• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Aufgebracht sind alle Chemnitzer,
wegen einem Messer – Schlitzer.
Sie lieben ihre Stadt ebenso sehr,
wie Hooligans Fußball und mehr.

Alles gut und schön, aber mich stört der tiefsitzende Hass vieler Bürger.
In Frankfurt/ Oder erlebte ich dies schon viele Jahre.
Gründe werden dazu viele sein. Aber dennoch zeigt es mir, eine liberale Demokratie kann niemals in einem kapitalistischen System gedeihen.

Werbung:
Das sozialistische System habt doch ihr in Verruf gebracht und jetzt traut sich keine mehr ran.:)

Das könnte man ja dann auch auf das Christentum (Religionen) so beziehen.
Aber ganz so einfach ist das nicht.
Durch Fehler wird die Masse lernen und erkennen.
Wahre Demokratie und Herrschaftssysteme beißen sich.

Das könnte man ja dann auch auf das Christentum (Religionen) so beziehen.
Aber ganz so einfach ist das nicht.
Durch Fehler wird die Masse lernen und erkennen.
Wahre Demokratie und Herrschaftssysteme beißen sich.

Was ist denn "wahre Demokratie"? Warum sollte ein Volk über sich selbst herrschen?
Die Lüge der Demokratie ist doch, dass Regieren etwas ganz anderes als herrschen, unterdrücken wäre.

Wenn du dich moralisch über das "Benehmen" von Faschisten aufregst, machst du einen Fehler. Faschisten sind weit moralischer drauf als du. "Ehre, Anstand, Sitte, Fleiß...."
Dein Fehler ist, mir unbekannt zu unterstellen, was ich "meine oder denke".
- Deine Moral kannst du dir genauso an den Hut stecken, wie deinen Fleiß, deine Ehre und deinen Anstand.
- Du gebärdest dich ebenfalls so wie jene, mit denen ich nicht an einem gemeinsamen Tisch sitzen möchte..

Da müsste ich über Anfänge von Demokratie reden.
Die Masse und die Herrscher, ein ewiger Konflikt.
Zu Beginn müsste erst mal die Lüge aufgezeigt werden, wo sie tatsächlich steckt. Leider wird sowas mit "persönlicher Meinung" verwechselt, weshalb man es "Perlen vor die Säue" bleiben lassen kann.

Als ob die Demokratie lügen könnte. Das können nur Menschen, die Demokratie vortäuschen und doch was anderes durchführen.....

Es gibt keine Demokratie.
Das stimmt.

[1] „… Ich habe doch wesentlich mitgewirkt, der Demokratur der beiden Herren Adenauer und Strauß ein Ende zu machen …“[2]
[1] „Fixpunkt blieb in den neuabendländischen Veröffentlichungen der Kampf gegen die ‚Demokratur‘, die unbeschränkte parlamentarische Volksherrschaft, die ‚Gefahr der absolutistischen Demokratie‘. Die ‚Konsequenz der Demokratie‘ habe man 1933 erfahren, und der Nationalsozialismus sei eine ‚braune Demokratie‘ gewesen.“[3]
[2] „Anstelle der Wortverbindung gelenkte Demokratie wird in den europäischen Massenmedien das Lexem Demokratur verwendet, das ganz offensichtlich negativ gemeint ist, denn echte Demokratie kommt von unten und kann nicht von oben gelenkt werden.“[4]
[2] „Das politische System könnte am besten mit dem Begriff ‚Demokratur‘ bezeichnet werden. Handelt es sich in Kroatien um ein demokratisches System mit Elementen des Autoritarismus, so geht es in Serbien um eine Diktatur, die sich dürftig in den Mantel der Demokratie hüllt.“[5]
https://de.wiktionary.org/wiki/Demokratur

Werbung:
Da müsste ich über Anfänge von Demokratie reden.
Die Masse und die Herrscher, ein ewiger Konflikt.

In einem anderen Forum wurde gefragt, ob Fremdenfeindlichkeit zur Demokratie gehöre. (Damit kriegen wir den Bogen zum Thema "Chemnitz")

Demokratie ist Herrschaft. Das steckt schon im Namen: "Kratie". Ein Nationalstaat bestimmt, wer zum Volk gehören darf. Danach verteilt er Pässe, und so schreibt er es ins Gesetz: "Deutscher ist, wer einen deutschen Pass besitzt." Und so wird unterteilt in In- und Ausländer. Wobei noch unterschieden wird bei Ausländern: manche hält der Staat für seine Zwecke nützlich, andere weniger oder gar nicht. Man darf das ruhig "Nützlichkeitsrassismus" nennen- und muss sich nicht wundern, dass viele der Inländer diesen teilen. Ganz demokratisch. So geht das mit der demokratischen Fremdenfeindlichkeit.

Zurück
Oben