• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Vorteile von Antikörpertests.
.....Naja, Vorteile? Er ist doch "sehr Zeitaufwändig"! Ich habe "einen machen lassen" und es "dauerte" vom Zeitpunkt der "Blutabnahme, bis zum Laborergebnis" geschlagene "8 Tage"! Dann ist es wie "bereits" geschrieben, eine "Kostenfrage" und, die "geschätzte Dunkelziffer" ist zu gering, sodass es den "Aufwand noch nicht" lohnt!.....

meint plotin
 
Werbung:
Ich gehe davon aus, daß die Antigentests korrekt durchgeführt wurden.
Ein negativer Test zweigt auf, daß ich ein -zwei Tage für andere nicht infektiös bin. In wie weit ich von einer tatsächlichen, persönlichen Infektion entfernt bin - heißt: wann bricht die Krankheit aus - sagt dieser negative Test überhaupt nichts aus.
Zur Frage des Umfanges der statistischen Erfassung (zB. Test in der Apotheke) weiß ich nichts - ich nehme an: Null
Ein positiver Test muß beobachtet werden: leichte Infektion bis Intensivbett. Erst bei Krankenhausaufenthalt kann mit weiteren Tests meine Immunität gegen den oder den Virus festgestellt werden.
Antikörpertest dauert lang - ja: dann hab ich aber ein medizinisches Ergebnis mit der Möglichkeit, es konkret für die Person und allgemein epidemiologisch zu bearbeiten.
Dunkelziffer: Die negativen Tests sagen nichts Nachprüfbares über eine Dunkelziffer aus.
Die Frage der Kosten ist eine ethisch, moralische Frage. Obs sichs statistisch?? rechtfertigt?? Ja für den einzelnen sicher. Koste es , was es wolle kommt da auf den Prüfstand.
 
.....Ob die "ideologiefrei" sind?... na "wohl eher "nicht! Aber... wer mit "offenen Augen" durch die "hiesige Medienlandschaft" geht, weiß aus "welcher Ecke" bei "Servus-TV" der Wind weht und welches "Klientel" durch den "Dosensender" bedient wird.....

meint plotin

Und weil ich mit offenen Augen durch die Medienlandschaft gehe, weiß ich woher der (das Geld) Wind z.B. bei ORF, ARD, ZDF u.s.w. weht. Daher habe ich noch mehr Bedenken wie deren unkritisches Klientel "bedient" wird.
 
:):):):)Ich bin gespannt auf die Studien, die die Kriterien für die beste Maske (..Geschwindigkeit der Luftbewegungen im Verhältnis zur Virenmenge - wichtig, oder??) unter allen möglichen Umständen aufzeigen - ich nehme an: ein unendlich offenes Geschäftsfeld.

Wird eine schöne Zukunft, wenn wir dann alle wie die Cyborgs mit EU/WHO zertifizierter Emissionskontrollesysteme herumlaufen müssen. Und ich denke schon nach mit welchen Vorrichtungen sie die Aerosolemissionen aus dem rektalen Bereich in den Griff bekommen wollen. :D
 
Auch hier im österreichischen Denkforum findet man "unter anderen Umständen" sogar eine "vorweggenommene" Zusammenfassung, die man "mit Fassung" sogar ertragen könnte....
Wird eine schöne Zukunft, wenn wir dann alle wie die Cyborgs mit EU/WHO zertifizierter Emissionskontrollesysteme herumlaufen müssen. Und ich denke schon nach mit welchen Vorrichtungen sie die Aerosolemissionen aus dem rektalen Bereich in den Griff bekommen wollen. :D
Wenn ich das so lese, dann denke ich zuerst an die Dringlichkeit, dass irgend jemand unbedingt eine Impfdroge auf den Markt zu bringen geneigt sein müsste, sollte oder wollte, mit der man Corona (vorübergehend) riechen kann, natürlich ohne von dem Geruch gefährlich süchtig zu werden" .

Der so abgerichtete "Schnüffelmensch" scheint schon ganz freiwillig, - "also legal" (!?) - dazu "hündisch wie einst Diogenes sogar tonnenweise zutreffend" in Bearbeitung zu sein.

Im Universalienstreit scheint der "liebe Gott das Schnüffel-verräterische Problem" mithilfe von natürlichen Naturgesetzen übrigens längst schon höchst effizient gelöst zu haben: Nichts geht scheinbar in der Rekultivierung und Relativierung verloren.

Und die vom Himmel abgefallenen Götter als Spötter lachen sich derzeit einen Ast nach dem anderen ab, mittels eines besonders trockenen Humors, möglicherweise bis die Vielzahl von Wäldern mit ihren vielfältigen Lebensformen zur Wiederaufarbeitung verdorrt und verdorben sind!?:rolleyes:

Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir ein gegensätzlich ernsthaftes Statement - sozusagen als Exkurs-Postulat in einem sehr einfach gestrickten Satz loszuwerden, der die *Ein-Deutung* erlauben soll:

„Die Bekämpfung von Viren setzt Erregerinformationen frei.“

Diese schlichte Erkenntnis beruht auf einem Naturgesetz, das aus dem dritten Newton‘schen Gesetz als Prinzip von Actio = Reactio ganz einfach ableitbar ist.

Frage an alle: Wie anti-intelligent durch Anti-Gentest muss eine "EU-forische" Weltgesellschaft eigentlich noch indoktriniert werden, um das "nicht nur nicht" begreifen zu dürfen, sondern auch noch schulisch im Unterricht und in den Bildungsstätten – wie eine Art Geheimes Wissen der Natur - verschwiegen werden muss, ausgerechnet, welche Aufgabe die Inzidenzwerte in ihrer Eigentlichkeit und Ursprünglichkeit tatsächlich – also ur-philosophisch – haben und welche positive Rolle dabei die Viren und Bakterien in ihren heimlichen wie unheimlichen Rollenspielen in seltsamer Mischung aus Realität und Irrealität mittels einer Verwirbelung über stetig wechselnde Ladungsunterschiede - in einem dritten Rhesus-Affen-Faktor - in neutral schon leicht vorahnungszugänglichen Richtungsprioritäten einzunehmen vermögen???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ServusTV, Plattform für Coronaleugner, steht da.

Komisch!

"Ich sehe, dass Politiker selbst sehr angstbesetzt sind -
Corona ist kein Killer-Virus"
-sagte Prof. Klaus Püschel, der sich ausdrücklichst gegen
einen Lockdown ausspricht. Ja wooo denn?
Im ServusTV!vor 3 Tagen

Prof. Püschel: Für ihn zählen nur Menschenleben

Siehst Du, und ganz egal, in welchen Medien er oder
irgendjemand s/eine Aussage von sich gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben