• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Nimmst Du denn Rücksicht auf die, die ein Thema/Thread nicht als Chatraum nutzen wollen?
Dafür soll es ja extra ein Unterforum geben. Oder mache es doch wie cannonier und eröffne extra Threads dafür.

Du bittest um ausdrückliches Recht Off Topics und Plänkeleien dazwischenrufen zu dürfen, die Threads verwässsern, anstatt selbst(wie cannonier zb.) eigene Threads zu eröffnen, die sich halt nur damit befassen. Habe ich das richtig verstanden?

Du bist doch selbst schon länger Userin hier, dieser Zustand hält schon länger an(hat wohl auch schon vor meiner zeit angefangen) und ist immer schlimmer geworden. Hier organisiert sich also überhaupt nichts. Das Einzige, das wächst, ist Off-Topic Unkraut in den Threads.
Womit sich bestätigt, was ich schon in meinem Anfanfspost hier schrieb. Die, die es bis jetzt nicht sein lassen konnten, werden es jetzt auch nicht(jetzt erst recht nicht?) tun. Benutzt einfach die Ignorierliste. Die User, die "stören"
sind eh' immer dieselben, daher bleiben so die Threads schön übersichtlich und kein Moderator hat mehr Arbeit.

Hi Waechterin! :)

Ich wollte nur verdeutlichen, wo das Problem liegt - jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und möchte sie natürlich erfüllen. Und wenn die Bedürfnisse gegensätzlicher Art sind, gibt es Reibereien.
Zum Glück ist das hier nur ein Forum und es geht nicht um EXISTENTIELLE Bedürfnisse.
Was mich betrifft, ich sorge für mich selbst, hier braucht keiner auf mich Rücksicht zu nehmen - wie gesagt, das war nur zur Verdeutlichung gedacht! :)

LG

EarlyBird :)

PS: Ich zwinge auch niemanden mitzuchatten - da ihr das so zu nennen beliebt! Für mich ist das 'ne ganz normale Unterhaltung, die sich eben zwischendrin hin und wieder mal spontan ergibt!

Werbung:

Und wer nimmt dann Rücksicht auf die Bedürfnisse der User, die sich FREI von Vorgaben und spontan unterhalten möchten?
Ich bitte ausdrücklich darum, dass dieses Bedürfnis ebenfalls berücksichtigt wird!
Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, denn die Einen wollen organisiert WERDEN und die Anderen wollen, dass es sich aus selbst heraus organisiert, oder anders ausgedrückt, es WACHSEN lassen!

Diese Freiheit wird niemanden genommen, solange er nicht die "Freiheit" der user einschränkt, die ein themenbezogenes "Gespräch" führen wollen.
Und selbst dann wird Dir nicht der "freie Smalltalk" verwehrt, sondern Du wirst nur in einen anderen "Raum" geführt, wo Du Dich ohne Störung von themenbezogenen Beiträgen frei und spontan unterhalten kannst.

Ich denke kein user fühlt sich wohl dabei, wenn seine themenbezogenen Beiträge entweder "psychologisch" zerpflückt werden, oder nach kürzester Zeit von off topics ins Nirwana geschoben werden.

Was scheinbar noch niemandem aufgefallen ist, wir sprechen hier von bereits bestehender "Organisation".
Lt. Forumsregeln müßte ich jeden Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, löschen.
Ich habe es ja "wachsen" lassen. Und was ist dabei heraus gekommen?

Das Einzige worüber in diesem Forum noch ernsthaft diskutiert wird - sollen off topics verschoben werden oder nicht.

Aber kein Schaden wo nicht auch ein Nutzen ist. Ich verstehe jetzt immer besser, warum die Welt so ist wie sie ist.

lg.eule

Aber kein Schaden wo nicht auch ein Nutzen ist. Ich verstehe jetzt immer besser, warum die Welt so ist wie sie ist.

lg.eule

Wie im Großen, sowie im Kleinen...

Ich selbst muss immer lachen, wenn ich höre, dass wir Menschen angeblich eine intelligente Spezies sind....

Ich wollte nur verdeutlichen, wo das Problem liegt - jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und möchte sie natürlich erfüllen. Und wenn die Bedürfnisse gegensätzlicher Art sind, gibt es Reibereien.
Danke, daß Du genau den Nukleus des Themas herausgearbeitet hast.:liebe:
Bei Nichterfüllung gibt es Reibereien. Diese Reaktion entspricht eher hilflosen Säuglingen als halbwegs gereiften Menschen, welche sich auf einem bestimmten kognitiv-leistungsfähigen Niveau in einem Denkforum miteinander austauschen. Diese Reibereien, basierend auf einer Mischung von ungenügender Frustrationstoleranz, weniger zuträglicher Egozentriertheit und mitunter undisziplinierter Triebentladung, kosten Energie und die wären gewinnbringender für alle in ein gedeihliches Miteinander investiert.:):)

Danke, daß Du genau den Nukleus des Themas herausgearbeitet hast.:liebe:
Bei Nichterfüllung gibt es Reibereien. Diese Reaktion entspricht eher hilflosen Säuglingen als halbwegs gereiften Menschen, welche sich auf einem bestimmten kognitiv-leistungsfähigen Niveau in einem Denkforum miteinander austauschen. Diese Reibereien, basierend auf einer Mischung von ungenügender Frustrationstoleranz, weniger zuträglicher Egozentriertheit und mitunter undisziplinierter Triebentladung, kosten Energie und die wären gewinnbringender für alle in ein gedeihliches Miteinander investiert.:):)

Müssen wir denn im zwischenmenschlichen Bereich auch schon Energie sparen? Und wer kann sicher sagen, was ein für alle gedeihliches Miteinander ist?

Und jeder, der ein Urteil über vorhandene oder mangelnde Intelligenz "des Menschen" fällt, meint doch, ein bisschen intelligenter als alle anderen zu sein. Denn sonst könnte er das doch gar nicht beurteilen.

Ja, sehr interessant, das alles! Wirklich zum Lachen!

:schaukel:

Diese Freiheit wird niemanden genommen, solange er nicht die "Freiheit" der user einschränkt, die ein themenbezogenes "Gespräch" führen wollen.
Und selbst dann wird Dir nicht der "freie Smalltalk" verwehrt, sondern Du wirst nur in einen anderen "Raum" geführt, wo Du Dich ohne Störung von themenbezogenen Beiträgen frei und spontan unterhalten kannst.

Ich nehme an, du hast geantwortet, BEVOR ich dann nachgetragen hab, dass diese Zeilen nur der Verdeutlichung dienten!
SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich sehr wohl bemerkt, dass mir hier diese Freiheit gelassen wird und ich weiß das sehr wohl zu schätzen!

Ich denke kein user fühlt sich wohl dabei, wenn seine themenbezogenen Beiträge entweder "psychologisch" zerpflückt werden, oder nach kürzester Zeit von off topics ins Nirwana geschoben werden.

Ich denke, es macht vielen Usern was aus, aber nicht allen - da es aber geduldet wird, wird es auch gemacht! Dann muss eben jeder gucken, wie er damit umgeht...

Was scheinbar noch niemandem aufgefallen ist, wir sprechen hier von bereits bestehender "Organisation".
Lt. Forumsregeln müßte ich jeden Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, löschen.
Ich habe es ja "wachsen" lassen. Und was ist dabei heraus gekommen?

Das Einzige worüber in diesem Forum noch ernsthaft diskutiert wird - sollen off topics verschoben werden oder nicht.

lg.eule

Nun ja, MIR macht es so insgesamt Freude, weil es eine Herausforderung für mich ist und es gibt noch mehr, denen es so geht, wie ich immer mal wieder mitbekomme.
Aber das Forum gehört ja nicht mir und wenn sich hier die schulmäßige Form durchsetzen würde, würde ich das Forum verlassen und mir ein anderes freies Forum suchen oder selbst eins aufmachen! :)

LG

EarlyBird :)

Müssen wir denn im zwischenmenschlichen Bereich auch schon Energie sparen? Und wer kann sicher sagen, was ein für alle gedeihliches Miteinander ist?
Wo steht was von "sparen"? Das Gedeihliche daran merkst Du in Deinem Bauch... oder im Herzen... es geht Dir gut dabei. Auch im Austausch unterschiedlicher Ansichten.

Und jeder, der ein Urteil über vorhandene oder mangelnde Intelligenz "des Menschen" fällt, meint doch, ein bisschen intelligenter als alle anderen zu sein. Denn sonst könnte er das doch gar nicht beurteilen.
Interessant, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

Wirklich zum Lachen! :schaukel:
Bei dieser Wirkung mache ich gerne mit.
:jump1::D:lachen:

Werbung:

:schaukel:

Nein, nein. Sie es doch mal so: Denen, die das "beurteilen" ist es viel bewußter, dass sie eigentlich nicht viel wissen, als "den anderen".

Doppelspaltexperiment, VY Canins Majoris...das sollte als Lektionen in Demut am frühen Morgen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben