Belair57
Well-Known Member
Vielleicht sollte man einfach die Hygienemaßnahmen steigern und impfen - gel - so einfach wäre das.
Ja, das verhindert den Hungertod von Millionen von Menschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollte man einfach die Hygienemaßnahmen steigern und impfen - gel - so einfach wäre das.
Und eigenartigerweise wird dem *Erfolg* Florida - Texas -
Schweden ...u.a. kaum bis nicht Aufmerksamkeit geschenkt!
.....Ja, dass wäre ein "gangbarer Weg" nur... "dass Risiko das jeder glaubt für sich selbst einzugehen, wird dann jedoch zur Gefahr für alle anderen!" Damit "wäre nix" gewonnen!!.....
meint plotin
Das Argument ist nach meiner Meinung so verantwortungslos unüberlegt, als würde gefordert, dass die Menschen selbst entscheiden dürfen, wie schnell sie in der Stadt fahren. Es ist nun mal nötig, den Menschen aufzuzeigen, was auf demokratischem Wege als RECHT festgelegt wurde.
Hast Du Dir wirklich einmal Gedanken darüber gemacht, wie die Corona-Zahlen explodiert sind, als die Schutzmaßnahmen von verantwortungslos leichtsinnigen Menschen ignoriert wurden? Tausende mussten diese Ignoranz mit ihrem Leben bezahlen.
Ich vermute, keiner hier hat wie ich (ab dem 16.03.20) die Entwicklung der Pandemie in der BDR aber auch in der Welt oder in den USA und später in den westeuropäischen Staaten so früh verfolgt und sich täglich die entspr. Daten besorgt und selbst ausgewertet, um selbst besser zu verstehen, was da wirklich geschieht.
So sieht man an der Karte oben, das Missverhältnis liegt in der Wahrnehmung, die durch die Angst im Kopf geprägt ist. Wir bekommen nur täglich die Kranken- und Todesfälle berichtet, die Gesunden daneben werden nicht erwähnt. Das bestärkt die Angst vor Krankheit und Tod und man muss kein Fachmann sein um zu wissen, dass krankhafte Ängste zu Defiziten führt und Handlungsunfähig macht, bis hin zum Schwächen des Immunsystems. So kann der Glaube an die offiziellen Informationen und das sich Verhalten danach enorme Suggestionen im Gehirn bewirken, die teilweise nützlich sind aber teilweise enorm dem inneren Wohl schaden, je nach Persönlichkeit. So entscheidet sich letztlich, ob eine Infektion passiert und welchen Verlauf sie nimmt.
Ich habe mich von Anfang bewusst dagegen entschieden, die angeblichen Zahlen und den Mainstream-Narrativ in meinen Kopf zu lassen. Statistiken sind immer interpretierbar, dehnbar, und es kommt immer darauf an, in welche Erzählung man sie packt.
Entgegen des Geschwätzes mancher Internetschwallerer war bei den offiziellen Coronatoten Covid-19 auch die Todesursache.
Und letztlich ist es auch belanglos, ob jemand alt war und/oder Vorerkrankungen hatte. Wird ein Rentner auf der Straße überfahren, dann ist auch der Verkehrsunfall die Todesursache; Niemand würde auf den Gedanken kommen zu sagen: Ach was, der hatte ja Vorerkrankungen und wäre sowieso in ein paar Wochen/Monaten gestorben.
Anzahl der Toten in Deutschland, absolut:
2019: 939.520
2020: 985.620
... man könnte jetzt annehmen, dass 2019 viele alte Menschen an der Influenza gestorben sind, die durch die Covid-19 - Maßnahmen 2020 praktisch nicht stattfand -
Dabei sind wir in Deutschland - durch die verhängten Maßnahmen und nicht zuletzt die Disziplin der Deutschen, sich an diese zu halten - noch vergleichsweise glimpflich davon gekommen.
...Vor allem, dass die Leute sich wegen der Maske ständig ins Gesicht fassen, um diese zurechtzurücken, oder zwischen den Läden aus und wieder anzuziehen. Dann wurschteln sie den Lappen in die Hosentasche und berühren so auch die Innenseite der Maske, bevor sie sie später wieder aufsetzen ... Ich wäre nicht überrascht, wenn durch die Masken sogar mehr Keime übertragen werden als ohne, weil die wenigsten Leute wissen, wie man Masken richtig benutzt. Ironischerweise gehöre ich zu diesen wenigen, obwohl ich Maßnahmen-Skeptiker bin. Wenn man sich das Ding schon überziehen muss, dann wenigstens so, dass man das Infektionsrisiko (nicht nur mit Corona) dadurch nicht auch noch erhöht.
Angesichts dessen von der "Interpretierbarkeit von Statistiken" zu reden, wäre geradezu zynisch.
So ist der Mensch, das ist das Problem und das kann man wunderbar ausnutzen. Diese Angst vor dem Tod korrumpiert fast jeden Menschen und er tut alles was verlangt wird nur um nicht sterben zu müssen.
Ob jemand sehr alt war und Vorerkrankungen hatte spielt deshalb eine Rolle, weil immer die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen im Blick behalten werden muss. Gäbe es die völlig überzogenen sogenannten Maßnahmen nicht (welche jedes Maß vermissen lassen) gäbe es auch diese Diskussion nicht. Wenn die meisten Leute, die im Zusammenhang mit Corona sterben, bereits mit Krebs im Hospiz gelegen oder über 90jährig im Altenheim vegetiert haben, verzerren diese Tatsachen die Statistik. Man kann nicht auf Basis solcher Fakten die Grundrechte abschaffen. Genau das wurde aber gemacht. Zu deinem Beispiel mit dem Verkehrsunfall: Wenn ein Rentner von einem Auto überfahren wird, dann sagt auch keiner: Der wäre eh bald gestorben. Soweit stimme ich dir zu. Aber: Genau so wenig würden wir wegen einem solchen Unfall deutschlandweit das Autofahren verbieten.
Ja, die disziplinierten Deutschen, hier dürfen sie mal ausnahmsweise stolz auf sich sein. Mir verlangt es auch jedes mal gehörig Disziplin ab, mir die Maske überzustreifen, weil ich mir dabei ferngesteuert und fremdbestimmt vorkomme. Ich mache es trotzdem, aus Rücksicht auf die Paranoia meiner Mitmenschen. Nur fragt man sich halt jedes mal: Wie viele der Maskierten denken wohl hinter dem Lappen genau so wie ich?
Und im Übrigen: Ich bin mir keineswegs sicher, ob die Masken wirklich geholfen haben, die Zahlen zu senken.
Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass unter den Maßnahmen-Skeptikern überproportional viele spirituelle und religiöse Menschen sind. Zuerst hatte ich keine wirkliche Erklärung für dieses Phänomen, doch dann wurde mir bewusst, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass dieser Menschenschlag naturgemäß weniger Angst vor dem Tod hat.
Zitat von Frischling: ↑Das Argument ist nach meiner Meinung so verantwortungslos unüberlegt, als würde gefordert, dass die Menschen selbst entscheiden dürfen, wie schnell sie in der Stadt fahren. Es ist nun mal nötig, den Menschen aufzuzeigen, was auf demokratischem Wege als RECHT festgelegt wurde.
Hast Du Dir wirklich einmal Gedanken darüber gemacht, wie die Corona-Zahlen explodiert sind, als die Schutzmaßnahmen von teilweise verantwortungslos leichtsinnigen Menschen ignoriert wurden? Tausende mussten diese Ignoranz mit ihrem Leben bezahlen.
Ich bin mir sicher, dass ihr Zahlenzauberer eure Statistiken mittlerweile auswendig könnt, aber das ändert nichts an dem, was ewaldt hier sagte:
Zitat von Chris M: ↑Es soll zum Ausdruck bringen, dass man den Menschen zutrauen sollte, selber zu entscheiden, welches Risiko sie eingehen. Stattdessen zwingt man alle zum Gleichschritt.
Zitat von Frischling: ↑Bitte teile uns den Link mit, der zur der Seite führt, in der aus Dämlichkeit geschrieben steht:
22.04.2021 RKI Dshboard
Intelligente Menschen hätten zumindest Dashboard geschrieben ;-)
Ansonsten wurde inzwischen schon bei über 4% der Menschen in der BRD des SARS-CoV-2-Virus diagnostiziert. 2,4 % sind daran verstorben.
Es gibt dämliche die machen Rechtschreibfehler und es gibt dämliche die machen Rechenfehler:
80000000 ÷ 100 = 800000
800000 x 2,4 = 1920000
Als sind in Deutschland entsprechend deiner gut recherchierten Berechnung bereits ca. 1,9 Millionen Menschen an Covid 19 verstorben ?!?!