• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Also, fassen wir nochmal zusammen:

1. Ich stelle die Behauptung auf, dass auf den Demos im August wesentlich mehr Menschen waren, als der Mainstream berichtet hat.
2. Du bezeichnest dies als Verschwörungstheorie.
3. Ich poste ein Video, das meine Behauptung eindeutig und zweifelsfrei beweist.
4. Du weigerst dich, dieses Video anzuschauen, weil du Angst hast, es könnte deine Position tatsächlich widerlegen.
5. Ich beschreibe dir den Inhalt des Videos.
6. Du reagierst so:

Merkst du nicht, dass sich das freie Denken bei dir längst verabschiedet hat und du nur noch einem vorprogrammierten Automatismus folgst?
1. Genau. Und ich habe dir geschrieben, dass die Polizei besser als du weiß, wie viele Menschen an den Demos teilgenommen haben, weil sie Erfahrung damit hat, im Gegensatz zu dir.
2. Als Anhänger von Verschwörungstheorien solltest du besser wissen, was eine Verschwörungstheorie ist. Das ist jedenfalls keine und ich habe es auch nicht als eine solche bezeichnet. Ich könnte das jedoch jetzt als eine naive Einschätzung eines Ahnungslosen bezeichnen.
3. Somit bestätigst du gleich meine soeben erwähnte Bezeichnung.
4. Ich habe nicht gesagt, dass ich mir das Video nicht angeschaut habe, sondern klargestellt, was ich von solchen Videos halte. Die Schmerzgrenze bei Liedtexten wie bei dem Lied in diesem Video beispielsweise liegt bei mir ganz woanders als bei dir. Über die Zahl der Demoteilnehmer sagt das Video jedenfalls nichts aus.
5. Das brauchst du eben nicht. Ich habe es schon gestern gesehen.
6. Ich habe so reagiert, wie du es provoziert hast. Du warst bei dieser Demo "im Geiste dabei", das waren deine Worte. Also gehörst du auch im Geiste zu den Querdenkern. Diese Demos waren durchsäht von Neonazis und Reichsbürgern, das wurde mehrmals dokumentiert. Wenn sich das, was du für freies Denken hältst, so verselbständigt bei dir, dass du so undifferenziert mit solchen sympathisierst, dann bin ich froh, dass mein Denken sich gravierend von deinem unterscheidet!

???

Univ. Prof. Dr. Gustorff Burkhard
-!
Wo bist du jetzt schon wieder gelandet? ich spreche davon:
Der Informant will anonym bleiben. Zu heikel ist das Thema. Vergangene Woche erhielt FOCUS Online eine Excel-Tabelle mit einem alarmierenden Corona-Befund aus einem großen Kölner Krankenhaus (Name ist der Redaktion bekannt).
So steht es gleich am Anfang im Focus-Bericht.

Es wird wohl Gründe geben, weshalb die Einschaltquoten
bei *ServusTV* steigen!

"Der Erfolg von ServusTV ist ein Anlass,
den ORF neu zu denken."
(Diesen Samstag Salzburger Nachrichten)
Dir FPÖ ist schließlich bei euch viel stärker als bei uns die AfD und Wegscheider ist besonders beliebt in rechten Kreisen…
Ach ja, euer Bundeskanzler hat ja auch mit FPÖ-Parolen die Wahl gewonnen...;)

-und ich ebenso!
Lies einfach alles nochmals nach - oder nicht:
Alles!

Das Instrumentalisieren Deines Traumas
gelingt nicht!

Ich muss schon motiviert werden, einen Bericht ganz zu lesen. Wenn Belair gleich mit Familienclans daherkommt in Verbindung mit dem Focus-Artikel und dieser gleich mit anonymen Informanten von nichtgenannten Krankenhäusern anfängt, dann ist er für mich nicht mehr lesenswert.

Und belehre mich bitte nicht, wie ich mich zu informieren habe. Im Gegensatz zu dir informiere ich mich eben nicht über Focus oder sogar über ServusTV.

Von welchem Trauma du da sprichst, ist mir im Übrigen schleierhaft.

Als Anhänger von Verschwörungstheorien solltest du besser wissen, was eine Verschwörungstheorie ist.

Bis vor etwa einem Jahr hätte ich mich noch vehement dagegen gewehrt, als Verschwörungstheoretiker bezeichnet zu werden. Da der Begriff aber mittlerweile so inflationär gebraucht wird ist es mir eigentlich inzwischen egal. Verschwörungstheoretiker ist mittlerweile gleichbedeutend mit Nicht dem Mainstream zuzurechnen, also habe ich damit kein allzu gr0ßes Problem mehr.

Über die Zahl der Demoteilnehmer sagt das Video jedenfalls nichts aus.

WHAT??! Dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein. Außer einer Frage: Wie müsste denn dann ein Video aussehen, das etwas über die Teilnehmerzahl aussagt?

Du warst bei dieser Demo "im Geiste dabei", das waren deine Worte.

Ja, das waren meine Worte und dazu stehe ich auch. Ich war am 29.8. deshalb im Geiste dabei, weil ich nach der Demo am 1.8. zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl hatte, dass hierzulande noch wirklich etwas politisch bewegt werden kann. Nachdem bekannt wurde, wie riesig die Demo war, und das sie dennoch zum allergrößten Teil friedlich blieb und vor allem, dass endlich mal alle politischen Einzelgruppierungen über ihren Tellerrand geschaut haben und sich für eine größere Sache zusammengeschlossen haben - das war für mich zuvor nicht denkbar.

Also gehörst du auch im Geiste zu den Querdenkern.

Da ich mich grundsätzlich keiner Bewegung anschließe, weil ich ein freier Geist bin, würde ich das so nicht unterschreiben. Ich war im Geiste auf einer Demo dabei, die von den Querdenkern organisiert wurde. Auch längst nicht alle Teilnehmer, die physisch dabei waren, gehören zur Organisation der Querdenker. Allerdings zeichnet sich auch hier dasselbe Phänomen ab, wie bei dem Begriff Verschwörungstheoretiker. Auch Querdenker wird mittlerweile inflationär benutzt, also sollte mir eigentlich auch diese Bezeichnung nichts mehr ausmachen. Und im Übrigen hatte der Begriff Querdenker für mich sowieso schon immer einen positiven Klang, also wieso nicht.

Diese Demos waren durchsäht von Neonazis und Reichsbürgern, das wurde mehrmals dokumentiert.

Bei hunderttausenden Teilnehmern lässt es sich kaum verhindern, dass auch aus diesem Spektrum ein paar Leute dabei sind. Aber natürlich stürzt sich darauf der Mainstream. Ein gefundenes Fressen. Was soll ich jetzt deswegen machen?

Wenn sich das, was du für freies Denken hältst, so verselbständigt bei dir, dass du so undifferenziert mit solchen sympathisierst, dann bin ich froh, dass mein Denken sich gravierend von deinem unterscheidet!

Mein Denken ist frei, weil ich mich nicht den Denkgeboten des Mainstreams unterwerfe. Die großen Medien im deutschsprachigen Raum sind alle auf einer Linie. Sie loben alle dasselbe, sie kritisieren alle dasselbe und sie zeigen derzeit alle mit dem Finger auf die Querdenker. Was das in mir auslöst ist automatisch Sympathie mit den Ausgestoßenen.

Mit D/einer vorgefassten Meinung wird es egal sein,
welche Art von Lektüre Du bevorzugst!

für mich nicht mehr lesenswert
informiere ich mich eben nicht
-Aber darüber aburteilen!

Kommt Dir das nicht bekannt vor?
Leute, die auf und über Menschen schimpfen: ZB. auf Menschen,
die sich für eine gesündere Umweltsituation oder um ein ethisch
vertretbares Tierwohl *bemühen!

So eine Haltung kennen wir doch nur von Leuten, die versuchen
möchten, ihr eigenes Trauma auf wohlgesinnte Bürger abzuwelzen!
Nein?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst gar nicht nach China schauen, auch demokratische Staaten in Asien und Europa haben es mit knallharten Lockdowns geschafft, die Inzidenzzahlen niedrig zu halten.

Europa hat nach China, noch vor Südamerika die meisten Toten und Infizierten, und in Europa hat Deutschland den 1. Platz. Da sind's wieder einmal Europameister. Und mit ein bißchen Anstrengung schaffen sie es sicher noch einmal, Brasilien zu schlagen und Weltmeister zu werden. Ich bin sicher, wenn sie so weiter machen, gelingt es auch...

Wie gestern angekündigt habe ich eine Tabelle angefertigt, die das Verhältnis der Zahlen* bis gestern um 17 Uhr der Infizierte (2. Spalte) und Toten (3. Spalte) in der EU und Großbritannien bei Berücksichtigung der Bevölkerung (in Millionen, 1.Spalte) im Verhältnis zur BRD aufzeigen. Die BRD hat jeweils den Wert 100:

67,1….209….156….Frankreich

66,6….177….200….Großbritannien

60,4….169….200….Italien

46,9….194….171….Spanien

38,0….187….168….Polen

17,3….218….103….Niederlande

10,7….399….276….Tschechien

11,5….218….215….Belgien

10,3….215….172….Portugal

10,2….236….141….Schweden

9,8…..203….264….Ungarn

8,9…..177….115….Österreich

8,6…..197….128….Schweiz

83,2…100….100….BRD

Für China mit seinen 1.389 Millionen Menschen würde in der 2.Spalte 0,2 und in der 3. Spalte 0,4 stehen! Wer das selbst nachrechnen will: die Zahl der Infizierten betrug dort bis gestern 102.152 (BRD 3.110.252) und die Zahl der Toten 4.845 (BRD 79.678).

Wer ohne eigene Prüfung die Werte und Angaben anderer übernimmt und behauptet, dass Europa nach China sogar die meisten Toten und Infizierten hat und dass die BRD in dieser Beziehung an erster Stelle in Europa steht, sollte vorsichtiger sein und nicht ohne eigene Prüfung leichtgläubig Zahlen oder Angaben behaupten. Denn solche total falschen Zahlen können von anderen Leichtgläubigen dann vielleicht als die „Wahrheit“ übernommen werden. So wie an meinem Beispiel aufgezeigt schwirren leider viele falschen Zahlen und falsche Behauptungen durch die Köpfe von Querdenkern und anderen, die solche Angaben gar nicht selbst überprüft haben. Das blinde Übernehmen solcher Angaben aber ist die Basis von Verschwörungstheorien!

*Johns Hopkins University, https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Werbung:
Zurück
Oben