also beide Male: meine Rede!

Hier labern einige mit, ohne zu wissen, was Sache ist und lassen sich von Fake-News beeinflussen, wie ich sie dem Blender Belair57 um die Ohren haue. Auch wenn Du diese Lügeninformation beklatscht hast, seine Lügen sind leicht erkennbar, wenn man seine Angaben seriös überprüft. Wie hast Du den diesen dämlichen Betrugsversuch interpretiert, der suggerieren soll, dass laut RKI fast alle Menschen in der BRD gesund sind und etwa in Schleswig Holstein nur 0,21“ der Menschen krank? Wer solche berechnend verbreiteten Lügen beklatscht, könnte blind auch andere Lügen übernehmen und für Wahrheit halten.

Außer Schlagworte wie Lügeninformation, Fake-News, Bertugsversuch u.s.w. zu labern, hast du bisher hier nichts geboten. Obwohl du ja mit einer hohen Intelligenz gesegnet bist, warst du bisher nicht in der Lage, die Prozentzahlen der nicht von Covid betroffener Menschen in den gezeigten Bildern, eindeutig zu widerlegen.

Und noch einmal, die Bilder sollen verdeutlichen wie viele Menschen nicht an Covid erkrankt oder verstorben sind, auch wenn viele dieser Menschen positiv getestet wurden.
Diese Prozentzahlen bedeuten nicht dass diese Menschen alle vollkommen perfekt gesund sind, also auch frei von jeglichen anderen Krankheiten.

Faszinierend, dass ich dir das alles, trotz deiner sehr hohen Intelligenz, doch mehrmals erklären muss.

Also ich erwarte von dir jetzt Zahlen/Prozentzahlen die die in meinen Bilder entscheidend widerlegen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon meine erste Impfung.

Na sehr gut, ich habe auch schon meine Zweite, ist doch was für den psychischen Komfort.
Jetzt musst du am Gehsteig nicht mehr so panisch Hakenschlagen, um den maskenlosen potenziellen Mördern zu entkommen. :D

BTW. herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Corona-Groupie Frischling :)

Zitat von Frischling:

Blender Belair57

Lügen beklatscht

Deine Beschimpfungen sind hier nicht Thema!

Das Thema ist, dass Dir einen Beitrag von dem Blender Belair57 gefallen hat, in dem Lügen verbreitet werden, die bei verantwortungslos leichtgläubigen Menschen so ausgelegt werden können, dass das Robert Koch Institut bestätigt hat, dass trotz der Pandemie (denn das ist ja das Thema dieses Threads) fast alle Deutschen GESUND sind. Wer dazu klatscht, ist nicht fähig, zu erkennen, wie leicht er sich manipulieren lässt!

dass trotz der Pandemie (denn das ist ja das Thema dieses Threads) fast alle Deutschen GESUND sind.

Sind sie auch, mit oder ohne RKI.

Wenn nur 1% der Deutschen so schwer erkranken würden dass sie ins Krankenhaus müssten, wären alle deutschen Krankenhäuser total überfüllt. ( BRD: ca. 8 Krankenhausbetten pro 1000 Einwohner )

Werbung:
Zurück
Oben