• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erlaube mir, diesen Kommentar hier rüber
zu kopieren, weil es darin um das Impfen geht.
Nach meinen Informationen helfen die bisherigen Impfstoffe gegen die neuen Mutationen - das Phänomen ist lang bekannt: Die Mutationen sind allerdings ansteckender - daher die Frage, ob ein Geimpfter wieder ansteckend sein kann. [...]
Nach meiner neuesten Information, die ich in den ganz "normalen" Nachrichten gehört habe, soll der derzeitig verabreichte Impfstoffs nicht gegen die Mutation des Corona-Virus wirken, doch der Impfstoffhersteller hat schon vor dem Bekanntwerden dieser Mutation damit begonnen, einen Impfstoff 2.0 herzustellen, um den ursprünglichen zu verbessern. Die erste uns inzwischen bekannte Mutation des Corona-Virus wird bei dieser Herstellung natürlich berücksichtigt.

Es wird m.E. genauso ablaufen, wie mit den Impfstoffen gegen die Influenza-Grippe, also so, dass der aktuelle Impfstoff immer auf die Vorgängerviren der aktuellen und bereits veränderten Viren abgestimmt sein wird und den neuen regelmäßig angepasst werden muß.

Und soweit ich weiß, soll die Impfung zwar die Geimpften schützen, aber nicht die anderen, weil man nicht ausschließen kann, dass ein Geimpfter das Virus weiterverbreiten könnte.
 
Werbung:
Es wird m.E. genauso ablaufen, wie mit den Impfstoffen gegen die Influenza-Grippe, also so, dass der aktuelle Impfstoff immer auf die Vorgängerviren der aktuellen und bereits veränderten Viren abgestimmt sein wird und regelmäßig angepasst werden muß.
Und soweit ich weiß, soll die Impfung zwar die Geimpften schützen, aber nicht die anderen, weil man nicht ausschließen kann, dass ein Geimpfter das Virus weiterverbreiten könnte.
Letztlich werden wohl statistische Daten die Frage klären, wie man mit den Mutationen umgeht. ABER: Die Frage des Umgangs mit diesen Daten ist sehr unterschiedlich: Die Frage der Ideallösung - die 100%-Lösung - steht zwar im Raum - sie gibts allerdings nicht: Daher wird mit Daten plus/minus 50% argumentiert.
 
Liebe Soraya, ich möchte es besser verstehen.
Woher kommt dieses Vertrauen in Wissenschaftler, Politiker und Medienmacher.
Sie haben uns mit Sars1, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Mers, Ebola, EHEC und mit dem Zikavirus genau das gleiche vorgeführt. Irgendwann haben wir gelacht und waren der Meinung, nochmal fallen wir nicht darauf rein. Drostens Sars1-Prognosen und der damalige Versuch, das gleiche wie diemal aufzuführen, sind aktenkundig.

Wieso vertraust du ihnen diesmal.
 
Woher kommt dieses Vertrauen in Wissenschaftler, Politiker und Medienmacher.
Erlaube mir, mich einzumischen und auf Bedürfnisse der oa. Gruppen knallhart einzugehen.
Wissenschaftler produzieren nachvollziehbare "Wahrscheinlichkeiten", Politiker wollen mit Mehrheiten Macht für ...?, Medienmacher verkaufen Meinungen zur Gewinnsteigerung.
 
Der konventionelle Impfstoff der - nicht zum Klassenfeind gehörenden - englischen Firma Astrazeneca, der in Impfdurchgang 2 nun eine russische Basis bekommen hat, ist in der EU noch nicht zugelassen, dafür aber der mRNA-Impfstoff von Moderna und eben solcher von Biontech/Pfizer. Wenn die Impfung also zur Abwendung des Massensterbens so dringend erforderlich ist und man Not hat, genügend Stoff zu bekommen, gibt es offenbar jedoch einen übergeordneten Grund, warum man uns unbedingt den neuartigen Stoff drücken will. Übergeordnete Gründe scheinen ein wundersamer roter Faden der Coronakrise zu sein....
 
Liebe Soraya, ich möchte es besser verstehen.
Woher kommt dieses Vertrauen in Wissenschaftler, Politiker und Medienmacher.
Sie haben uns mit Sars1, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Mers, Ebola, EHEC und mit dem Zikavirus genau das gleiche vorgeführt. Irgendwann haben wir gelacht und waren der Meinung, nochmal fallen wir nicht darauf rein. Drostens Sars1-Prognosen und der damalige Versuch, das gleiche wie diemal aufzuführen, sind aktenkundig.

Wieso vertraust du ihnen diesmal.
Das liegt an der Gehirnwäsche, die seit Jahrzehnten über den Äther gesendet wird. Vergiss es Bernd. Du wirst diese Menschen nicht zum Denken bewegen können. Die Diktatur kommt daher wie der Teufel, verkleidet als Engel des Lichts. So hat es 33 auch funktioniert und so funktioniert es wieder. Sie werden aufwachen müssen, weil es dieses Mal auch um ihr eigenes Leben geht und nicht „nur“ um das der anderen. Selbstverständlich wird es auch dieses Mal wieder heißen: das haben wir nicht gewusst.
Ne ist klar. Es ist alles so offensichtlich, dass ich mir wirklich nicht erklären kann, wie das jemand nicht sehen kann. Die Wahrheit springt einen geradezu an. Aber hey, es hilft nichts. Die glotzen Tagesschau und das, was dort gesagt wird, ist deren Realität und diese lassen sie sich nicht wegnehmen, selbst wenn du sie mit den Fakten erschlägst.
Als die Juden abgeholt wurden, hat es niemand bemerkt. Selbst als der Nachbar mit seiner ganzen Familie weg war, wurde nicht hinterfragt. Beziehungsweise wurde lieber geglaubt, alles habe seine Ordnung.
Zu diesen Menschen braucht man nicht mehr sprechen, sie sind unerreichbar und unbelehrbar.

Die Perversion ist nicht zu toppen. Man selbst möchte helfen und reicht ihnen die Hand, baut goldene Brücken, um sie teilhaben zu lassen, an dem was geschieht, um auch ihnen zu ermöglichen, sich selbst ein Bild zu machen, und was geschieht... sie schlagen einem dafür ins Gesicht, verspotten und beleidigen. Ich bin damit durch. Mir egal, wenn sie in den Abgrund rennen. Und ja, sie werden uns mitreißen, aber das habe ich nicht zu verantworten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben