• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der festgelegten Alternativlosigkeit ist die Überholung eines abgefahrenen Zuges wie auf der Carrera Bahn eine Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt. Es gibt nur eine Möglichkeit: Sturz in den Abgrund, durch Flug von den Gleisen...
Nein, denn du hast die rettende Möglichkeit verkannt, sich im Vorbei-Flug etwas Drittes (im Tertium Datur) zwischenzeitlich vormachen zu dürfen, was den rettenden Geist über die zerstörende Materie zu erheben vermag, - und sei es nur für eine klitzekleine (juristische) Sekunde der Ewigkeit.

Ein wahrhaft erhebender Moment für einen völlig maskenfrei offenliegenden Dreikönigs-tag als Etikett...

Bernies Sage (Bernhard Layer) , geschrieben am Dreikönigstag des Jahres 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
den rettenden Geist über die zerstörende Materie
Frankenstein (Boris Karloff)
Der Mann mit zwei Gehirnen (Steve Martin)

Ich würde meinen Geist ungern in einer mir unliebsamen neuschaffenden Materie wieder finden wollen.... (Wenn niemand diese Riege rechtzeitig ablöst, wird es sehr düster für freie Geister, die noch wissen, dass sie Geist besitzen)
 
Das liegt an der Gehirnwäsche, die seit Jahrzehnten über den Äther gesendet wird. Vergiss es Bernd. Du wirst diese Menschen nicht zum Denken bewegen können. Die Diktatur kommt daher wie der Teufel, verkleidet als Engel des Lichts. So hat es 33 auch funktioniert und so funktioniert es wieder. Sie werden aufwachen müssen, weil es dieses Mal auch um ihr eigenes Leben geht und nicht „nur“ um das der anderen. Selbstverständlich wird es auch dieses Mal wieder heißen: das haben wir nicht gewusst.
Ne ist klar. Es ist alles so offensichtlich, dass ich mir wirklich nicht erklären kann, wie das jemand nicht sehen kann. Die Wahrheit springt einen geradezu an. Aber hey, es hilft nichts. Die glotzen Tagesschau und das, was dort gesagt wird, ist deren Realität und diese lassen sie sich nicht wegnehmen, selbst wenn du sie mit den Fakten erschlägst.
Als die Juden abgeholt wurden, hat es niemand bemerkt. Selbst als der Nachbar mit seiner ganzen Familie weg war, wurde nicht hinterfragt. Beziehungsweise wurde lieber geglaubt, alles habe seine Ordnung.
Zu diesen Menschen braucht man nicht mehr sprechen, sie sind unerreichbar und unbelehrbar.

Die Perversion ist nicht zu toppen. Man selbst möchte helfen und reicht ihnen die Hand, baut goldene Brücken, um sie teilhaben zu lassen, an dem was geschieht, um auch ihnen zu ermöglichen, sich selbst ein Bild zu machen, und was geschieht... sie schlagen einem dafür ins Gesicht, verspotten und beleidigen. Ich bin damit durch. Mir egal, wenn sie in den Abgrund rennen. Und ja, sie werden uns mitreißen, aber das habe ich nicht zu verantworten.
.....Ach ja, das "kennt" man! "Schablonierte, stereotyp vorgetragene Gedanken" ohne "nennenswerten" Inhalt... unheilvoll "aufgeladen" mit dem "Jahr 1933!" Und so "fragt" man sich, "wo und bei wem" die vorgeworfene "Gehirnwäsche" wohl stattfand!!.....

meint plotin
 
.....Ach ja, das "kennt" man! "Schablonierte, stereotyp vorgetragene Gedanken" ohne "nennenswerten" Inhalt... unheilvoll "aufgeladen" mit dem "Jahr 1933!" Und so "fragt" man sich, "wo und bei wem" die vorgeworfene "Gehirnwäsche" wohl stattfand!!.....

meint plotin

hast Du den Eindruck,
daß die verantwortlichen Politiker intelligent sind und die ihnen aufgetragene Materie (Umgang mit einer Infektionskrankheit) verstehen?

1) ich habe eher den Eindruck, daß Pseudoregeln aufgestellt werden, deren einzige Eigenschaft sein muss, verschärft werden zu können
diese Verschärfung ist abhängig von der Infiziertenzahl (und nicht etwa von der Belastung des Gesundheitssystems),
wobei die Schwellenwerte willkürlich gewählt sind (warum gerade 50 Neuinfizierte pro 100000 Einwohner? in Greater London liegen die Inzidenzwerte gerade über 1000)
der neueste Gag ist die Begrenzung des Bewegungsradiuses ab 200 Infizierten (warum gerade 200? warum gerade 15 Kilometer?)

2) desweiteren ist doch auffällig, daß die Politiker nicht mehr deutsch reden, sondern mit erwünschten Fremdwörtern umherwerfen

das Virus, lockdown, social distancing ...

ist etwa die ganze Aktion nur eine große Verarschung (= Marketingstrategie)?

3) wenn man kurz der Meinung ist,
daß die Krankheit richtig gefährlich sei und im vorgegaukelten Sinne bekämpft werden müsse,
stellt man fest,
daß die verantwortlichen Politiker die totalen Versager sind

wo ist denn das Schutzkonzept für die Rentner?
wo ist denn das Personal für die Betreuung?
wo sind denn die Krankenhausbetten?
wo ist denn der Impfstoff?

4) wie hoch ist denn die Sterblichkeit?
vorgegaukelt werden Werte um zwei oder drei Prozent
(in Wirklichkeit sind es maximal 0,2 oder 0,3 Prozent)

die Regierung schafft es auch nicht, die Todeszahlen mit der Sterblichkeit zu multiplizieren, um die Anzahl der Infizierten herauszubekommen

5) wieviel Prozent der Bevölkerung sind denn Antikörperträger?
(die Entwicklung der Durchseuchung liesse sich testen)
diese Zahl scheint die Regierung nur im Zusammenhang mit der Impfung zu interessieren
 
wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, fällt mir ein, daß innerhalb weniger Tage viele meiner Mitschüler krank wurden

der Rekord, glaube ich, war einmal 6 Schüler (von ungefähr 30), die noch in der Schule erschienen sind
4/5 waren krank
 
Wie soll ihr nichtmaterieller Geist in Materie kommen und dort wie gespeichert sein? Ich glaube nicht, daß Sie sich deswegen sorgen sollten, Sie sind ja Ihr eigener Geist.
Dazu würde ich das neue Buch von Klaus Schwab empfehlen oder die Beschäftigung mit dem Tramshumanismus. Das Buch "The Big Reset" ist bei Amazon erhältlich. (Sicher auch anderswo.)
 
Dazu würde ich das neue Buch von Klaus Schwab empfehlen oder die Beschäftigung mit dem Tramshumanismus. Das Buch "The Big Reset" ist bei Amazon erhältlich. (Sicher auch anderswo.)

the great reset
https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Reset

ich glaube nicht, daß die Regierung dieses Ziel hat
jede Regierung hätte nämlich damit (Umbau zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise) schon längst beginnen können

es ist vielmehr auffällig, daß Vorschläge, wie man dieses konkret erreichen könnte, zerredet werden
sei es,
weil es die Forenmitglieder amüsiert
oder weil die klare Absicht einer Unterbindung dahinter steht

interessant finde ich, daß ein Royalist (Prinz Charles) den 'Demokraten' zeigen muss, wo es lang geht
 
Werbung:
hast Du den Eindruck,
daß die verantwortlichen Politiker intelligent sind
....."Ja"!.....
und die ihnen aufgetragene Materie (Umgang mit einer Infektionskrankheit) verstehen?
.....Mit "Einschränkungen"... ja! Wiewohl natürlich "Verbesserungsbedarf" besteht!.....
warum gerade 50 Neuinfizierte pro 100000
.....Vermutlich weil bis zu der "Zahl 50" gerade noch ein "halbwegs vernünftiges contact tracing" möglich ist, welches bei uns in "Österreich" ja vollkommen "aus dem Ruder gelaufen" ist!....
3) wenn man kurz der Meinung ist,
daß die Krankheit richtig gefährlich sei und im vorgegaukelten Sinne bekämpft werden müsse,
stellt man fest,
daß die verantwortlichen Politiker die totalen Versager sind
.....Dass ist zu hart! Die "Pandemie" wurde von "Anfang" an, vermutlich auf Grund "fehlender Erfahrungswerte" zu sehr "politisch aufgeladen" und dieser "Makel" wirkt bis heute nach!....

meint plotin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben