• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was meinte der -von unserer Regierung beauftragte-
Mathematiker und Simultanforscher Nikolaus Popper?

"Dass sich das warme Wetter positiv auf die Coronasituation
auswirkt, sei mittlerweile klar erkennbar - Und das hat sich
schon im Frühling 2020 gezeigt"

Und zum Minusfaktor?

Auch die kältere Jahreszeit!

In Israel, wo fast alle Menschen geimpft sind, schlagen sich jüdische und moslemische Israelis ohne Mundschutz gegenseitig die Schädel ein.

Am 11. Januar war noch Winter und in Großbritannien und die 7-Tage-Inzidenz lag bei 630. Inzwischen begann sich auch das vermehrte Impfen auszuwirken und noch im Winter, am 15.3.21, betrug der Wert nur noch 61 und am letzten Montag lag der Wert bei 22. Auf Letzteres habe ich Dich 2-Mal hingewiesen. Zu diesen Erfolgen bei der Bekämpfung der Pandemie aber schweigst Du, weil es Dir nur darum geht, die Corona-Maßnahmen der verantwortlichen Menschen wie Span und Drosten schlecht zu reden. Bei verantwortungslos Leichtgläubigen hast Du sogar Erfolg damit ;-)

Werbung:
Mit Horror-Prognosen in den Bundes-Lockdown: Viele Corona-Experten haben vorhergesagt, dass jetzt die dritte Welle durch Deutschland wüten würde.
Für April und Mai wurde mit Zigtausenden Toten und einer Inzidenz von 2000 gerechnet. Wieso lagen die Experten so weit daneben?

Was also ist schiefgelaufen? Ganz einfach, würde ich sagen: Man ist von der Beschreibung in den Kampagnenmodus gewechselt.

Wer ein Ziel verfolgt, neigt dazu, Tatsachen in seinem Sinne zu gewichten. Was die eigene Argumentation stützt, erscheint plausibler als das, was der Argumentation zuwiderläuft.
Je länger und entschiedener man dabei für eine Sache streitet, desto verbissener wird es. Irgendwann findet man sich in einer Mannschaft wieder, in Team A oder Team B.
Dann gibt es nur noch Freunde und Feinde.

https://www.focus.de/politik/deutsc...experten-bloss-so-verrechnet_id_13273585.html
.
Ja, mein lieber Nachtblindgänger, was du und Fleischhauer – aus unterschiedlichen Gründen – ignoriert, ist, dass es inzwischen einen weiteren Lockdown gab, der vielerorts noch andauert und dass mehr als ein Drittel der Bevölkerung bereits geimpft ist. Die Hausaufgabe lautet also, eins und eins zusammenzurechnen. Dein Handy hat auch einen Taschenrechner, du schaffst das. Und wenn du fertig bist, dann schreibst du am besten eine Mail an Fleischhauer, denn der ist wiederum ideologisch verblendet und mit ignorierten Fakten kann er nicht rechnen.

Man weiß eben nicht, ob man infiziert ist.
Oh, what a 'man' : Aber das ist doch einfach - wenigstens für 7-14 Tage - ganz wunderbar! ;)

Denn gerade dieses erfrischend freiraumschaffende Statement des kurz-zeitigen Nichtwissens in einer ewigen Langzeitperspektive ist doch ganz exzellent im Geiste *mesosokratisch* in schnippischen Genschnipseln heute schon experimentell erfolgversprechend mit der spielerisch medizin-politisch praktizierten Corona-Logik als Quantenlogik zu handhaben! :)

' Man' braucht ja nur noch von der Existenz eines Nichtwissens (natürlich immer bei den Anderen) ausgehen, das von einem Unwissen (natürlich nie dem Eigenen) in erlaubter Gegenüberstellung zu unterscheiden wäre. :)

Apropos "eigen": Die Physikalische Chemie hat dem Eigenen - hier zufällig in der Person des Nobelpreisträgers Manfred Eigen einen Quantensprung des Wissens "im Spiel" beschert, das als "gebrauchte Spiel-Lektüre" heute schon für 6,50 Euro im Internet zu haben ist, mit dem Titel: " Das Spiel. Naturgesetze steuern den Zufall." :)

Denn das existierende Nichtwissen könnte man elegant auszuschließen versuchen und aus der Unwissenheit der Anderen zusätzlich Kapital schlagen: Informationsvorsprünge in der widersprüchlich praktizierten Corona-Logik erinnern mich an die Berechenbarkeit der Quantenlogik unter praktischer Anwendung längst altbekannter Verhaltensgrundprinzipien in mechanistisch (also strategisch und taktisch) machtbeherrschbar in Kauf zu nehmenden "Sand-in-die-Augen-Streuwirkungen" ....zum Beispiel über nominalisiere Inzidenzwerte, die "gesetzlich gesetzt" werden...als Domina-Steine mit Domino-D-Effekt....:mad::mad:

Jetzt höre ich lieber auf weiter zu schreiben, bevor Du mir vorwerfen könntest, ein "Gute-Laune-Killer" zu sein.;)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir "trotzdem" - und auf die Gefahr der Verwässerung meiner Grüße - "trotzfrei" auch allen Anderen :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht Drosten glaubt, wird wohl oder übel dran glauben müssen

... kommt mir vor, also würden alle politischen Parteien eine neue medizinische Corona-Religion zu einer höchsten Glaubensfrage hochstilisieren:

Ja, wer nicht glaubt, der wird wohl oder übel daran glauben müssen!? :dontknow: Aber woran eigentlich?

Na, ganz einfach, wer dem Corona-Kult nicht glaubt, der wird dran glauben müssen. Also sterben oder zumindest Intensivstationsbesuch wegen Impfverweigerung. Ist doch ganz unzweideutig vom Kult-Hardliner Anideos vermittelt worden. Das ist genau die Angststrategie der Impfpropheten.

Angst unzähliger Bürger

Angst von Herrn Wieler - Drosten - Spahn & Co

Impfungen, ein Milliardengeschäft!

Ist dir der Begriff German Angst bekannt?

https://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst#German_Angst

----------------------------------------------------------------------------------------
Für den Stereotyp German Angst können folgende Beispiele angeführt werden: Die zurückhaltende Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands nach der Wiedervereinigung, insbesondere in Bezug auf den zweiten Golfkrieg. Ebenso war die immer wiederkehrende, intensive Reaktion auf Ereignisse in den deutschen Medien ein Beispiel der „German Angst“. Populäre Anlässe hierfür konnten etwa die Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015, Google Street View (dessen Erweiterung in Deutschland als einzigem Land eingestellt wurde), die Vogelgrippe H5N1, BSE, die Risiken der Kernkraftwerke sowie die auswuchernde Angst vor dem Weltuntergang bzw. der Apokalypse durch den Klimawandel oder das Tōhoku-Erdbeben 2011 sein.

----------------------------------------------------------------------------------------

Was ich bei dieser Aufzählung vermisse, ist die Schweinegrippe-Panik von 2009/2010. Damals war ich selber noch ein von Angst getriebener Mensch und habe mich sogar gegen dieses angeblich so gefährliche Virus impfen lassen. Nach der Impfung hatte ich zwei Tage lang solche Schmerzen im Arm, dass ich fast nichts machen konnte (das hatte ich weder davor noch danach bei keinem einzigen Impfstoff erlebt). Wie du ja selber sagtest:

Nachdem 2010 der Schweinegrippe-Hype langsam abgeklungen
war, kam -auch damals!- der Star-Virologe Drosten mit seinem
Dringlichkeitsruf nach Impfungen.
Facit:
Unzählige Narkolepsie-Fälle!

Was wiederholt sich von Neuem mit denselben "Experten"
Schauderhaft dieses Milliardengeschäft mit der Angst!

Die Geschichte wiederholt sich, doch diesmal ist die German Angst zur Global Angst geworden und das macht das ganze so unglaublich. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit Spekulationen, aber wenn die ganze Welt den gleichen "Fehler" macht, dann scheint mir da doch irgendeine Absicht dahinter zu stecken.

Meine persönliche Lieblingstheorie zur globalen Lockdown-Politik, die ich ausdrücklich als solche bezeichnen möchte und mit der ich keinerlei Wahrheitsanspruch erhebe, ist die Theorie vom Todestrieb im kollektiven Unterbewusstsein, welcher sich in dieser Krise an die Oberfläche drängt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Todestrieb

-----------------------------------------------------------------------------
Der Wunsch nach Vernichtung des Lebendigen kann sowohl auf das Subjekt selbst als auch auf andere Personen gerichtet sein. Im ersten Fall nimmt der Todestrieb die Form der Autoaggression oder der Regression an, idealtypisch als Wunsch nach einer Rückkehr in den Mutterleib, also einen pränatalen (vorgeburtlichen) Zustand...
Richtet sich der Todestrieb auf andere Menschen, äußert er sich in einem Destruktionstrieb, dem Wunsch zur Zerstörung und Verletzung Anderer.

-----------------------------------------------------------------------------

Dazu fällt mir auch noch ein Songtext von einer Band ein, die ich in meiner Jugend viel gehört habe.

Schöne neue Welt
Unsre Feinde sind wir selbst

Insbesondere in Deutschland, aber auch in der gesamten westlichen Zivilisation, hat sich schon seit vielen Jahrzehnten ein gewisser Selbsthass und Lebensüberdruss breit gemacht. Man kommt sich manchmal so vor, als ob wir kollektiv auf eine Katastrophe warten, die über uns herein bricht. Ein Atomwaffenkonflikt, der Klimakollaps, ein Terroranschlag mit chemischen oder biologischen Waffen, irgendetwas muss uns doch eines Tages das Genick brechen. Die Pandemiepanik ist auch schon zweimal durchgeschimmert, bei der Vogelgrippe und bei der Schweinegrippe, aber irgendwie war die Zeit damals noch nicht reif, vielleicht waren der Selbsthass und der Lebensüberdruss noch nicht groß genug. Dann kam Corona und diesmal hat die Bombe endlich gezündet. Es war auch nichts anders als sonst, aber diesmal ist die Panikmache global auf fruchtbaren Boden gefallen. Wir bekommen nun seit anderthalb Jahren exponentielle Horrorszenarien um die Ohren gehauen, die nie eintreffen, aber wen kümmert das schon?

Mit Horror-Prognosen in den Bundes-Lockdown: Viele Corona-Experten haben vorhergesagt, dass jetzt die dritte Welle durch Deutschland wüten würde.
Für April und Mai wurde mit Zigtausenden Toten und einer Inzidenz von 2000 gerechnet. Wieso lagen die Experten so weit daneben?

Es spielt gar keine Rolle, wieso sie so weit daneben lagen. Wichtig ist nur, dass die Angst und die Panik sich weiter verfestigt haben. Karl Lauterbach warnt jetzt schon von der vierten Welle!

"Die Zahlen entwickeln sich sehr positiv. Einem entspannten Sommer mit deutlichen Lockerungen steht nichts mehr entgegen, wenn wir jetzt nicht unvorsichtig werden", sagte Lauterbach der Rheinischen Post (Donnerstag). "Um jedoch eine vierte Welle im Herbst zu verhindern, müssen wir... bla bla bla.

Die werden damit nicht mehr aufhören. Nach der vierten Welle müssen wir uns auf die fünfte vorbereiten, dann auf die sechste und dann kommt was ganz neues wie Covid-22 oder Covid-23 um die Ecke.

Also, das alles wäre erklärbar, wenn wir von einem Todestrieb im kollektiven Unterbewusstsein ausgehen, der hier die Oberhand gewonnen hat. Wir haben jetzt endlich unsere biblische Strafe, die wir uns durch unseren Selbsthass und unseren Lebensüberdruss herbeigesehnt haben. Ich möchte zum Schluss nochmal betonen, dass es sich hierbei um eine Pet Theory, ein Gedankenexperiment gehandelt hat. Ich sage nicht: So ist es. Ich sehe es lediglich als einen alternativen Blickwinkel, bestenfalls eine Teilerklärung möglicherweise, nicht mehr und nicht weniger.

Werbung:
* Impfungen, ein Milliardengeschäft!
Nahrung ist ein viel größeres Milliardengeschäft.
Dann könnten wir uns ja darauf einigen, dass das weltweit verlässliche Impfnahrungsgeschäft - über künstliche Wachstummanregungsprozesse von tiefgekühlt wirkungskonservierten Totvirenimpfungen - "unweigerlich am Leben erhalten" werden müssen...schon aus multiplen *Superspreadergewinnkostenerwartungsprinzipien* .

Kalkulationen müssen schließlich aufgehen....und verlässliche Politiker dürfen dabei 'maskengesichtswahrend' nicht (grinsend) abgehen.

Ein Satiriker wird dies verschmerzen müssen, dass sich Politiker nichts verscherzen dürfen... :D

Zurück
Oben