• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zitat von Frischling: Wenn alle Menschen so hätten handeln dürfen, wie von Dir vorgeschlagen, wie hoch wäre dann die Zahl der Toten geworden? Nach meiner Meinung: unverantwortlich hoch. Konntest Du nicht verfolgen, wie die Zahlen nach oben geschossen sind, als die Menschen leichtsinniger geworden sind?

Nach oben geschossen in welchem Sinne? In dem Sinne, dass es statt 99,7% Nicht-Infizierte nur noch 99,3% Nicht-Infizierte gab?
C:\Users\HPete\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Was sollen diese Falschmeldungen? Wie es scheint, bist Du blind auf den Betrugszug von Belair57 in diesem, Beitrag #12583 aufgesprungen. In der BRD haben sich nicht 0,3 0der 0,7 % der Menschen mit dem Virus infiziert, sondern 3.533.459, das sind 4,2% der Bevölkerung! Warum versuchst Du Falschinformationen weiter zu verbreiten?

Und ich finde schon, dass man den Menschen mehr Eigenverantwortung zutrauen sollte. Das war auch schon vor Corona meine Meinung. Man kann ja trotzdem noch Richtlinien heraus geben. Oder einfach auf die Empathie der Menschen setzen. Ich wäre zum Beispiel bereit, eine Maske aufzusetzen, auch wenn es keine Pflicht wäre, wenn mich jemand darum bittet, mit dem ich zusammen bin.

Dass bereits viele Menschen zusammen geschlagen wurden, nur weil sie andere baten, den Mindestabstand einzuhalten, hast Du wohl noch nicht mitbekommen?

Zitat von Frischling: Zum Glück ist die BRD keine Diktatur. In ihr werden von demokratisch legitimierten Menschen in Absprache mit Fachleuten gesetzliche Richtlinien für das Handeln in der Pandemie festgelegt, damit die Zahl der Infizierten und Toten nicht in unverantwortlich hohen Zahlen mündet.

Naja, also jemand wie Bill Gates ist weder demokratisch legitimiert noch ein Fachmann und hat trotzdem massiven Einfluss durch seine Investitionen und auch seine Zuwendungen an den Spiegel und co.

Was soll diese sinnlose Nebelkerze? Ich sprach von den demokratisch legitimierten Verantwortlichen in der BRD, die zusammen mit Fachleuten den Rahmen festgelegt haben, in dem sich die Menschen während der Pandemie bewegen sollen, solange die Gefahr besteht, dass wegen Missachtung der Schutzmaßnahmen die Zahlen der Infizierten und Toten nach oben schellen. Genau das ist nämlich ab Anfang Oktober in der BRD geschehen, als die 7-Tage-Inzidenz noch unter 20 lag. Einen Monat später lag dieser Wert schon bei 125 und noch einen Monat später bei 150 und zu Weihnachten bei 215!

Aber die Leute haben jetzt langsam endgültig genug und lassen sich nicht mehr bevormunden. Gestern habe ich Bilder aus Berlin gesehen, bei dem schönen Wetter sind tausende ohne Maske und Abstand in den Park gegangen, es waren Bilder wie vor Corona. Von den Interviewten sagten die meisten, dass sie die Panikmache nicht mehr ernst nehmen und jetzt einfach auf die Vorschriften pfeifen. Dass es darauf hinauslaufen wird, sagte ich von Anfang an, ich hätte nur nicht gedacht, dass es so lange dauern wird.

Solange in Berlin die 7-Tage-Inzidenz noch über 100 liegt, haben sich die Menschen bei allem Verständnis für ihren Frust über die verlangten Einschränkungen daran zu halten, was der Gesetzgeben vorgegeben hat. Wo kämen wir denn hin, wenn mehr Menschen so verantwortungslos sind und die Gesetze einfach missachten? Das würde, wenn die meisten Menschen das für richtig halten würden, dazu führen, dass auch andere Gesetze, wie etwa Geschwindigkeitsbeschränkungen einfach nicht beachtet werden, weil man lieber mit 100 statt 50 Km/h durch die Stadt brettern will.

Zitat von FreniIshtar: PCR-Test alles andere als zuverlässig - Zentrum der Gesundheit

Es gibt ganz unterschiedliche Bewertungen über den PCR-Test, mit dem in der BRD 3.533.459 Menschen positiv auf Covid19 getestet wurden. Ich brachte dazu auch diese Bewertung:

„PCR-Test: Goldstandard unter den Corona-Tests

"Der PCR-Test gilt als das zuverlässigste Verfahren, um einen Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 abzuklären. Wie funktioniert der PCR-Test und wann wird er durchgeführt?“ (https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/tests-auf-sars-cov-2/pcr-test.html )

Oder man kann diese Bewertung vom „Ärzteblatt“ lesen:

„PCR-Test auf SARS-CoV-2 zeigt hohe klinisch-diagnostische Sensitivität von nahezu 100 Prozent“ (
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ostische-Sensitivitaet-von-nahezu-100-Prozent)

Fakt ist, dass von diesen 3.533.459 getesteten Menschen in der BRD 84.844 an Covid19 gestorben sind. Solange die Kritiker am PCR-Test keinen anderen Test vorlegen, der besser ist, als der PCR-Test, halte ich die Kritik am PCR-Test für nebensächlich. Letztlich hilft der PCR-Test, eine Infektion mit Covid19 zu erkennen, um rechtzeitig medizinisch eingreifen zu können. Das sollten auch die Kritiker begreifen ;-)

Zitat von Frischling: Ansonsten wurde inzwischen schon bei über 4% der Menschen in der BRD des SARS-CoV-2-Virus diagnostiziert. 2,4 % sind daran verstorben.

2,4 Prozent von allen BRD Menschen oder 2,4 Prozent der Infizierten ?

Intelligente Menschen haben erkannt, dass ich von den Menschen in der BRD sprach, die sich mit Covid-19 Infiziert haben. Wenn Du das nicht erkennen konntest, worauf sich der Wert 2,4% bezogen hat, für Begriffsstutzige: die 2,4% beziehen sich auf die Infizierten.

Und wie viele der als infiziert deklarierten Menschen sind nicht nur verstorben, sondern auch wirklich erkrankt ???

Langt es Dir nicht, dass in der BRD inzwischen fast 85-Tausend Menschen an Covid19 gestorben sind? Dazu. wie viel mit dem Virus Infizierte ernstlich daran erkrankt sind, gibt es den Wert von RKI, wonach ca. 10% der mit Covid19 Infizierten im Krankenhaus behandelt werden mussten. Von denen wiederum mussten 17% beatmet werden.

Zu Deinem „Dshboard“-Betrugsversuch in diesem Beitrag #12583 warte ich noch immer auf den Link der zu dieser Betrüger-Page führt. Dazu wurde von einem User geklatscht, dessen seriöse Beiträge im Board „Religion, Glaube, Spirituelles“ ich ansonsten sehr geschätzt habe. Das zeigt mir die Gefahr auf, wie mit Falschinformationen wie von Dir in den Zeiten der Pandemie auch seriöse Menschen manipuliert werden können. Das finde ich bedenklich.

Solange die Kritiker am PCR-Test keinen anderen Test vorlegen, der besser ist, als der PCR-Test, halte ich die Kritik am PCR-Test für nebensächlich.

Deine Laien-Meinung sei Dir unbenommen - freilich!

Es sind -zugegeben- nur 22 renommierte Wissenschaftler,
die auf diesen PCR-Schwindel hinweisen!

Aber:
Ist es denn nicht die Historie, die uns aufmerksam machen
sollte, wie es immer wieder um Mehrheitszustimmungen
steht?

*Die Mehrheit ist kein Beweis für die Wahrheit*
Seneca

Werbung:
Der PCR-Test weist tatsächlich nur nach, dass sich Teile der RNA, also des Virus-Genmaterials, im Rachenraum befunden haben, als dort ein Abstrich genommen wurde.
Und genau diese "objektive" Verteufelung geschieht durch unberechtigte Vorverurteilung der Teile der RNA, die sich im Rachenraum befunden haben und Voraussetzung für einen möglichen zukünftigen schweren Krankheitsverlauf sein könnten, aber gar nicht zwangsläufig sehr wahrscheinlich sein müssten und in einem Anfangsstadium noch unaufgeregt leicht umkehrbar durch Neutralisierung wären, nicht aber durch einseitige naturgesetzeszielwidrige "politische Bekämpfung" mit medizinisch missbrauchtem Vokabular von (Anti-)Begriffshülsen.

Und so bleibt es nicht aus, dass die seriösen Wissenschaften an einem kontrafaktisch ganz natürlich erklärbaren Tatsachenkonflikt teilnehmen, welcher die drei wichtigsten Gütekriterien bei einer jeden Messung von Stellvertretergrößen tangieren: Testobjektivität, Reliabilität und Validität.

Man darf - wie aus einem Buch lesend, bei dem man in der Mitte beginnt, - nicht nur gespannt sein, wie der "Roman des Lebens" zur Geschichte der Menschheit ausgeht, sondern auch gespannt sein, wie er angefangen hat.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben