• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Solange das schreckliche Bergamo (samt intubieren) quasi als
das Vorbild herangezogen wird/wurde, steht der Sachverstand
*Schweden*
sowieso auf verlorenen Posten!

Vorgestern hat Prof. Uwe Janssens bei M. Lanz ernsthaft
darauf hingewiesen, dass sich die Menschen -endlich-
darauf vorbereiten sollten, ob sie mit einem Schlauch im
Mund sterben möchten - oder eben nicht!

Werbung:
Also alle die sich nicht permanent mit Schutzmasken gegen alle möglichen aerogen übertragbaren Infektionen schützen ?
Die Rede ist von Coronaleugnern, die die Maske als einfachen, möglichen Schutz gegen diese Infektionsmöglichkeit ablehnen.
Es wird ja immer wieder behauptet, daß Influenza weitaus gefährlicher sei. Die Ansteckungsmöglichkeit mit Masken zu minimieren oder einfache Hygienemaßnahmen wurde allerdings nie erhoben.

Die Rede ist von Coronaleugnern, die die Maske als einfachen, möglichen Schutz gegen diese Infektionsmöglichkeit ablehnen.
Es wird ja immer wieder behauptet, daß Influenza weitaus gefährlicher sei. Die Ansteckungsmöglichkeit mit Masken zu minimieren oder einfache Hygienemaßnahmen wurde allerdings nie erhoben.

Bei uns im Westen nicht, woanders war das aber schon lange gang und gäbe.

In Japan, aber auch anderen asiatischen Ländern, gehört es schon viele Jahre zum guten Ton, ggf. eine Maske zu tragen, wenn man z.B. eine Erkältung hat und sich in der Öffentlichkeit bewegt. Um die anderen zu schützen. Im Jahr 2003 sah ich einen Dokumentarfilm von Werner Herzog, "Das Rad der Zeit". Der Film behandelt ein alle vier Jahre stattfindendes Treffen der Buddhisten in Nordindien an dem Ort, wo Buddha die Erleuchtung fand. Für die meisten Besucher handelt es sich um eine Pilgerreise, die der Buddhist einmal im Leben macht, unter ihnen viele sehr arme Menschen.
Fast alle in der Doku tragen einen Mund-Nasen-Schutz, hauptsächlich diese bunten Stoffmasken die wir anfangs trugen, wenn auch nicht immerzu im Gesicht. Das zeigt, welche Verbreitung das Tragen von Masken in Asien hatte, auch damals schon.

Bereits vor Corona hatte ich mir schon einmal vorgenommen, mir daran ein gutes Beispiel zu nehmen. Und ggf. eine Maske zu tragen, wenn man eine Erkältung hat und in die U-Bahn geht. Dazu kam es vor Corona nicht mehr. Sicherlich wäre es auch schon vor Corona die Frage gewesen, wie hier die Öffentlichkeit darauf reagiert. Nach Corona dürfte ein solches Verhalten noch einmal eine ganz andere Resonanz erhalten.

Leugner über Infektionsgefährlichkeit gibt es sicher auch!

Aber bitte, merken Sie denn nicht, wiesehr seit Monaten gegen Zeitschriften Herausgeber,
gegen Menschen 'anderer Partei' - gegen Wissenschaftler anderer Ansichten moralisiert wurde-
wird?
-anstatt auf deren Argumente einzugehen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber merken Sie denn nicht, wiesehr seit Monaten gegen Zeitschriften Herausgeber - gegen Menschen 'anderer Partei' - gegen Wissenschaftler
anderer Ansichten moralisiert wurde/wird? -anstatt gegen oder für deren Argumente einzugehen!
Die Frage der (beschränkten) Schutzwirkung der Maske ist generell unbestritten und ausdiskutiert.

Verstehst Du eigentlich die Grafik die Du selber bringst?
Das zeigt aktuell eine Auslastung der Intensivbetten durch Corona-Patienten von 50%. Dazu kommen aber noch die Nicht-Corona-Patienten dazu, ist das so schwer zu verstehen?

Ja, es zeigt die Auslastung der für Coronapatienten bereitgestellen Intensivbetten, wie in der Überschrift erwähnt:

"Auslastungsgrad der für Corona-Patienten bereitgestellten Normal- und Intensivbetten in Österreich seit Apri"

Sollte nicht zu schwer zu verstehen sein !!!

Solange das schreckliche Bergamo (samt intubieren) quasi als
das Vorbild herangezogen wird/wurde, steht der Sachverstand
*Schweden*
sowieso auf verlorenen Posten!

Es gibt aktuellere Beispiele, bei denen der "Sachverstand" Schwedens zu verheerenden Folgen führt:
https://www.dw.com/de/brasilien-und-corona-keine-ende-in-sicht/g-57135881
Vorgestern hat Prof. Uwe Janssens bei M. Lanz ernsthaft
darauf hingewiesen, dass sich die Menschen -endlich-
darauf vorbereiten sollten, ob sie mit einem Schlauch im
Mund sterben möchten - oder eben nicht!
In Brasilien gibt es nicht einmal die Möglichkeit für diesen Schlauch, weil der dazu benötigte Sauerstoff fehlt.

Ein Coronaleugner ist für mich jemand der die Existenz diese Art von Vieren in Frage stellt oder deren Existenz komplett abstreitet, und daher auch logischerweise die Masken als sinnlos ansieht.

Und dann gibt es Menschen die von Physik wenig bis gar keine Ahnung haben. Die einen die in ihrer Ahnungslosigkeit und Naivität denken dass die Masken überhaupt keinen Schutz bieten und die anderen die in ihrer Ahnungslosigkeit und Panik überall und immer Masken tragen.

So und jetzt kannst du raten zu welcher Gruppe ich mich zugehörig fühle.:D

Werbung:
Zurück
Oben