• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

CHRONIK: Wien ist (wird) anders (durch neue Bewohner)

Waffenverbot: Seit heute erste Kontrollen in Favoriten (c) Online seit heute, 15.34 Uhr
Die Stadt Wien stellte zusätzlich mobile Büros in Klein-Lkws am Reumann- und Keplerplatz auf, die als Anlaufstellen für die Bevölkerung dienen sollen. Diese Mobil-Büros werden laut Stadt bis 5. April geführt und sind täglich von 17.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Die Bevölkerung könne sich dort informieren und andererseits Anliegen deponieren, die die Sicherheit im öffentlichen Raum betreffen. Das schließe auch Hinweise auf nicht gut einsehbare Bereiche oder Keller ein, die verstärkt von Einbrüchen betroffen sind oder für Suchtgiftmitteldelikte frequentiert werden.
 
Werbung:
Post eröffnet neues Logistikzentrum in 1230 Wien Inzersdorf (c) Heute

Ergebnisse 1 – 25 von 125

 
Zuletzt bearbeitet:
Zerreißprobe: Der ORF könnte schon vor der Wahl umgebaut werden (c) 13. April 2024, 11:59
Für Armin Wolf dürfte der kommende Donnerstag kein einfacher Tag werden: Das ORF-Landesstudio Salzburg lädt Bürgerinnen und Bürger zum "Stammtisch", und der ZiB 2-Anchor stellt sich als erster ORF-Gast den erwartbar kritischen Fragen des Publikums.
Aufregende Themen liefert der ORF am laufenden Band: Haushaltsabgabe von allen seit Jahresbeginn; ansehnliche Spitzengehälter musste der ORF laut Gesetz gerade offenlegen; FPÖ-Chatprotokolle über ihre Vertrauensleute und Einflussnahmen im ORF.
 
ZUNEHMENDER PERSONALMANGEL ... :ola:

Fehlende Ressourcen: Personalmangel beschränkt sich laut der Bestandsaufnahme nicht nur auf die Frage der Sprachförderung. Groß ist etwa der Wunsch nach administrativen Kräften, um sich stärker der eigentlichen Aufgabe widmen zu können. "Ich habe manchmal das Gefühl, ich habe zwei Berufe – ich bin Sekretärin und Lehrerin", so eine Klage. Generell sei es unmöglich, Schülerinnen und Schüler individuell ausreichend zu fördern – dafür seien die Klassen wegen des Lehrermangels einfach zu groß.
Zum Weiterlesen:
Abgrenzen von Ausländern? Direktorin prangert Segregation an Schulen an.
Andrang von Flüchtlingen an Schulen: Schaffen wir das?
Fausthiebe und Watschen – Hintergründe eines Mobbingfalls
Bei der Integration stoßen die Schulen an die Grenze des Möglichen
Geld entscheidet über Schulerfolg: Ein Plan gegen den Teufelskreis
Scheitern die Schulen an der Integration von Migrantenkids?
 
Also, Wien wird eh überbewertet. Klar, die Kaffeehäuser sind nice, aber am Ende des Tages ists halt auch nur eine Stadt mit ein paar alten Gebäude und viel Hype. Da lob ich mir doch meine kleine & gemütliche Heimatstadt. Mehr Ruhe, weniger Trubel und der Appelstrudel schmeckt hier auch besser. Wien ist for the Cat.
 
Werbung:
Zurück
Oben