• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Intelligente Menschen haben erkannt, dass ich von den Menschen in der BRD sprach, die sich mit Covid-19 Infiziert haben. Wenn Du das nicht erkennen konntest, worauf sich der Wert 2,4% bezogen hat, für Begriffsstutzige: die 2,4% beziehen sich auf die Infizierten.

Zum Glück, bin ich nicht so intelligent wie du !

Langt es Dir nicht, dass in der BRD inzwischen fast 85-Tausend Menschen an Covid19 gestorben sind?

Was du nicht nachweisen kannst !

Zu Deinem „Dshboard“-Betrugsversuch in diesem Beitrag #12583 warte ich noch immer auf den Link der zu dieser Betrüger-Page führt. Dazu wurde von einem User geklatscht, dessen seriöse Beiträge im Board „Religion, Glaube, Spirituelles“ ich ansonsten sehr geschätzt habe. Das zeigt mir die Gefahr auf, wie mit Falschinformationen wie von Dir in den Zeiten der Pandemie auch seriöse Menschen manipuliert werden können. Das finde ich bedenklich.

Es sollte für einen so intelligenten und gut informierten Menschen ein leichtes sein, die falschen Zahlen in den Bildern meines Beitrages, zu berichtigen.

Werbung:
Zitat von Frischling: Langt es Dir nicht, dass in der BRD inzwischen fast 85-Tausend Menschen an Covid19 gestorben sind?

Was du nicht nachweisen kannst !

Richtig, ich habe nicht bei jedem der Toten eine Autopsie vorgenommen, die als Todesursache Covid19 bestätigt hat. Aber bevor Du die Zahlen von RKI bezweifelst, solltest Du erst einmal Deinen Realitätssinn bezweifeln ;-)

Zitat von Frischling: Zu Deinem „Dshboard“-Betrugsversuch in diesem Beitrag #12583 warte ich noch immer auf den Link der zu dieser Betrüger-Page führt. Dazu wurde von einem User geklatscht, dessen seriöse Beiträge im Board „Religion, Glaube, Spirituelles“ ich ansonsten sehr geschätzt habe. Das zeigt mir die Gefahr auf, wie mit Falschinformationen wie von Dir in den Zeiten der Pandemie auch seriöse Menschen manipuliert werden können. Das finde ich bedenklich.

Es sollte für einen so intelligenten und gut informierten Menschen ein leichtes sein, die falschen Zahlen in den Bildern meines Beitrages, zu berichtigen.

Laut Deiner nach meiner Meinung betrügerischen Falschinformation sollen in der BRD im Schnitt deutlich weniger als 0,7 % der Menschen krank sein. Alleine die nachprüfbare Tatsache, dass in der BRD die Arbeitnehmer an etwa 10 Tagen im Jahr krankgeschrieben sind zeigt die Verlogenheit Deiner Information auf. Allein aus diesem Grund liegt der Krankenstand in der BRD im Schnitt deutlich über 2 %!

Es ist traurig, dass Du mit solch billigen Falschinformationen Menschen in der Pandemie negativ beeinflussen kannst. Du darfst Dich natürlich freuen, dass Dein Betrug sogar beklatscht wurde, weil er aus welchen Gründen auch immer nicht als billiger Betrug erkannt wurde. Das ungeprüfte Übernehmen falscher Behauptungen kommt leider in der Pandemie viel zu oft vor.

"Nur"
Keine Impfung wird ein schwaches Immunsystem stärken können!
Aber bei Corona würde ich mich nicht darauf verlassen...

Dass hochbetagte und/oder adipöse Menschen kaum
mehr über ein Immunsystem verfügen, ist seit den
Influenza Impfungen bekannt, meint auch M.Sprenger.
"meinbezirk.at"

Und Jens Spahn hofft nun auf bald geimpfte Kinder!
Und es ist wieder der Gesundheitswissenschaftler,
Martin Sprenger, der davor warnt!

Dazu wurde von einem User geklatscht, dessen seriöse Beiträge im Board „Religion, Glaube, Spirituelles“ ich ansonsten sehr geschätzt habe. Das zeigt mir die Gefahr auf, wie mit Falschinformationen wie von Dir in den Zeiten der Pandemie auch seriöse Menschen manipuliert werden können. Das finde ich bedenklich.

Es ist traurig, dass Du mit solch billigen Falschinformationen Menschen in der Pandemie negativ beeinflussen kannst. Du darfst Dich natürlich freuen, dass Dein Betrug sogar beklatscht wurde, weil er aus welchen Gründen auch immer nicht als billiger Betrug erkannt wurde. Das ungeprüfte Übernehmen falscher Behauptungen kommt leider in der Pandemie viel zu oft vor.

Da du dich hier etwas kryptisch ausdrückst anstatt Namen zu nennen, weiß ich nicht ob sich das jetzt auf mich, auf ewaldt oder auf jemanden ganz anderes bezog. Also falls du mich damit meintest: Ich hatte die Grafik so verstanden, dass zu jedem gegebenen Zeitpunkt über 99% der Menschen nicht infiziert sind. Also zum Beispiel heute, am 12.05.2021, sind über 99% der Menschen nicht infiziert. Natürlich sind es insgesamt, also seit Beginn der Pandemie, weniger, die in diese Kategorie fallen. Wenn man aber die Grafik so liest, wie ich es gemacht habe, also tagesbezogen, dann stimmen die Zahlen doch, oder?

Dass bereits viele Menschen zusammen geschlagen wurden, nur weil sie andere baten, den Mindestabstand einzuhalten, hast Du wohl noch nicht mitbekommen?

Nein, das habe ich in der Tat nicht mitbekommen, aber wenn man gezielt nach solchen Einzelmeldungen sucht, dann findet man sie sicher. Manche Leute brauchen keinen Grund für Gewalttaten und nutzen jede vermeintliche dumme Anmache aus, um zuzuschlagen. Das war schon vor Covid so und wird immer so sein.

Solange in Berlin die 7-Tage-Inzidenz noch über 100 liegt, haben sich die Menschen bei allem Verständnis für ihren Frust über die verlangten Einschränkungen daran zu halten, was der Gesetzgeben vorgegeben hat. Wo kämen wir denn hin, wenn mehr Menschen so verantwortungslos sind und die Gesetze einfach missachten? Das würde, wenn die meisten Menschen das für richtig halten würden, dazu führen, dass auch andere Gesetze, wie etwa Geschwindigkeitsbeschränkungen einfach nicht beachtet werden, weil man lieber mit 100 statt 50 Km/h durch die Stadt brettern will.

Nun ja, die Leute spüren halt so langsam intuitiv, dass die Maßnahmen in keinem Verhältnis zur Bedrohung stehen. Und deshalb ignorieren langsam aber sicher immer mehr Leute die Vorschriften, erst nur zu besonderen Anlässen, wie etwa am vergangenen Sonntag der erste Frühsommertag, aber mit der Zeit eben auch ohne besonderen Anlass. Wenn Politik und Medien anderthalb Jahre lang ohne Unterbrechung FEUER! schreien, obwohl nur hier und da ein paar Funken schlagen, dann werden die Leute sich irgendwann weigern, permanent mit einem Feuerlöscher herumzulaufen. Und zu deinem Beispiel mit dem Raser, der mit 100 statt 50 km/h durch die Stadt brettern will, kann ich nur sagen: Es gibt diese Raser ja bereits und wird sie immer geben, aber deshalb verbieten wir ja auch nicht bundesweit das Autofahren.

Zitat von Frischling: Dazu wurde von einem User geklatscht, dessen seriöse Beiträge im Board „Religion, Glaube, Spirituelles“ ich ansonsten sehr geschätzt habe. Das zeigt mir die Gefahr auf, wie mit Falschinformationen wie von Dir in den Zeiten der Pandemie auch seriöse Menschen manipuliert werden können. Das finde ich bedenklich.

Zitat von Frischling:

Da du dich hier etwas kryptisch ausdrückst anstatt Namen zu nennen, weiß ich nicht ob sich das jetzt auf mich, auf ewaldt oder auf jemanden ganz anderes bezog. Also falls du mich damit meintest: Ich hatte die Grafik so verstanden, dass zu jedem gegebenen Zeitpunkt über 99% der Menschen nicht infiziert sind. Also zum Beispiel heute, am 12.05.2021, sind über 99% der Menschen nicht infiziert. Natürlich sind es insgesamt, also seit Beginn der Pandemie, weniger, die in diese Kategorie fallen. Wenn man aber die Grafik so liest, wie ich es gemacht habe, also tagesbezogen, dann stimmen die Zahlen doch, oder?

Hast Du denn viele seriöse Beiträge im Board „Religion, Glaube, Spirituelles“ geschrieben, die ich sehr geschätzt habe? Und das Du zu diesem verlogenen Beitrag geklatscht hast, wäre mir auch neu. Du bist doch gar nicht auf dieses Lügenkonstrukt eingegangen. Immer erst lesen, bevor man glaubt, betroffen zu sein. ;-)

Der Betroffene aber weiß schon, wen ich gemeint habe ;-)

Hast Du wenigsten gelesen, was für den 22.04.2021 vom Dashboard des RKI verkündet worden sei soll? Als Überschrift in diese bewusst konstruierte Falschmeldung steht:

„Anzahl in Prozent der GESUNDEN Menschen in den Bundesländern.“

Hast Du dazu wie ich gelesen, was das Statistische Bundesamt der BRD zu diesem verlogenen Schwachsinn sagt:

„Arbeitnehmer 2019 10,9 Tage krank gemeldet“ (https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Qualitaet-Arbeit/Dimension-2/krankenstand.html)

Das sind bei etwa 200 Arbeitstage im Jahr nicht 99,16 bis 99,79% „Gesunde Menschen“, sondern max. 95%!

Es sind solche berechnend konstruierten Fake News, die von den Querdenkern verbreitet werden und im Denken von Menschen negativ wirken können. Ist Dir zumindest die Dummheit des Autors aufgefallen, der dämlich ein „RKI Dshboard“ ohne „a“ behauptet?

Und zu deinem Beispiel mit dem Raser, der mit 100 statt 50 km/h durch die Stadt brettern will, kann ich nur sagen: Es gibt diese Raser ja bereits und wird sie immer geben, aber deshalb verbieten wir ja auch nicht bundesweit das Autofahren.

Sicher findest Du Dein Argument für gut. Dass ich aber nicht das Autofahren als solches angesprochen habe, sondern vom demokratisch legitimierten Gesetzgeber genau wie die Corona-Beschränkungen erlassenen Geschwindigkeitsbeschränkungen, haben im Denken wache Menschen sicher erkannt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Deiner nach meiner Meinung betrügerischen Falschinformation sollen in der BRD im Schnitt deutlich weniger als 0,7 % der Menschen krank sein. Alleine die nachprüfbare Tatsache, dass in der BRD die Arbeitnehmer an etwa 10 Tagen im Jahr krankgeschrieben sind zeigt die Verlogenheit Deiner Information auf. Allein aus diesem Grund liegt der Krankenstand in der BRD im Schnitt deutlich über 2 %!

Trotz deiner hohen Intelligenz hast du nicht mitbekommen dass es sich bei diesen Prozentsätzen um die Menschen geht, die nicht von Covid betroffen sind, inklusive derer die zwar positive getestet wurden aber trotzdem "gesund" sind.

Dass bereits viele Menschen zusammen geschlagen wurden, nur weil sie andere baten, den Mindestabstand einzuhalten, hast Du wohl noch nicht mitbekommen?

In welchem Universum, in dem dies häufig vorkommt, lebst du ? Ich meiner Wirklichkeit ist es genau umgekehrt, die die Abstände, Maskenpflicht u.s.w. nicht einhalten, werden von Covid-Hysterikern und Polizei sehr oft gewalttätig attackiert.

Werbung:
Zurück
Oben