• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich weil bis zu der "Zahl 50" gerade noch ein "halbwegs vernünftiges contact tracing" möglich ist, welches bei uns in "Österreich" ja vollkommen "aus dem Ruder gelaufen" ist!....
Eine Maßnahme, die am Datenschutz von vornherein gescheitert ist (in Frankreich war man da liberaler). Aus den Ergebnissen der Testerei höre ich auch keinen Bezug zu den Quellen der Infektionsherde - bzw. - ketten.
 
Werbung:
Aus den Ergebnissen der Testerei höre ich auch keinen Bezug zu den Quellen der Infektionsherde - bzw. - ketten.
.....Nun, weil das "contact tracing gescheitert" ist! In Teilen "Oberösterreichs, Tirols und Kärntens" wurden "Armeeangehörige" dazu abkommandiert (zum contact tracing) und die "hinken" mit dem "abarbeiten" der Fälle ca, "8 bis 10 Tage" hinterher!.....

meint plotin
 
Ach wie teuflisch! Womöglich ist Impfen eine "Neu-Moderna" Form von Taufe, vom Wortstamm als Wirtstamm *täuflisch* abstammend??? :D

Ja. Genau das ist es. Du magst es im Spott so sehen, doch es ist pure Realität.

https://www.digitalerimpfpass.de/

Ich habe kein Handy und werde auch nie wieder eins haben.:cool: (Es sei denn, die stets aktuelle Regierung übernimmt alle Handy Kosten)
 
Coronaimpfung in Deutschland, aktueller Stand:

Nach 17 Tagen wurden nun 758.000 Menschen geimpft.
Im Schnitt sind das 44.500 täglich, gestern mit dem Rekord von 70.000.

Impfen wir mit 70.000 weiter, erhalten wir in 365 Tagen, also Mitte Januar 2022 ca. 25,5 Mio Impflinge, Mitte Januar 2023 wird die zur Herdenimunität nötige Mindest-Zahl von 60% der Bevölkerung erreicht sein. Die Zweitimpfung, die die Zahl der Impflinge halbieren würde, würde bedeuten, dass bei gleichbleibend hoher Impfzahl Mitte Januar 2025 ca. 60% der Deutschen mit dem Impfstoff der Saison 2019 geimpft sind. Etwa ab dem 18. Januar 2021 stünden die Zweitimpfungen an, ich bin gespannt, ob sich das in einer Senkung der vom RKI ausgewiesenen Impflingszahlen niederschlägt. Dazu dann mehr.

Zu den Privilegien der Geimpften gegenüber den Ungeimpften.
Zuerst werden die +80-jährigen geimpft. Im Moment werden ca. 50% alte und 50% berufliche/kranke Personen gespritzt. Es gibt in D. reichlich 5 Mio Menschen über 80. Diese Anzahl wird bei 50%igem Anteil mit einer Geschwindigkeit von 70.000 /2, also 35.000 etwa in 14o Tagen durchgespritzt sein, ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung wird sich nahe 100% bewegen, da sich Heimbewohner und Alte selten wehren. Dann werden in etwa 140 Tagen alle Alten geimpft sein, und ihre Privilegien genießen und somit könnten ab Anfang Juni 2021 also alle über 80-jährigen wieder raus aus den Pflegeheimen und Ohrensesseln und rein in die Spaßbäder, Restaurants, Reisebusse und Muskelsalons, sie dürfen zur Disko, ins Nagelstudio, in den Herrensalon und zu HeavyMetal-Konzerten und endlich wieder die Sau raus lassen.

Die Unternehmer, die die offiziell nicht angesetzte Impfpflicht umsetzen sollen, werden vor Glück jauchzen und sich ab Juni die Kunden aussuchen können, Ungeimpften den Zutritt verwehren. Die einzigen, die den Alten dann die besten Ferienwohnungen und vorderen Festivalplätze wegnehmen würden, wären die Transplantationskandidaten und die Ärzte und Schestern. Diese werden im Juni - im Jahre 2 der Katastrophe - ja ihre Überstunden abbummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anteil an der Gesamtbevölkerung wird sich nahe 100% bewegen, da sich Heimbewohner und Alte selten wehren

Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man wieder brüllen vor Lachen.
Sämtliche Kritiker, die vor dieser Corona Sache den Rechtsruck von Söder -
Kurz & Co erkannt haben, beten diese heute geradezu an: Und das nur
deshalb, weil Menschen mit einer ihnen (und mir) befremdenden Ideologie
dieses irrwitzige Maßnahmen Spektakel -samt Impfereien an mutmaßlich
wehrlos betagten Menschen- durchschauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben