• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Werbung:
Wenn Sie -noch immer!- nicht erkennen können, dass der Austrofaschist Dollfuß den Weg zur Nazi-Diktatur geebnet hat...
Sorry... ich benötige von Ihnen keine Nachhilfe was Geschichtsunterricht angeht! Die Vergangenheit, auch die Österreichische in der Nazi-Zeit, ist mir sehr wohl bekannt! In Ihrem #134 beziehen Sie sich jedoch nicht auf die Vergangenheit sondern expizit auf das JETZT!

Zitat: "Diese Herren Söder - Kurz oder Macron Maßnahmen ... Übung für einen dauerhaften Ausnahmezustand?! - oder gar den Weg in eine Diktatur?! - Rütteln an unserer *Demokratie* ?!"

Genau darauf, auf nichts anderes, habe ich mich mit meiner Frage bezogen!! Hier nocheinmal zum Mitschreiben:
"Haben Sie überhaupt eine Vorstellung davon, was Diktatur bedeutet ich und was es heißt in einer solchen Diktatur zu leben?"
 
Also... ich schon. Darf ich jetzt reden?
Natürlich, tun Sie sich keines Zwanges an... bin gespannt, bitte Reden Sie!

Würden sie es denn hören wollen, Sathya Sri Sensei Paul?
Falls Sie damit auf Sathya Sai Baba, seines Zeichens indischer Guru, anspielen wollen, bedanke ich mich für eine weitere Betitelung meiner Person!
Guru kommt nun auf meine schier endlose Liste von derartigen, m.E. unpassenden, nicht gerechtfertigten Titelverleihungen...:(
 
Die Omikronvariante steigt in D. nun auf mindestens 73%, von 42% in der Vorwoche. Das bedeutet, dass wir in 3 Wochen nahezu 100% der Killermutation haben, die laut RKI sinkende Hospitalisierungen und steigende Infis verursacht. Was schließen wir Denker nun daraus. *knirschende Denkgeräusche*
 
Meine Ansichten zu den Corona-Maßnahmen:

1.) JA; der Schutz des Lebewesens ist angemessen.
Wenn auch nicht der Umfang, wie mit dem Lebewesen umgegangen wird.
Zuhause einsperren bis die Virenwellen vorüber sind? Die Arbeit muss doch gemacht werden.
Für mich ist das Leben trotz des Virus relativ normal. Ich merke von Corona nach wie vor nix.
Ich interessiere mich weder für die Zahlen noch für die Nachrichten darüber.
Ich lasse alles, was Corona betrifft, ins Leere laufen.
Meine Tage sind halt dementsprechend leer.

2.) Ich finde, die Haltung gegenüber dem Corona-Verhalten sehr autodidaktisch.
Das Corona-Abstands-Regelnahme impliziert, dass wir sämtliche Kontakte meiden MÜSS(t)EN,
also alleine bleiben sollen. Das erschließt sich mir nicht. Ich meine, eine Infektion zu erlangen,
wenn man sich anständig verhält finde ich verläuft genauso im Sand.
Wenn sich beide an die Regeln halten.
Man kann ja nicht ewig zuhause abgammeln.
Man muss lernen, die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Der Staat behandelt uns immer so kontrollierend.
Wie als wenn Kontakte gar nicht sein sollen.
Aber das führt doch zu Unzufriedenheit und Wut.
Innerlich. Du kannst den Menschen nicht so beschränken dürfen.
Deshalb finde ich es sehr mental gewagt, zu sagen, der Mensch soll niemand treffen.
Die Arbeit muss doch auch gemacht werden. Da sagt auch keiner wir haben wegen Virus dicht.

Fakt ist, das Normale Leben ist bis auf Maske nicht anders geworden.
Mein Leben ist geblieben . Und bin durch die Maske nur blinder geworden.
Bin ständig am Maske auf- und absetzen damit ich was sehen kann wenn meine Brille beschlägt.
 
Ich muss grad über den aktuellen Wochenbericht des RKI lachen, Seite 25 Tabelle 3 und 4 müssen addiert werden. Dadurch ist die Verteilung der Kranken nicht nur gleich der Impfverteilungsquoten, sondern der Anteil der Geimpften und Aufgefrischten ist in den Altersgruppen leicht höher als die Impfquote. Das bedeutet, dass die Impfung für die Mittelalten und Senioren zumindest nach vorläufigem Datenstand (73,3% Omikron) zu etwas mehr Symptomatischen, Hospitalisierten, Intensivibetreuten und Toten führt, als ohne Impfung. Dabei sind die ganzen Schummeleien mit "unbekanntem Impfstatus", die bisher zu den Ungeimpften gezält wurden, noch nichteinmal ausgewiesen.
Its over. :sekt:

 
Werbung:
Das RKI hat heute um 13.oo Uhr die Daten von vor 4 Tagen wieder geändert. (3. Januar 2022)
Von nun 5117 Omikron-Fällen mit bekanntem Impfstatus sind inzwischen:
Ungeimpft 1097 (21,4%) ,
Zweimal geimpft 2883 (56,3%) und
Geboostert 1137 (22,2%)

Nach wie vor bezweifele ich die Richtigkeit dieser Zahlen in Verbindung mit dem Impfstatus... von daher, meine nochmalige Erinnerung:
Wo bleibt der von mir widerholt eingeforderte RKI-Link, der diese von Ihnen hier aufgeführten Zahlen offiziell bestätigt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben