AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten
wieso bezweifelst du das?
wenn dem nicht so wäre, was tät ich denn dann einen ganzen thread darüber in gang setzen?
es geht doch auch hier darum, zu einvernehmlichen vorgangsweisen finden zu können....
und ich meine, diese diskussion hier, tut das doch auch.....
vielleicht deswegen:
von echter basisdemokratischer selbstbestimmung sind wir hier - meine ich - noch weit entfernt.
wie die jetzigen diskussionen ja zeigen.
Der kleinste gemeinsame Nenner mag sein, daß die Freiheit des Einzelnen dort endet, wo ein anderer massiv eingeengt wird.
immer noch ist mir nicht klar, inwiefern hier einzelne massiv eingeengt werden. es gibt doch auch für diese einzelnen den antwortbutton.
außerdem hats bis jetzt noch keiner geschafft einen thread zu posten, der zeigt, dass ein thema wg. des smalltalks gestorben ist. immer noch würde mich da ein beispiel interessieren.
ich kann mir sehr gut vorstellen, was passiert, wenn das mit dem rumgeschiebe durchgeführt wird.
es gibt einen oder mehrere "spam"posts, die werden verschoben, die poster sind verwirrt und suchen nach dem thread, in welchem sie sich befinden.
womöglich wird da einer extra aufgemacht mit nem bezug auf den threadtitel bspw. mit bezug auf hiesigen ein "chat- oder smalltalk-unterforum einrichten spamthread".
da nicht selten zwischendrin in thementhreads mal frei gebeitragt wird, wird die moderation entweder ständig was zu tun haben oder nicht alle spambeiträge sehen bzw. wenns nur um gemeldete beiträge geht, werden möglicherweise eher persönliche gesichtspunkte zum melden animieren als einigermaßen objektive einschätzungen.
user deren beiträge nicht übersehen werden, werden sich im hinblick auf user, deren beiträge noch in den threads bestehen bleiben möglicherweise hintergangen fühlen, wiederum einen extrathread mit dem thema diskriminierung user x gegenüber user y oder ähnlich eröffnen, es gibt wieder ne neue diskussion und weil die regelung dann schon besteht werden spambeiträge aus diesen thread wiederum in extrathreads verschoben und ein riesiges kuddelmuddel aka chaos entsteht - geboren aus liebe zur ordnung (wie bei der bürokratie
).
am ende gibts tausend therads, durch die keiner mehr durchblickt, und die zeit für mehr oder weniger themenbezogene beiträge geht dabei flöten.
und jene user, die sich hier über das geplaudere meiner meinung nach künstlich aufregen und ihren unmut über geußerte banalitäten hier äußern werden trotzdem nicht mehr posten als vor den regelungen. darauf könnt ich wetten