• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Ok, dann bereiten wir das Ganze mal juristisch(keine Angst, sehr einfach verständlich, ich bemüh mich...) auf.

Grundrechtseingriff gerechtfertigt?

Geeignetheit: Ist die Impfung geeignet, vor der Erkrankung Covid zu schützen, NEIN hinsichtlich der Infektion und Ausbruch der Krankheit, wie man bei Omikron gesehen hat. Ist die Impfung geeignet, den Erkrankten vor der Intensivstation zu bewahren, JA. Somit sind wir ganz gnädig und bejahen einmal die Eignung, obgleich ich mir da auch einiges anhören dürfte...

Erforderlichkeit: Ist die Impfung das gelindeste Mittel, um Personen vor einer Intensivstation zu bewahren, NEIN, da es mittlerweile Tabletten gibt und die Krankheit für Menschen unter 65 in der Regel glimpflich verläuft.

Werbung:
Ja, eine persönliche Momentaufnahme. Alle anerkannten Virologen (ich rechne sie dem medizinischen Bereich zu ) spekulieren mit Folgen dieser Seuche hinisichtlich Umfang, Zeit, Schwere.

Noch einmal zum Mitschreiben und hiermit widerhole ich mich zum x-ten male:
"Welche der Maßnahmen die hier und heute in der Diskussion stehen letztendlich unnütz waren und welche im Kampf gegen
die Pandemie hilfreich waren, wird sich uns allen - einschließlich der vermeintlichen Besserwisser - erst am Ende zeigen!!!"

Was Maßnahmen, Einschätzungen in diesem Kontext betrifft, gilt dieses m.E. für alle Lager und auf allen Ebenen!

++++"Spekulieren" = erwarten, glauben, meinen, mutmaßen... etc. ++++
Und von daher halte ich mich damit schon seit längerem zurück, nehme aber weiterhin alle Spekulationen
- einschließlich die der Besserwisser - zwar wahr aber nicht wirklich ernst... ;)

Noch einmal zum Mitschreiben und hiermit widerhole ich mich zum x-ten male:
"Welche der Maßnahmen die hier und heute in der Diskussion stehen letztendlich unnütz waren und welche im Kampf gegen
die Pandemie hilfreich waren, wird sich uns allen - einschließlich der vermeintlichen Besserwisser - erst am Ende zeigen!!!"

Was Maßnahmen, Einschätzungen in diesem Kontext betrifft, gilt dieses m.E. für alle Lager und auf allen Ebenen!

++++"Spekulieren" = erwarten, glauben, meinen, mutmaßen... etc. ++++
Und von daher halte ich mich damit schon seit längerem zurück, nehme aber weiterhin alle Spekulationen
- einschließlich die der Besserwisser - zwar wahr aber nicht wirklich ernst... ;)
Sie haben ja recht. Aber was, wenn die Besserwisser tatsächlich alle dazu zwingen wollen, an medizinischen Experimenten mitzuwirken? Beugen Sie sich dem Druck oder widerstehen Sie?

Paul: ""Welche der Maßnahmen die hier und heute in der Diskussion stehen letztendlich unnütz waren und welche im Kampf gegen
die Pandemie hilfreich waren, wird sich uns allen - einschließlich der vermeintlichen Besserwisser - erst am Ende zeigen!!!""

Ich vermute, das wird sich nie zeigen. Einige werden dauerhaft abspeichern: " Auch wenn die Maßnahmen schlimm waren, so haben sie doch schlimmeres verhindert." Das nennt man wohl eine hermetische Abriegelung, die als posthypnotische Anweisung innerhalb eines psychologischen Experiments keinesfalls eine Seltenheit darstellt.

Sie haben ja recht. Aber was, wenn die Besserwisser tatsächlich alle dazu zwingen wollen, an medizinischen Experimenten mitzuwirken? Beugen Sie sich dem Druck oder widerstehen Sie?
Mittlerweile sprechen sich auch schon die Besserwisser aus den Expertenkreisen der österreichischen Regierung offen gegen die Impfpflicht aus...
Mir missfällt ebenso der Gedanke, der Regierung ein Mittel in die Hand zu geben, mir alle 3 bis 6 Monate einen Booster schießen zu lassen und das einfach nur, weil sies können. Die Pflicht ist ja auch nix anderes als eine Ausgeburt der Rechthaberei, die gegenwärtige Zustimmung gegenüber den schwarz-grünen Dilettanten liegt bei 30 %, einen schwächeren Wert hatte bisher keine Regierung in der Geschichte der 2. Republik, da will man halt irgendwas tun, um Aufbruch zu signalisieren...

Werbung:
Zurück
Oben