• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Liebe Kaawi!
Mein kleiner Zwischenruf bezog sich nicht auf dich, im Gegenteil. Ich meinte damit kathis Bestreben, wieder mal irgendwo ihre Ordnung hineinzubringen. Sorry, war etwas missverständlich formuliert!

Schön, das freut mich sehr!
:danke: für die prompte Richtigstellung, ich neige dazu, Kritik voreilig auf mich zu beziehen.

Werbung:
AW: zum thema threaderöffner/in ist gastgeber/in

Komm einfach mal von Deinem hohen Ross herunter, der Boden ist überdüngt von den vielen Pferdeäpfel, die hier fallen gelassen werden.

die diskussion, die hier stattfindet, gibt´s nach und nach immer wieder im DF.
und zwar schon seit geraumer zeit.
und zwar von den verschiedensten usern/innen.

und eben auch von MIR.

das ist alles.

aber wer sie nicht führen will, braucht sie ja auch nicht zu führen.
das steht doch jedem hier frei.
das ist doch die devise, die du vertrittst - oder?

dass du mich aber dabei persönlich runtermachen musst, find ich - ehrlich gesagt - kläglich.
denn nichts dergleichen hab ich je hier gemacht.

die frage für mich lautet:
ist rücksichtnahme auf andere user hier wirklich derart verpönt - mittlerweile?
auch dann, wenn ausdrücklich darum gebeten wird?
und:
ist das wirklich als "demokratisch" zu bezeichnen?
....

Rücksichtnahme ist sinnvoll, wenn es reale Personen betrifft. Aber das Kathi, steht, wie du vll noch weißt, ganz anders auf einem anderen Blatt. (Sorry, kam grad so hoch, als ich deine Formulierung hier las.)

Hier im Forum nimmt sich jeder den Platz, den er/sie braucht, um sich selbst und sein "Anliegen" hier einzubringen. Und das wird ihm durch das zur Verfügung-Stellen dieses Forums möglich gemacht. Ein paar Zeilen off topic können natürlich stören, aber gerade diese kleinen Störungen sind es doch, die eine Diskussion erst lebendig machen. Wer sich gestört fühlt, will doch oft nur seine Rede halten, bzw. seine Predigt über die anderen ausbreiten. Genau das ist es, was eine Diskussion oft so öde macht.

Wer sich fest an seinen Gedankengängen anklammern muss, der merkt oft gar nicht, dass er es hier auch mit Menschen zu tun hat, die das gleiche Thema ganz anders betrachten.
Viel sinnvoller erschiene es mir, wenn man die kleinen lockeren Einwürfe schon als Störung empfindet, mit seinen Gedankengängen einfach fortzufahren und sich einzugestehen, dass man manchmal eben nicht verstehen kann, was der andere mit seinen Einwürfen überhaupt meint.

So, nun haben alle ihre Meinung gesagt, keiner hat dem anderen verboten, sich zu äußern, aber wahrscheinlich wird auch jeder bei seiner eigenen Meinung und seinem eigenen Stil bleiben wollen.

Für mich gilt, dass ich sehr selten - aus meiner Sicht - off topic bin. Ich liebe kleine Zwischenrufe, die - aus meiner Sicht - immer zum Thema gehören. Ich mag es nur nicht, wenn längeres Nonsens-Getratsche, oft über viele Beiträge, das ursprüngliche Thema eines Threads komplett zuschüttet.
Solche Beiträge gehören dann - aus meiner Sicht - in einen Chat.
Aber diejenigen, die das tun, haben sicher ihren eigenen Grund, warum sie das tun. Den will ich ihnen keinesfalls absprechen. Wie käme ich dazu?

Grüße an alle!
Blacksheep

Zuletzt bearbeitet:

die frage für mich lautet:
ist rücksichtnahme auf andere user hier wirklich derart verpönt - mittlerweile?
auch dann, wenn ausdrücklich darum gebeten wird?
und:
ist das wirklich als "demokratisch" zu bezeichnen?

Und wer nimmt dann Rücksicht auf die Bedürfnisse der User, die sich FREI von Vorgaben und spontan unterhalten möchten?
Ich bitte ausdrücklich darum, dass dieses Bedürfnis ebenfalls berücksichtigt wird!
Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, denn die Einen wollen organisiert WERDEN und die Anderen wollen, dass es sich aus selbst heraus organisiert, oder anders ausgedrückt, es WACHSEN lassen!

Na und, hat ihre meinung mehr Gewicht als die der einfachen User.

Nein, meine Meinung hat nicht mehr Gewicht, aber auch nicht weniger.

Komm einfach mal von Deinem hohen Ross herunter, der Boden ist überdüngt von den vielen Pferdeäpfel, die hier fallen gelassen werden.

Besser auf Pferdeäpfel treten, als auf Nadelspitzen........

lg.eule

Ich liebe kleine Zwischenrufe, die - aus meiner Sicht - immer zum Thema gehören. Ich mag es nur nicht, wenn längeres Nonsens-Getratsche, oft über viele Beiträge, das ursprüngliche Thema eines Threads komplett zuschüttet.

Solche Beiträge gehören dann - aus meiner Sicht - in einen Chat.
Aber diejenigen, die das tun, haben sicher ihren eigenen Grund, warum sie das tun. Den will ich ihnen keinesfalls absprechen. Wie käme ich dazu?

seh ich genauso.
und um etwas anderes geht es mir nicht.

Und wer nimmt dann Rücksicht auf die Bedürfnisse der User, die sich FREI von Vorgaben und spontan unterhalten möchten?
Ich bitte ausdrücklich darum, dass dieses Bedürfnis ebenfalls berücksichtigt wird!
Und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, denn die Einen wollen organisiert WERDEN und die Anderen wollen, dass es sich aus selbst heraus organisiert, oder anders ausgedrückt, es WACHSEN lassen!

ja - und bei diesem wachstumsprozess gibt´s auch GEGENSTIMMEN.
die gehören auch dazu.

und die wurden hier im eingangspost und einigen anderen artikuliert. :)

und was die vielzitierte "freiheit" betrifft:

wenn es diese nur mehr für starkwüchsiges unkraut geben darf, nicht aber für pflanzen, die speziellere bedingungen brauchen, dann ist das für mich einseitig.

und keineswegs demokratisch
Liebe kathi:liebe:, es amüsiert mich immer wieder, von Freiheit... fernab in Verbindung mit Verantwortung... zu hören. Diese alleinstehende Freiheit wird gerne verteidigt. Die Verantwortung (Rücksichtnahme, Selbstdisziplin, etc.) bleibt dann liegen, steht auf oder geht spazieren. Weil auch sie bei vielen Menschen Single ist, so, wie die Freiheit.
Die Freiheit "nehm ich mir"... und die Verantwortung ... gehört stets zu den anderen. Ich bin Deiner Ansicht, daß jeder für sich die Vereinigung der beiden nur selbst praktizieren kann. Und wenn er's noch nicht kann, braucht's einen Moderator, der eingreift. :liebe:

Nimmst Du denn Rücksicht auf die, die ein Thema/Thread nicht als Chatraum nutzen wollen?
Dafür soll es ja extra ein Unterforum geben. Oder mache es doch wie cannonier und eröffne extra Threads dafür.

Du bittest um ausdrückliches Recht Off Topics und Plänkeleien dazwischenrufen zu dürfen, die Threads verwässsern, anstatt selbst(wie cannonier zb.) eigene Threads zu eröffnen, die sich halt nur damit befassen. Habe ich das richtig verstanden?

Du bist doch selbst schon länger Userin hier, dieser Zustand hält schon länger an(hat wohl auch schon vor meiner zeit angefangen) und ist immer schlimmer geworden. Hier organisiert sich also überhaupt nichts. Das Einzige, das wächst, ist Off-Topic Unkraut in den Threads.
Womit sich bestätigt, was ich schon in meinem Anfanfspost hier schrieb. Die, die es bis jetzt nicht sein lassen konnten, werden es jetzt auch nicht(jetzt erst recht nicht?) tun. Benutzt einfach die Ignorierliste. Die User, die "stören"
sind eh' immer dieselben, daher bleiben so die Threads schön übersichtlich und kein Moderator hat mehr Arbeit.

Werbung:

Benutzt einfach die Ignorierliste. Die User, die "stören"
sind eh' immer dieselben, daher bleiben so die Threads schön übersichtlich und kein Moderator hat mehr Arbeit.

ja waechterin,
das ist auch eine gute möglichkeit.
da hast du ganz recht.

vor allem, wenn wirklich kein gemeinsamer weg zu finden ist. :)

vielleicht ist es nur schlichtweg abwegig von mir, zu glauben, dass es auch ANDERS ginge.

Zurück
Oben