Angst von Herrn Wieler - Drosten - Spahn & Co
Impfungen, ein Milliardengeschäft!
Ist dir der Begriff
German Angst bekannt?
https://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst#German_Angst
----------------------------------------------------------------------------------------
Für den Stereotyp German Angst können folgende Beispiele angeführt werden: Die zurückhaltende Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands nach der Wiedervereinigung, insbesondere in Bezug auf den zweiten Golfkrieg. Ebenso war die immer wiederkehrende, intensive Reaktion auf Ereignisse in den deutschen Medien ein Beispiel der „German Angst“. Populäre Anlässe hierfür konnten etwa die Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015, Google Street View (dessen Erweiterung in Deutschland als einzigem Land eingestellt wurde), die Vogelgrippe H5N1, BSE, die Risiken der Kernkraftwerke sowie die auswuchernde Angst vor dem Weltuntergang bzw. der Apokalypse durch den Klimawandel oder das Tōhoku-Erdbeben 2011 sein.
----------------------------------------------------------------------------------------
Was ich bei dieser Aufzählung vermisse, ist die Schweinegrippe-Panik von 2009/2010. Damals war ich selber noch ein von Angst getriebener Mensch und habe mich sogar gegen dieses angeblich so gefährliche Virus impfen lassen. Nach der Impfung hatte ich zwei Tage lang solche Schmerzen im Arm, dass ich fast nichts machen konnte (das hatte ich weder davor noch danach bei keinem einzigen Impfstoff erlebt). Wie du ja selber sagtest:
Nachdem 2010 der Schweinegrippe-Hype langsam abgeklungen
war, kam -auch damals!- der Star-Virologe Drosten mit seinem
Dringlichkeitsruf nach Impfungen.
Facit:
Unzählige Narkolepsie-Fälle!
Was wiederholt sich von Neuem mit denselben "Experten"
Schauderhaft dieses Milliardengeschäft mit der Angst!
Die Geschichte wiederholt sich, doch diesmal ist die German Angst zur
Global Angst geworden und das macht das ganze so unglaublich. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit Spekulationen, aber wenn die ganze Welt den gleichen "Fehler" macht, dann scheint mir da doch irgendeine Absicht dahinter zu stecken.
Meine
persönliche Lieblingstheorie zur globalen Lockdown-Politik, die ich ausdrücklich als solche bezeichnen möchte und mit der ich keinerlei Wahrheitsanspruch erhebe, ist die Theorie vom
Todestrieb im kollektiven Unterbewusstsein, welcher sich in dieser
Krise an die Oberfläche drängt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todestrieb
-----------------------------------------------------------------------------
Der Wunsch nach Vernichtung des Lebendigen kann sowohl auf das Subjekt selbst als auch auf andere Personen gerichtet sein. Im ersten Fall nimmt der Todestrieb die Form der Autoaggression oder der Regression an, idealtypisch als Wunsch nach einer Rückkehr in den Mutterleib, also einen pränatalen (vorgeburtlichen) Zustand...
Richtet sich der Todestrieb auf andere Menschen, äußert er sich in einem Destruktionstrieb, dem Wunsch zur Zerstörung und Verletzung Anderer.
-----------------------------------------------------------------------------
Dazu fällt mir auch noch ein Songtext von einer Band ein, die ich in meiner Jugend viel gehört habe.
Schöne neue Welt
Unsre Feinde sind wir selbst
Insbesondere in Deutschland, aber auch in der gesamten westlichen Zivilisation, hat sich schon seit vielen Jahrzehnten ein gewisser Selbsthass und Lebensüberdruss breit gemacht. Man kommt sich manchmal so vor, als ob wir kollektiv auf eine Katastrophe warten, die über uns herein bricht. Ein Atomwaffenkonflikt, der Klimakollaps, ein Terroranschlag mit chemischen oder biologischen Waffen, irgendetwas
muss uns doch eines Tages das Genick brechen. Die Pandemiepanik ist auch schon zweimal durchgeschimmert, bei der Vogelgrippe und bei der Schweinegrippe, aber irgendwie war die Zeit damals noch nicht reif, vielleicht waren der Selbsthass und der Lebensüberdruss noch nicht groß genug. Dann kam Corona und diesmal hat die Bombe endlich gezündet. Es war auch nichts anders als sonst, aber diesmal ist die Panikmache global auf fruchtbaren Boden gefallen. Wir bekommen nun seit anderthalb Jahren exponentielle Horrorszenarien um die Ohren gehauen, die nie eintreffen, aber wen kümmert das schon?
Mit Horror-Prognosen in den Bundes-Lockdown: Viele Corona-Experten haben vorhergesagt, dass jetzt die dritte Welle durch Deutschland wüten würde.
Für April und Mai wurde mit Zigtausenden Toten und einer Inzidenz von 2000 gerechnet. Wieso lagen die Experten so weit daneben?
Es spielt gar keine Rolle,
wieso sie so weit daneben lagen. Wichtig ist nur, dass die Angst und die Panik sich weiter verfestigt haben. Karl Lauterbach warnt jetzt schon von der vierten Welle!
"Die Zahlen entwickeln sich sehr positiv. Einem entspannten Sommer mit deutlichen Lockerungen steht nichts mehr entgegen, wenn wir jetzt nicht unvorsichtig werden", sagte Lauterbach der Rheinischen Post (Donnerstag). "Um jedoch eine vierte Welle im Herbst zu verhindern, müssen wir... bla bla bla.
Die werden damit nicht mehr aufhören. Nach der vierten Welle müssen wir uns auf die fünfte vorbereiten, dann auf die sechste und dann kommt was ganz neues wie Covid-22 oder Covid-23 um die Ecke.
Also, das alles wäre erklärbar, wenn wir von einem Todestrieb im kollektiven Unterbewusstsein ausgehen, der hier die Oberhand gewonnen hat. Wir haben jetzt endlich unsere
biblische Strafe, die wir uns durch unseren Selbsthass und unseren Lebensüberdruss herbeigesehnt haben. Ich möchte zum Schluss nochmal betonen, dass es sich hierbei um eine
Pet Theory, ein Gedankenexperiment gehandelt hat. Ich sage nicht: So ist es. Ich sehe es lediglich als einen alternativen Blickwinkel, bestenfalls eine
Teilerklärung möglicherweise, nicht mehr und nicht weniger.