• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Fiel mir einfach so ein! :D
Aha..

Na, alle die, die führen, lenken und vorschreiben WOLLEN!
Interessantes Verständnis. Wäre nicht meine Assoziation.:liebe:

Durch die Intention! :)
Natürliche Autorität eines Menschen verfolgt eben KEINE Absicht. So jemand führt sich ja auch selbst. Die angemaßte zeigt sich dadurch, daß sie andere zu führen sucht, aber nicht sich selbst. Und dann gibt es noch das Zwischending, wonach jemand völlig auf Führung verzichtet, meist, weil sie bei ihm ausschließlich negativ belegt ist. :)

Werbung:

Aha..

Interessantes Verständnis. Wäre nicht meine Assoziation.:liebe:

Natürliche Autorität eines Menschen verfolgt eben KEINE Absicht. So jemand führt sich ja auch selbst. Die angemaßte zeigt sich dadurch, daß sie andere zu führen sucht, aber nicht sich selbst. Und dann gibt es noch das Zwischending, wonach jemand völlig auf Führung verzichtet, meist, weil sie bei ihm ausschließlich negativ belegt ist. :)

Ok, das kann ich ebenfalls nachvollziehen! :)

...
ich geb die hoffnung nicht mehr auf - da sie ja von den situationen, wo´s schon gut klappt, genährt wird. ;)

Recht so! :jump1:

Auch mir gelingt es immer wieder, phasenweise und mit einer begrenzten Anzahl von Menschen ein begrenztes Einvernehmen herzustellen, daß sich sehr befriedigend anfühlt. :)

Den Glauben an die gute Lenkung durch gute Führer und Autoritäten habe ich vermutlich dauerhaft verloren - was ich aber keinesfalls als Verlust empfinde. :lachen:

Fahrrad ohne Lenkung wäre auch mal interessant. So führungs-los. Man könnte überall hinkommen, wohin man halt so kommt...

schon mal was von einrädern gehört? die werden mit dem arsch gelenkt;)

warum auch nicht?
ist "autorität" verpönt?

ansichtssache, manche brauchen einen führer, um zu wissen, wie sie sich zu verhalten haben, andere können sich auch ohne anständig benehmen ;)

von echter basisdemokratischer selbstbestimmung sind wir hier - meine ich - noch weit entfernt.
wie die jetzigen diskussionen ja zeigen.

wenn eule die autorität hat, brauchts ja keine diskussion, weil sie dann ja einfach die threads auseinanderreißen und beiträge rumschieben kann, nach ihrem ordnungsbewusstsein.

Besser auf Pferdeäpfel treten, als auf Nadelspitzen........

kommt drauf an, ob man schuhe anhat, würd ich sagen...

*lach*.....und ein fahrrad gehört nach china.:D

oder nach amsterdam ;)

hier wird dauernd was von freiheit gesagt. wenn sich die eine hälfte user, die freie beiträge stören sich also durch diese freien beiträge unfrei fühlen, obwohl ihnen selbst überhaupt nicht die freiheit genommen wurde, ebenfalls frei themenbezogenes zu posten, müssen jene user, die freie beiträge schreiben also beschränkt werden um die ihre bereits vorhandene freiheit nicht wahrnehmenden user von ihren beiträgen zu befreien. lustige definition von freiheit - könnt fast vonnem ami kommen :D

gebt mir doch bitte mal beispielthreads, die gestorben sind, weil zu viel spam vorhanden ist. die beiträge würden mich jetzt doch mal interessieren - bisher bleibt ja irgendwie der nachweis aus, dass es so ist, sondern es sind lediglich anzeigen ohne beweismittel... :)

Zuletzt bearbeitet:

hier wird dauernd was von freiheit gesagt. wenn sich die eine hälfte user, die freie beiträge stören, sich also durch diese freien beiträge unfrei fühlen, obwohl ihnen selbst überhaupt nicht die freiheit genommen wurde, ebenfalls frei themenbezogenes zu posten, müssen jene user, die freie beiträge schreiben also beschränkt werden um die ihre bereits vorhandene freiheit nicht wahrnehmenden user von ihren beiträgen zu befreien. lustige definition von freiheit
Freiheit + Verantwortung :daisy: Hast Du den Thread überhaupt ganz gelesen?

Recht so! :jump1:

Auch mir gelingt es immer wieder, phasenweise und mit einer begrenzten Anzahl von Menschen ein begrenztes Einvernehmen herzustellen, daß sich sehr befriedigend anfühlt. :)

ja - genau sowas mein ich. :)

Den Glauben an die gute Lenkung durch gute Führer und Autoritäten habe ich vermutlich dauerhaft verloren - was ich aber keinesfalls als Verlust empfinde. :lachen:

ja - auch da stimm ich dir zu.
es geht ja mehr um GEMEINSAME entscheidungen, um TEAMFÄHIGKEIT und TEAM-WILLIGKEIT.

also alles in allem was ganz anderes, als all das herkömmliche hierarchische system.

:)

wieso bezweifelst du das?
wenn dem nicht so wäre, was tät ich denn dann einen ganzen thread darüber in gang setzen?

es geht doch auch hier darum, zu einvernehmlichen vorgangsweisen finden zu können....
und ich meine, diese diskussion hier, tut das doch auch.....

wieso bezweifelst du das?
wenn dem nicht so wäre, was tät ich denn dann einen ganzen thread darüber in gang setzen?

es geht doch auch hier darum, zu einvernehmlichen vorgangsweisen finden zu können....
und ich meine, diese diskussion hier, tut das doch auch.....

Weil ich den Unterschied zwischen Theorie und Praxis kenne!

:schaukel:

Hier im Forum gehts immer nur um Theorien!

Werbung:

:liebe:
Fahrrad ohne Lenkung wäre auch mal interessant. So führungs-los. Man könnte überall hinkommen, wohin man halt so kommt... :winken2:

:nein: Mein Fahrrad fährt genau da hin, wo ich will, selbst dann, wenn ich freihändig fahre. Ich brauche keinen Lenker - ich bin der Lenker. Allerdings lenke ich nur mein Fahrrad.

Zurück
Oben