• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es sind solche berechnend konstruierten Fake News, die von den Querdenkern verbreitet werden und im Denken von Menschen negativ wirken können.

Dazu Belair57:

Außer Schlagworte wie Lügeninformation, Fake-News, Bertugsversuch u.s.w. zu labern, hast du bisher hier nichts geboten. Obwohl du ja mit einer hohen Intelligenz gesegnet bist, warst du bisher nicht in der Lage, die Prozentzahlen der nicht von Covid betroffener Menschen in den gezeigten Bildern, eindeutig zu widerlegen.

Und noch einmal, die Bilder sollen verdeutlichen wie viele Menschen nicht an Covid erkrankt oder verstorben sind, auch wenn viele dieser Menschen positiv getestet wurden.
Diese Prozentzahlen bedeuten nicht dass diese Menschen alle vollkommen perfekt gesund sind, also auch frei von jeglichen anderen Krankheiten.

Faszinierend, dass ich dir das alles, trotz deiner sehr hohen Intelligenz, doch mehrmals erklären muss.

Also ich erwarte von dir jetzt Zahlen/Prozentzahlen die die in meinen Bilder entscheidend widerlegen !

Wenn 99% der Bevölkerung keine Covid-Symptome haben, obwohl manche davon auch einen positiven PCR-Test haben, wieso wird Covid dann nach wie vor als eine existentielle Bedrohung betrachtet? Also, Frischling, ich sehe hier keinen Betrugsversuch, deshalb habe ich die wichtigsten Punkte für dich noch mal rot hervorgehoben.

Werbung:
Dass bereits viele Menschen zusammen geschlagen wurden, nur weil sie andere baten, den Mindestabstand einzuhalten, hast Du wohl noch nicht mitbekommen?

In welchem Universum, in dem dies häufig vorkommt, lebst du ? Ich meiner Wirklichkeit ist es genau umgekehrt, die die Abstände, Maskenpflicht u.s.w. nicht einhalten, werden von Covid-Hysterikern und Polizei sehr oft gewalttätig attackiert.

Die Aufspaltung der Bevölkerung in verschiedene Universen ist eines der Hauptprobleme unserer Zeit. Wenn man es darauf anlegt, kann man durchaus in einem Universum leben, in dem körperliche Angriffe auf Maßnahmen-Befürworter ein statistisch ernst zu nehmendes Problem wären. Ich habe davon zum ersten mal von Frischling gehört. Genau so verkehrt wäre es aber, solche Angriffe per se zu leugnen. Auch ohne nur einen einzigen entsprechenden Bericht gelesen zu haben, reicht meine Vorstellungskraft völlig dafür aus, mir auszumalen, dass es solche Fälle mit Sicherheit gibt. Leute schlagen sich wegen allen möglichen Nichtigkeiten aufs Maul, also wieso nicht auch wegen Abstandsforderungen und Maskenbefehlen? Jedoch sind Hinweise auf solche Angriffe lediglich ein weiteres Zeichen dafür, dass den Maßnahmen-Befürwortern langsam aber sicher die Argumente ausgehen.

Zitat von tagesspiegel.de:
Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, „diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung“, sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.

Wie frei diese Entscheidung sein wird, das wird sich noch zeigen. Sobald Impfstoff für alle zur Verfügung steht, wird der gesellschaftliche Druck auf die Impfverweigerer sicherlich wachsen. Wenn man dann irgendwann ohne Impfnachweis nicht mehr arbeiten darf oder in den Supermarkt kommt, wars das mit der freien Entscheidung.

Aus psychologischer Sicht ist die Fantasie von Verschwörung eine Idee um die seelischen Empfindungen zu schützen, denn in einer Krise ist wie gesagt nichts wie gewohnt, es ist Wahnsinn und da können Wahnvorstellungen einen Ausgleich schaffen, um nicht nervlich abzustürzen.

Zunächst einmal frage ich mich, auf was du dich hier beziehst, denn zumindest hier in diesem Thread habe ich bisher keine Verschwörungstheorien gelesen. Wenn man darauf hinweist, dass das offizielle Narrativ in dieser Krise zahlreiche Logikfehler hat und teilweise kompletter Unsinn ist, dann ist dies eine Argumentation, keine Verschwörungstheorie. Aber wenn du es hier schon mal ansprichst: Man kommt vor lauter Zahlen, Fakten und Informationen gar nicht mehr dazu, das große Ganze im Blick zu halten. Was könnte denn nun wirklich hinter der ganzen Sache stecken, wenn es nicht schlichte Inkompetenz ist? Wenn man sich ins Reich der Spekulation wagt, fallen mir zwei Möglichkeiten ein, die gar nicht einmal so besonders abwegig sind: 1. Die Verantwortlichen wissen mittlerweile selber, dass der Lockwdown eine völlige Überreaktion war, können dies aber nicht mehr zugeben, weil sie sonst ihr Gesicht verlieren würden. Und dann sind ja im Herbst in Deutschland auch noch Wahlen. Da kann man einen solchen Riesenfehler schon mal gar nicht einräumen. 2. Die Weltwirtschaft wäre in den nächsten Jahren sowieso zusammengebrochen (zahlreiche Finanzexperten wie etwa der von mir sehr geschätzte Marc Friedrich prophezeiten dies schon lange vor Corona) und da kam Covid als willkommener Sündenbock. Jetzt kann man den wirtschaftlichen Zusammenbruch wunderbar auf ein Virus schieben, auf höhere Gewalt. Und die Menschen werden es glauben, so wie sie ja auch in der Mehrheit das Narrativ vom Killervirus geglaubt haben. Außer ein bisschen Vorstellungskraft und Kreativität im Denken braucht man nichts, um diese beiden Szenarien durchaus für möglich zu halten.

Deshalb halte ich das Bekämpfen und das Vorgehen des staatlichen Gewaltmonopols gegen diese Menschen für den falschen Weg, es gießt Öl ist Feuer. Es ist wie bei einem Wahn eines psychisch kranken Menschen auch, zunächst beschwichtigend darauf ein gehen und Verständnis vorgeben, denn man kann jemanden mit Wahn nicht durch Logik oder Gewalt überzeugen und wenn dann Vertrauen möglich ist, kann die Behandlung beginnen, das heißt wieder zurück zur Realität.

Die Frage lautet: Zurück zu welcher Realität? Wer sind diese Menschen von denen du sprichst? Hast du etwa auch das Coronaleugner-Neonazi-Reichsbürger-Narrativ geschluckt, das vom Mainstream verbreitet wird?

Aber diese Haltung meine Meinung gilt und alle Anderen spinnen ist eine sehr destruktive Haltung, kommt eher im Kindergarten vor und in Krisen.

Und dennoch ist es eine Haltung, die mittlerweile zum Standard geworden ist. Schau in eine beliebige Subkultur und du findest überall verhärtete Fronten vor. Vielleicht war es auch schon immer so und es wird nur durch das Internet noch gesteigert. Und nebenbei bemerkt: Wir befinden uns gefühlt seit der Finanzkrise 2008, vielleicht sogar schon seit 9/11 im Dauerkrisenmodus. Wann hat sich die Welt zuletzt normal angefühlt? Ich würde sagen in den 90ern.

Nichts für ungut, dieser Text ist durch meinen Wahn entstanden, ich schreibe gerne meine Gedanken auf, es lindert, also ansonsten völlig ohne Bedeutung.

Das Schreiben in der Dauerkrise hat für uns alle vor allem einen individuell-therapeutischen Effekt, ob wir uns das nun eingestehen oder nicht. Und selbstverständlich ist auch diese Feststellung lediglich ein weiteres Puzzleteil unter Milliarden, welches ein Gesamtbild ergibt, das niemand kennt, jedenfalls niemand auf dieser Ebene der Wirklichkeit.

Die Impfung gegen einen Systemfehler im Botschafter-Ur-Programm der mRNA kommt mir vor, also würden alle politischen Parteien eine neue medizinische Corona-Religion zu einer höchsten Glaubensfrage hochstilisieren:
Wer nicht Drosten glaubt, wird wohl oder übel dran glauben müssen:
Ja, wer nicht glaubt, der wird wohl oder übel daran glauben müssen!? :dontknow: Aber woran eigentlich?

Denn die Negierung erkennt sich in der Negierung nicht selbst. Gerade deshalb sollte man ja auch den Sender einer negentropischen Information am Anfang unbedingt als Nichtgläubiger wegdenken, also erst einmal ignorieren! - Das wird aber nur selten ernsthaft beherzigt, insbesondere bei wichtigen Persönlichkeiten:

https://www.tagesspiegel.de/politik...rd-sich-unweigerlich-infizieren/27183096.html

Die dabei benutzte Sprachfloskel "unweigerlich" impliziert meines Erachtens eine allzu leichtfertig bewusst in Kauf genommene Irreführung.
Christian Drosten: „Dieses Virus wird endemisch werden, ...
Die örtliche (=endemische) Begrenzung, so meine Meinung, ist bei einem mRNA-Botschafter-Virus am Anfang kein Manko, sondern ein Plus, weil es schnellstmöglicher Wiederherstellung von Herdenimmunität unter biologischer Inkaufnahme geringster (degenerativ vorbestimmter) Verluste dienen soll.
Christian Drosten: "...das wird nicht weggehen."
Selbstverständlich ist das auch gar nicht erforderlich, denn eine Null-Covid-Strategie wäre Kontraindikativ, da "dieses Virus" eine rein geistige Ur-Programmstörung darstellt, die durchaus behoben werden kann, sobald sich der Programmfehler im Einzelnen (oftmals sehr unterschiedlich in den Symptomen) zeigt und erst dann möglichst unverzüglich in seiner Schadwirkung eingegrenzt werden kann und sollte. Gezielt begründete Gelassenheit wäre sachlich angesagt.
Christian Drosten: ...Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren.“
Infektion ist noch keine Krankheit. Und die Entscheidung - aus welchen Gründen auch immer - sich vorerst nicht impfen zu lassen, die stellt ein passiv legitimiertes Unterlassen dar und setzt doch gar keine aktiv notwendige juristische Entscheidung voraus, wie zum Beispiel bei einem Impfzwang die erzwungene Beweislastumkehr von allen öffentlichen Behörden eingefordert werden müsste!

Jede Infektion stellt eine Provokation dar, welche dem Menschen zu einer ausreichenden Antikörperbildung verhelfen soll, wobei allein zwischen bakterieller und viraler Infektion in den Behandlungsformen zwingend unterschieden werden muss, um keine falschen und todbringenden Behandlungsformen billigend in Kauf nehmen zu müssen.
Christian Drosten meint offenbar: >> " Dagegen könne man nichts tun, da die Maßnahmen mit der Zeit immer weiter zurückgefahren würden. " <<
Muss man ja auch nicht, wenn schließlich doch nur unnütze Maßnahmen zurückgefahren werden würden.
Christian Drosten weiter: >> "Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. <<... „Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind.“
Huch! Das klingt ja in meinen Ohren so, als ob umgekehrt eine Massenimpfung voll empfänglich unbedingt zwingend für jedes Individuum auch 'ansteckend' sein müsse...?? :dontknow:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
wer "wissen möchte"

Was meinte der -von unserer Regierung beauftragte-
Mathematiker und Simultanforscher Nikolaus Popper?

"Dass sich das warme Wetter positiv auf die Coronasituation
auswirkt, sei mittlerweile klar erkennbar - Und das hat sich
schon im Frühling 2020 gezeigt"
Und zum Minusfaktor?
Auch die kältere Jahreszeit!

Ebenso verhielt es sich bei den MNS Alltagsmasken, denn
es gab vorerst keine! also meinten die "Experten" sinnlos!

Später, als welche um über eine Million Euro beschafft
wurden, meinten dieselben "Experten" unbedingt!

Dennoch wagte es "einfach" der Ärztekammerpräsident
Klaus Reinhardt dazu seinen Kopf zu schütteln: was trägt
heute Herr Lauterbach? Eine MNS Alltagsmaske? Nein!

Hat er sich eigentlich schon für sein "kollegiales" Verhalten
bei *Reinhardt* entschuldigt???

Nachdem 2010 der Schweinegrippe-Hype langsam abgeklungen
war, kam -auch damals!- der Star-Virologe Drosten mit seinem
Dringlichkeitsruf nach Impfungen.
Facit:
Unzählige Narkolepsie-Fälle!

Was wiederholt sich von Neuem mit denselben "Experten"
Schauderhaft dieses Milliardengeschäft mit der Angst!

Na sehr gut, ich habe auch schon meine Zweite, ist doch was für den psychischen Komfort.
Jetzt musst du am Gehsteig nicht mehr so panisch Hakenschlagen, um den maskenlosen potenziellen Mördern zu entkommen. :D
Ich war keinen einzigen Moment lang in Panik und wenn ich am Gehsteig einen kleinen Schlenker gemacht habe, dann nur, weil mir ein älterer Mann oder eine ältere Frau entgegenkam. Man weiß eben nicht, ob man infiziert ist.

BTW. herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Corona-Groupie Frischling :)
Dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen vollständig-geimpft-Groupies, die aus der sicheren Position heraus Sprüche klopfen. Covid verharmlosen, aber dann sich bei den Impfdränglern einreihen…;)

Mit Horror-Prognosen in den Bundes-Lockdown: Viele Corona-Experten haben vorhergesagt, dass jetzt die dritte Welle durch Deutschland wüten würde.
Für April und Mai wurde mit Zigtausenden Toten und einer Inzidenz von 2000 gerechnet. Wieso lagen die Experten so weit daneben?

Was also ist schiefgelaufen? Ganz einfach, würde ich sagen: Man ist von der Beschreibung in den Kampagnenmodus gewechselt.

Wer ein Ziel verfolgt, neigt dazu, Tatsachen in seinem Sinne zu gewichten. Was die eigene Argumentation stützt, erscheint plausibler als das, was der Argumentation zuwiderläuft.
Je länger und entschiedener man dabei für eine Sache streitet, desto verbissener wird es. Irgendwann findet man sich in einer Mannschaft wieder, in Team A oder Team B.
Dann gibt es nur noch Freunde und Feinde.

https://www.focus.de/politik/deutsc...experten-bloss-so-verrechnet_id_13273585.html
.

Wenn 99% der Bevölkerung keine Covid-Symptome haben, obwohl manche davon auch einen positiven PCR-Test haben, wieso wird Covid dann nach wie vor als eine existentielle Bedrohung betrachtet? Also, Frischling, ich sehe hier keinen Betrugsversuch, deshalb habe ich die wichtigsten Punkte für dich noch mal rot hervorgehoben.

Ich habe im Beitrag #12583 bezüglich der BRD nichts von PCR-Tests im Verhältnis zu Covid-Symptomen gelesen, sondern sinngemäß:

„Laut RKI Dashboard sind nur etwa 0,5% der Menschen in der BRD krank.“

Du scheinst nicht die Absicht der Bagatellisierung der Corona-Gefahr erkennt zu haben, die bei Dir m.E. bereits wirkt. Trotzdem für Dich diese nachprüfbare Zahlen: In der BRD sind 3,56 Menschen an Covid19 erkrankt, das sind 4,26% der Bevölkerung in 2 Jahren und nicht 0,5%! Wer das herunter-bagatellisieren will trägt nicht mit zur Überwindung der Pandemie bei.

Aber warum googelst Du nicht selbst erst einmal damit: https://www.google.de/search?hl=de&as_q=wie+viele+menschen+in+der+brd+sind+an+covid19+erkrankt?&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&tbs= ,

Für Österreich wird sogar von lediglich von 0,1 bis 0,2 infizierten Menschen gelogen! Warum prüfst Du solche Lügenangaben nicht einmal selbst nach? In Österreich waren bis letzten heute 634.893 Menschen infiziert. Das sind bei 9,8 Millionen Menschen nicht 0,1 bis 0,2%, sondern in 2 Jahren mind. 32-Mal mehr, nämlich 6,5 %

Jetzt redet der Blender Belair57 davon:

„Wenn nur 1% der Deutschen so schwer erkranken würden dass sie ins Krankenhaus müssten, wären alle deutschen Krankenhäuser total überfüllt.“

Ende Zitat.

2019 waren in der BRD 19.855.784 Menschen im Schnitt 7,2 Tage in Krankenhausbehandlung. (https://www.gbe-bund.de/gbe/pkg_isg...p_help=0&p_indnr=550&p_indsp=&p_ityp=H&p_fid=)

Belair57 wird seine Aussage wieder so zu Recht biegen wollen, dass er bei Leichtgläubigen nicht als Blender dasteht. Du kannst aber seine Behauptung einmal selbst mit den 142.961.652 Krankenhaustagen der Deutschen hochrechnen? Demnach sind in einem Jahr 1.71% der Deutschen so krank gewesen, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten! ;-)

Schön, dass Du nicht weiter Deinen Autofahrverbot-Vergleich aufrechterhältst. Konnte ich Dich überzeugen, dass er Schwachsinn war? Und überzeugen Dich jetzt meine vorgelegten Zahlen

Werbung:
Ich habe davon zum ersten mal von Frischling gehört. Genau so verkehrt wäre es aber, solche Angriffe per se zu leugnen. Auch ohne nur einen einzigen entsprechenden Bericht gelesen zu haben, reicht meine Vorstellungskraft völlig dafür aus, mir auszumalen, dass es solche Fälle mit Sicherheit gibt. Leute schlagen sich wegen allen möglichen Nichtigkeiten aufs Maul, also wieso nicht auch wegen Abstandsforderungen und Maskenbefehlen? Jedoch sind Hinweise auf solche Angriffe lediglich ein weiteres Zeichen dafür, dass den Maßnahmen-Befürwortern langsam aber sicher die Argumente ausgehen.

Wenn der Gesetzgeber das Tragen von Masken im öffentlichen Verkehr verlangt, dann haben sich alle genauso daran zu halten, wie an die gesetzlich festgelegten Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auch Polizisten wurden schon zusammen geschlagen, wenn sie einen Raser angehalten hatten. Ansonsten kannst Du das hier lesen:

„Gewalt gegen Zugbegleiter: Ängste bei Maskenkontrolle“ (https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...gste-bei-Maskenkontrolle,zugbegleiter108.html)

Wer in einer Demokratie leben will, muss die von demokratisch legitimierten Gesetzgebern erarbeiteten Gesetze beachten. Wenn sie ihm nicht passen, kann er versuchen, sie auf demokratischem Wege zu ändern.

Zurück
Oben