• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Massenprodukte stellen einen Attraktor für den Massenbetrug dar.
Ich habe mit der Effizienz der Tests für eine Momentaufnahmen (für verschiedene Altersgruppen, verschiedene Herkunft der Bürger) Probleme.
Und warum sollte nicht auch ein Berufstand damit Probleme haben, der doch überwiegend davon lebt!? ;)
Die Impfung als Allheilmittel stell ich nicht in Frage.
Sollten Sie aber! Die Impfung als Allheilmittel vermag den Bestand der Menschheit als Einheit in Frage stellen!

Bei der einseitigen Impfung gegen "einen Helix armen" mRNA-Botschaftervirus sollte erst recht alles einseitig in Gegenfrage gestellt werden, schon wegen der unverzichtbaren genetischen ORTUNG von zweifelhafter ORDNUNG.
Mich würde allerdings interessieren (Antigentests) wer immun ist.
Warum denn? - Sind Menschen, die "immun gegen Immunität" sind, auch Menschen mit mehr Mumm - und möglicherweise weit mehr gefährlicher als dumm!? - - - Ach, sei's doch drum!?....:(:mad::confused:
 
Ich habe mit der Effizienz der Tests für eine Momentaufnahmen (für verschiedene Altersgruppen, verschiedene Herkunft der Bürger) Probleme. Die Impfung als Allheilmittel stell ich nicht in Frage. Mich würde allerdings interessieren (Antigentests) wer immun ist.
Naja, es ginge ja nur um einen Moment, also dem gerade "Nicht Erkranktsein" und damit verbundenen Tagespass. So wie ich das verstehe, zur Sicherheit noch mit Mundschutz und Abstand(?)
Es gäbe dann das Ergebnis "Falsch- Postitiv", was Pech wäre, denn dann dürfte man nicht ins Theater, in die Gastro, shoppen. Und müsste einen erweiterten Test machen, der dann das Ergebnis entweder bestätigt( dann steigen die Infektionzahlen um eine Person) oder eben nicht.
Mit negativen Ergebniss kann also jeder( auch sämtliche Menschen die zur Riskogruppe gehören) unter Menschen und seinen Interessen nachkommen.
Daher find ichs interessant das mal zu bebachten, wie es langfristig läuft, oder obs überhaupt übertragbar ist ( im großen Sinne).
Also ein Versuch mit dem Virus umzugehen, ohne es einfach laufen zu lassen und ohne Risikogruppen abzusondern.

Was die Immunität angeht, so geht man davon aus, dass man nach Impfung und durchlebter Krankheit eine Zeit immun ist. (Ähnlichkeit zur Grippe Impfung, die mach ich jedes Jahr).
Ob man sich auf Immunität durch ein Test Ergebnis verlassen sollte, bezweifel ich gerade. Daher muss es imo um die Momentaufnahme: gerade nicht ansteckend gehen.
 
...generell die besten...
genau das ist individuell aufgrund der Einmaligkeit der Genetik durch eine vorgegebene Wirkstoffgleichheit bei einer Massenimpfung ohne jeden (Selbst-)Betrug nicht gezielt möglich.
Mit negativen Ergebnis kann also jeder( auch sämtliche Menschen die zur Risikogruppe gehören) unter Menschen und seinen Interessen nachkommen.
Und was macht man mit den Ausgestoßenen und Diskriminierten mit einem positiven Ergebnis ? - Zurück in Platon's Höhle zur Überwachung in weitgehend geschlossenen Anstalten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Frage, ob der Kunde Marketing und persönlichen Nutzen unterscheiden kann.

Sicher, aber das ist ja schon lange so.
Als ehemaliger Werber halte ich aber den Gedanken, dass intensives Marketing ein schlechtes Produkt zum Verkaufsschlager machen könnte, für überschätzt. Ein Produkt muss, zumal auf Dauer, eine gewisse Mindestqualität haben - sonst nützt alles Marketing nichts und ist am Ende rausgeworfenes Geld. Marketing bewirkt eher, dass ein Produkt zu im Grunde überhöhten Preisen verkauft werden kann, weil ein Markenname darauf steht.
Bekleidung von teuren Markenherstellern muss auch eine Mindestqualität haben, sonst ist der Ruf der Marke auch schnell ruiniert. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Produkte überteuert sind und es dieselbe Qualität nicht auch deutlich günstiger geben kann, nur eben ohne den Markennamen.


Es gehört zum elementaren Wesen der Kriminalität, sich an jede Situation anpassen zu können und in ihr agieren zu können. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, dann ist das schwerer gewerbsmäßiger Betrug, und keiner der Verantwortlichen kann sagen, er hätte dies nicht gewusst.
 
Naja, es ginge ja nur um einen Moment, also dem gerade "Nicht Erkranktsein" und damit verbundenen Tagespass. So wie ich das verstehe, zur Sicherheit noch mit Mundschutz und Abstand(?)
Wer mit dieser Diagnose zufrieden ist ---OK. Weitere Schlüsse über den Moment (ein vollkommen unbestimmter Zeitbegriff) kann man nicht ableiten. Der Antigentest liefert da da schon Konkreteres. Warum werden negativ-Getestete nicht gleich auf Antigen getestet und positive näher ageschaut?? Die Antigentests geben ein besseres Bild über die sog. Dunkelzimmer und erforderliche Maßnahmen.Die neu auftauchenden Varianten stellen für mich die Testergebnisse (jeweils nur auf eine Variante abgestimmt) vollkommen in Frage.
 
Als ehemaliger Werber halte ich aber den Gedanken, dass intensives Marketing ein schlechtes Produkt zum Verkaufsschlager machen könnte, für überschätzt.
so lange Marketing nur als "Instrument" des Mraktes ( sehen, haben sie vollommen rect. Inzwischen ist Marketing keine solche spezielle Kategorie nicht mehr.
Marketing wird nicht nur von den einschlägigen Fachfirmen betrieben: Die Pressekonferenzen der Regierung und die die sog. Pressefreiheit verkaufen alles (jeder Scheiß ist eine unzulässige Übertreibung:pkaum durchschaubar, wer jeweils hinter welcher Aussage steckt. Allein die sog. fachm. Urteile hinsichtlich: Maske, Infektiöität der Kinder und Ungewißheit über Varianten verlangen uns viel ab. Nicht einklabbare Lieferverträge (schwärzung) mit Klauseln verstärken nicht mein Vertrauen.
 
Wer mit dieser Diagnose zufrieden ist ---OK. Weitere Schlüsse über den Moment (ein vollkommen unbestimmter Zeitbegriff) kann man nicht ableiten. Der Antigentest liefert da da schon Konkreteres. Warum werden negativ-Getestete nicht gleich auf Antigen getestet und positive näher ageschaut?? Die Antigentests geben ein besseres Bild über die sog. Dunkelzimmer und erforderliche Maßnahmen.Die neu auftauchenden Varianten stellen für mich die Testergebnisse (jeweils nur auf eine Variante abgestimmt) vollkommen in Frage.
Also:
PCR-Tests sind der „Goldstandard“ unter den Corona-Tests. Die Probenentnahme erfolgt durch medizinisches Personal – die Auswertung durch Labore.

Antigen-Schnelltests: Haben ihren Namen, weil das Ergebnis schnell vorliegt. Können nur durch geschultes Personal durchgeführt werden – dafür wird ähnlich wie beim PCR-Test ein Nasen- oder Rachenabstrich gemacht. Die Auswertung erfolgt im Gegensatz zu den PCR-Test aber direkt vor Ort. Seit 8. März hat jeder Anspruch auf mindestens einen Schnelltest pro Woche.

Selbsttests: Haben ihren Namen, weil diese Tests jeder selber, bspw. zuhause, machen kann. Die Selbsttests sind zur Anwendung durch Privatpersonen bestimmt. Dafür muss die Probenentnahme und -auswertung entsprechend einfach sein. Der Test kann zum Beispiel mit einem Nasenabstrich oder mit Speichel erfolgen. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte überprüft zusammen mit dem Paul-Ehrlich-Institut Qualität und Aussagekraft der Tests.

Schnell- und Selbsttests haben gegenüber den PCR-Tests eine höhere Fehlerrate. Daher soll nach jedem positiven Schnell- und Selbsttest immer ein PCR-Test zur Bestätigung gemacht werden.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest/faq-schnelltests.html#c20484
Antigen Test: ist ein Schnelltest. Weißt Infektiösität( ob man gerade anstecken kann)
Antikörper Test: weißt überstandene Infektion nach, Antikörper vorhanden. Postives Ergebnis bedeutet: sehr wahrscheinlich geschüzt, aber nicht zu 100%.( per Blutuntersuchung)
PCR- Test: weißt Infektion nach(Abstrich-> Labor)
PCR- Schnelltest: Ungenau kein Labor nötig, muss abwr vom Labor bestätigt werden damit die Zahlen in die Infektionsraten einfließen.

https://praxistipps.chip.de/pcr-tes...per-test-unterschiede-der-corona-tests_126413

Ich find das mit den unterschiedlichen Tests irgendwie echt kompliiert auseinander zu halten.

Aber Sie meinen wohl den Antikörper Test, der an Unwilligkeit der Bevölkerung scheitern würde und daran, dass auch die Immunität nicht 100% sicher ist. Insgeamt interessant fände ich auch so eine Satut der Durchseuchung herzustellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben