• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Werbung:
Warum, mein lieber Anideos, nimmst du den Staat gegenüber den Menschen in Schutz.
Aber Bernd, warum bringst du unseren lieben Anideos in eine solche Verlegenheit, seine Sicherheit in Frage zu stellen?;)
Ein jeder Staat besteht doch überwiegend aus juristisch unangreifbaren Personen und eine größere Sicherheit gibt es doch gar nicht! :)

......Jedenfalls solange bis für die Covid-19-Impfstoffe noch gar kein serologisch vernünftiges Schutzkorrelat als "notersatzdefiniert" gilt:

RKI lässt dazu mitteilen: >> „Darüber hinaus ist für die COVID-19-Impfstoffe gegenwärtig noch kein serologisches Schutzkorrelat definiert, sodass nicht eingeschätzt werden kann, inwieweit ein eventuell niedrigerer Antikörperspiegel im Hinblick auf einen verminderten Schutz von klinischer Relevanz ist. Ebenso können Unterschiede zwischen den eingesetzten Medikamenten und deren Dosis derzeit nicht valide bewertet werden.“ <<
Quellenangabe: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

Sicher ist für mich nur eins: Es steht uns allen in der Medizin ein bedeutsamer Paradigmenwechsel ins Haus, welcher viele Wechselwirkungen mit vielen anderen - eigentlich gut bewährten Medikamenten - wegen Corona - vor völlig neue Medikamenteneinstellungsdosierungen stellen wird.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreniIshtar - Diese Herren Söder - Kurz oder Macron Maßnahmen ...
Übung für einen dauerhaften Ausnahmezustand?! - oder gar den
Weg in eine Diktatur?! - Rütteln an unserer *Demokratie* ?!
Ist Ihnen dieser, wahrlich geistige Durchfall den Sie hiermit ablassen bewusst?
Sorry... aber als 'Dumpfbacke' mit Aufstiegspotenzial habe ich Sie bisher nicht eingeschätzt...:confused:
Haben Sie überhaupt eine Vorstellung davon, was Diktatur bedeutet und
was es heißt in einer solchen Diktatur zu leben?
 
Nazivergleiche sind unzulässig.
Daher offenbar relevant.

Hier mal der täglich aktualisierte Hospitalisierungsindex in D.
Er gibt an, wieviele Menschen sich pro 100.000 in stationärer Behandlung befinden.
Ich bin gespannt, wie sich nun die Kurve entwickelt, wenn die "Omi zu Besuch kommt". (Seniorenvergleich)

 
@Anideos
der sich wiederholt mit seiner Schimpftirade bedienen muss:
"rechtsradikal"
oder @Paul Roland V.
der in seinem Statement solches benötigt:
geistiger Durchfall
Solche Leute outen uns nur ihren "geistigen" Horizont:
freiwillig!
- - - -
Zu Maßnahmen
Auch christlich soziale ÖVP Leute, die schon wieder den
Austrofaschisten Dollfuß würdigen, outen sich uns:
freiwillig!
Und vor solch möglichen (Diktatur) Experten hat uns der
ernstzunehmende Konstantin Wecker in seinem Willy-Lied
gewarnt: rechtzeitig.
Also!
 
Solche Leute outen uns nur ihren "geistigen" Horizont:
freiwillig!
Was diesen von Ihnen hier aufgezeigten 'Horizont' betrifft, sollte eine letztendliche Beurteilung m.E. davon abhängig gemacht werden, von welchem Standpunkt aus es (das Beurteilen) passiert... Was nun mein Outen, bez. der Problematik angeht, bin ich recht zufrieden damit, innerhalb Ihres "geistigen" Horizontes, genau auf dieser 'Stufe' zu stehen...;)

Im Übrigen wäre es schön wenn Sie meine vorherige, an Sie gestellte Frage "Haben Sie überhaupt eine Vorstellung davon, was Diktatur bedeutet und
was es heißt in einer solchen Diktatur zu leben?",
falls es Ihnen möglich ist, beantworten könnten....
 
Lieber Bernd, darf ich Sie erneut an Ihren #86 und meine daraus resultierende Bitte erinnern:
Wenn man auf die blaue Zeile klickt, öffnet sich ein sog. Link zum RKI.
Meine Bitte, Zitat: "Genau diesen Link zu den offiziellen Zahlen des RKI , die Sie, Bernd, hier schon aus zweiter 'Hand' weitergeben,
finde ich leider nicht... bitte liefern Sie ihn möglichst nach!"


PS. Mir persönlich geht auch schon einmal etwas durch, daher meine erneute Erinnerung...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben