• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Im Prinzip geht es eigentlich nur darum, daß bereits bestehende Forumsregeln eingehalten werden, und falls nicht, den usern die sich nicht daran halten einen Raum zu geben, in dem sie "plaudern" können bis die Tastatur glüht.

lg.eule

Jou ha - wenn 's wirklich nur DAS ist - hab ich kein Problem damit!
Hauptsache, ich darf weiterhin auf meine Art kommentieren! :)
Wenn 's ein Smalltalk-Forum gibt, kann ja auch jeder, der grad Lust hat, so wie Cannonier zu 'nem Gespräch einladen! :)

Werbung:

....
ich hab einen vorschlag gemacht - und er wurde abgelehnt.
das war´s aber auch schon.
hab damit keine nennenswerten probleme.

was nich´is - is nich´.
und damit: BASTA!

wird zur kenntnis genommen und weiter geht´s........

:)

Ich fühle da eine gewisse Enttäuschung (mit), Kathi. :(

Aber ich habe Deinen Vorschlag nicht abgelehnt, nur unterstützen kann ich ihn nicht. Ich kann keine Themenverfehlungen und keinen Smalltalk melden, weil mich beides nicht stört und weil ich Smalltalk sowieso nicht von Bigtalk unterscheiden kann. Habe aber nichts dagegen, wenn ihr nach Herzenslust verschiebt. :)

Was ist nun mit der Teampflicht? Die gibt es nicht, oder?
Ich glaube aber, es gibt eine Team-Sehnsucht danach, in einem Team oder ausserhalb eines Teams, eine gewisse Rolle zu übernehmen.

Was ist nun mit der Teampflicht? Die gibt es nicht, oder?
Ich glaube aber, es gibt eine Team-Sehnsucht danach, in einem Team oder ausserhalb eines Teams, eine gewisse Rolle zu übernehmen.

Stille Post/Flüsterpost

Beim Spiel ordnen sich die Teilnehmer (je mehr desto besser) in einer Reihe oder einem Kreis an. Ein Spieler denkt sich eine Nachricht aus. Diese Nachricht wird nun flüsternd von Mund zu Ohr von einem Teilnehmer zum jeweiligen Nachbarn weitergegeben. Das Spielvergnügen ergibt sich durch die folgende Auflösung, bei der der oder die letzte in der Reihe laut ausspricht, was als letzte Mitteilung ins Ohr geflüstert wurde. Die zunehmende Verfälschung der ursprünglichen Nachricht kann dadurch dokumentiert werden, dass jeder Teilnehmer die verstandene Nachricht laut für alle wiederholt, was auch die Zahl der Lacherfolge steigen lässt.
:liebe:
Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@5Zeichen

Ja, Achtsamkeit, Liebe und Rücksicht sind sicherlich Not-wendig. :liebe:

Leider ist der Punkt, an dem sich jemand massiv eingeengt fühlt ziemlich individuell und je größer die Gemeinschaft, desto unmöglicher ist es, daß sich nicht irgendjemand massiv eingeengtvorkommt. (Beispielsweise kommen sich User durch Nonsens gestört vor und fühlen sich irgendwie um Ihre Kosten (?) betrogen).

Den Grundkonsenses, miteinander umzugehensehe ich auf dieser Welt nicht als erfunden sondern als strittig. Zum Beispiel die Frage, ob Gemeinschaft in jedem Moment freiwillig sein soll oder per Geburt bzw. per Vereinbarung fixiert. :)

Stille Post/Flüsterpost

Beim Spiel ordnen sich die Teilnehmer (je mehr desto besser) in einer Reihe oder einem Kreis an. Ein Spieler denkt sich eine Nachricht aus. Diese Nachricht wird nun flüsternd von Mund zu Ohr von einem Teilnehmer zum jeweiligen Nachbarn weitergegeben. Das Spielvergnügen ergibt sich durch die folgende Auflösung, bei der der oder die letzte in der Reihe laut ausspricht, was als letzte Mitteilung ins Ohr geflüstert wurde. Die zunehmende Verfälschung der ursprünglichen Nachricht kann dadurch dokumentiert werden, dass jeder Teilnehmer die verstandene Nachricht laut für alle wiederholt, was auch die Zahl der Lacherfolge steigen lässt.
:liebe:
Quelle: Wikipedia

Dieses Zitat ist eindeutig Off-Topic und erfüllt den Tatbestand des Smalltalk in einem minder schweren Fall. :kuss5:

wieso bezweifelst du das?
wenn dem nicht so wäre, was tät ich denn dann einen ganzen thread darüber in gang setzen?

es geht doch auch hier darum, zu einvernehmlichen vorgangsweisen finden zu können....
und ich meine, diese diskussion hier, tut das doch auch.....

vielleicht deswegen:

von echter basisdemokratischer selbstbestimmung sind wir hier - meine ich - noch weit entfernt.
wie die jetzigen diskussionen ja zeigen.

;) :D

Der kleinste gemeinsame Nenner mag sein, daß die Freiheit des Einzelnen dort endet, wo ein anderer massiv eingeengt wird.

immer noch ist mir nicht klar, inwiefern hier einzelne massiv eingeengt werden. es gibt doch auch für diese einzelnen den antwortbutton.

außerdem hats bis jetzt noch keiner geschafft einen thread zu posten, der zeigt, dass ein thema wg. des smalltalks gestorben ist. immer noch würde mich da ein beispiel interessieren.

ich kann mir sehr gut vorstellen, was passiert, wenn das mit dem rumgeschiebe durchgeführt wird.

es gibt einen oder mehrere "spam"posts, die werden verschoben, die poster sind verwirrt und suchen nach dem thread, in welchem sie sich befinden.
womöglich wird da einer extra aufgemacht mit nem bezug auf den threadtitel bspw. mit bezug auf hiesigen ein "chat- oder smalltalk-unterforum einrichten spamthread".

da nicht selten zwischendrin in thementhreads mal frei gebeitragt wird, wird die moderation entweder ständig was zu tun haben oder nicht alle spambeiträge sehen bzw. wenns nur um gemeldete beiträge geht, werden möglicherweise eher persönliche gesichtspunkte zum melden animieren als einigermaßen objektive einschätzungen.

user deren beiträge nicht übersehen werden, werden sich im hinblick auf user, deren beiträge noch in den threads bestehen bleiben möglicherweise hintergangen fühlen, wiederum einen extrathread mit dem thema diskriminierung user x gegenüber user y oder ähnlich eröffnen, es gibt wieder ne neue diskussion und weil die regelung dann schon besteht werden spambeiträge aus diesen thread wiederum in extrathreads verschoben und ein riesiges kuddelmuddel aka chaos entsteht - geboren aus liebe zur ordnung (wie bei der bürokratie ;) ).

am ende gibts tausend therads, durch die keiner mehr durchblickt, und die zeit für mehr oder weniger themenbezogene beiträge geht dabei flöten.

und jene user, die sich hier über das geplaudere meiner meinung nach künstlich aufregen und ihren unmut über geußerte banalitäten hier äußern werden trotzdem nicht mehr posten als vor den regelungen. darauf könnt ich wetten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Freiheit + Verantwortung :daisy: Hast Du den Thread überhaupt ganz gelesen?

ach ja, das vergaß ich. nein ich habe den thread nicht ganz gelesen, ich pflücke mir für gewöhnlich immer wahllos beiträge raus (augen zu und finger drauf) auf die ich grundsätzlich nur mit dummen rumgespamme antworte, denn :doof:

hast du meine antworten überhaupt gelesen?

AW: zum thema threaderöffner/in ist gastgeber/in

die diskussion, die hier stattfindet, gibt´s nach und nach immer wieder im DF.
und zwar schon seit geraumer zeit.
und zwar von den verschiedensten usern/innen.

und eben auch von MIR.

das ist alles.

aber wer sie nicht führen will, braucht sie ja auch nicht zu führen.
das steht doch jedem hier frei.
das ist doch die devise, die du vertrittst - oder?

dass du mich aber dabei persönlich runtermachen musst, find ich - ehrlich gesagt - kläglich.
denn nichts dergleichen hab ich je hier gemacht.

Ich mache Dich nicht runter, sondern grenze mich unmissverständlich von Dir ab - inhaltlich und formal.

Ich will Dir in keinster Weise streitig machen, hier Deine Interessen zu vertreten, aber wenn sie in Konflikt mit den meinigen geraten, entsteht eben ein etwas rauheres Klima, wo ist das Problem???

Werbung:
Zurück
Oben