• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

den kann ich nur manchmal ertragen.

wenn wir bei kabarettisten sind...

Wieso? Kennst du ihn denn auch privat?
Ich find ihn genial! :)

georg schramm ist tatsächlich eine art gott - kabarettist passt da eigentlich gar nicht, da er nicht lustig ist - aber er würde kein bundeskanzler werden wollen :)

Na ja, der Schramm ist auch genial - aber zum Gott fehlt noch ein bisschen! :lachen:
Aber es kommt natürlich darauf an, was man unter einem Gott versteht! :)

edit: merkste was? es geht unwillkürlich wieder in die spamrichtung. ob die beiträge verschoben werden?

Lassen wir uns überraschen. :)
Aber ist klar - kein Gespräch der Welt bleibt IMMER beim selben Thema - es sei denn, es ist wirklich sehr kurz!

wir sollten unsere arschbacken zusammenkneifen und irgendwie wieder zum thema zurückfinden :D

Hm, es war doch praktisch fertig, denn es wurde ja zumindest partiell ein Konsens erzielt - oder hab ich da was falsch verstanden? :dontknow:

Hm, es war doch praktisch fertig, denn es wurde ja zumindest partiell ein Konsens erzielt - oder hab ich da was falsch verstanden? :dontknow:
Genauso ist es. In Bezug auf das eigentliche Thema war man sich einig, dass man sich nicht einig ist und hat den Ball der Forenadministration zugespielt.
Aber im Grundsatz hat kathi für mich durchaus berechtigt und sicherlich nicht isoliert das Problem der strukturellen Führung eines Threads angesprochen.
Einen Vorteil des DF sehe ich z. B. darin, dass es ein breites Spektrum von Unterforen bietet, thematisch kann man so eine klare Vorauswahl treffen.
Und wenn z. B. jemand im Bereich für Kunst und Kultur eine Diskussion zum Thema "Politisches Kabarett in Deutschland in Vergangenheit und Gegenwart - Deine Künstler" anbietet, dann sage ich dort, warum ich noch immer Dieter Hildebrandt für den ungekrönten König der deutschen Kabarettisten halte. Und Werner Schneyder für dessen wohl besten Partner. Vielleicht. Hier aber nicht!;)

Genauso ist es. In Bezug auf das eigentliche Thema war man sich einig, dass man sich nicht einig ist und hat den Ball der Forenadministration zugespielt.
Aber im Grundsatz hat kathi für mich durchaus berechtigt und sicherlich nicht isoliert das Problem der strukturellen Führung eines Threads angesprochen.
Einen Vorteil des DF sehe ich z. B. darin, dass es ein breites Spektrum von Unterforen bietet, thematisch kann man so eine klare Vorauswahl treffen.
Und wenn z. B. jemand im Bereich für Kunst und Kultur eine Diskussion zum Thema "Politisches Kabarett in Deutschland in Vergangenheit und Gegenwart - Deine Künstler" anbietet, dann sage ich dort, warum ich noch immer Dieter Hildebrandt für den ungekrönten König der deutschen Kabarettisten halte. Und Werner Schneyder für dessen wohl besten Partner. Vielleicht. Hier aber nicht!;)

Wäre "man" sich einig, bedürfte es ja keiner Diskussion. :rollen:

Ich habe den Faden nur überflogen, habe aber den Eindruck, dass ein lebendiger Meinzungsaustausch stattgefunden hat, eine demokratische Abstimmung aber noch gar nicht gefolgt ist. Zweifelst Du an "unserer" demokratischen Kompromissfähigkeit? Ich zweifel lediglich daran, ob die hier überhaupt gefragt ist.

Ich habe den Faden nur überflogen, habe aber den Eindruck, dass ein lebendiger Meinzungsaustausch stattgefunden hat, eine demokratische Abstimmung aber noch gar nicht gefolgt ist. Zweifelst Du an "unserer" demokratischen Kompromissfähigkeit? Ich zweifel lediglich daran, ob die hier überhaupt gefragt ist.

Aber ja doch. Ich wäre sehr dafür, eine Umfrage zu starten.
Von jemanden der's kann.
Ich muß zugeben, ich hab' keine Ahnung weil ich noch nicht einmal geschaut habe wie und wo das geht.
Und auch jetzt keine Lust dazu habe. Traurig für einen mod, gell?

lg.eule

Aber ja doch. Ich wäre sehr dafür, eine Umfrage zu starten.
Von jemanden der's kann.
Ich muß zugeben, ich hab' keine Ahnung weil ich noch nicht einmal geschaut habe wie und wo das geht.
Und auch jetzt keine Lust dazu habe. Traurig für einen mod, gell?

lg.eule

Nee, find ich überhaupt nicht traurig, im Gegenteil, wem die Veränderungen am meisten am Herzen liegen, der ist für mein Verständnis auch für den Ablauf zuständig.

Lg Kaawi

Einigkeit in der Meinungsbildung und Diskussion schließen sich nicht aus. Auch wenn Kontroversen bleiben.
Worüber willst Du denn demokratisch abstimmen? Welchen Kriterien soll den diese Abstimmung folgen? Und überhaupt. Kann man in einem Forum überhaupt "demokratisch" abstimmen? Wieviel User müssen denn z. B. sich beteiligen, damit die Abstimmung demokratisch ist?
Nein, es bleibt nur ggf. die Umfrage, deren Resultat die Moderation umsetzt oder nicht. Ganz wie sie denkt!
Und wer Veränderungen anregt, ist noch lange nicht in der Lage und gleich recht nicht verpflichtet, deren Ablauf mit Taten anzuregen oder umzusetzen.
Aber er kann seine Gedanken anregend zur Diskussion stellen. Das ist geschehen.

außerdem hats bis jetzt noch keiner geschafft einen thread zu posten, der zeigt, dass ein thema wg. des smalltalks gestorben ist. immer noch würde mich da ein beispiel interessieren.

hallo dissidentin,
das beispiel habt ihr euch ja anschließend umgehend selber gegeben...... beiträge # 111-117 und # 120 - 122.
am rande sei noch erwähnt, dass unser lieber freund moebius in beiden fällen den anstoß dazu gegeben hat. wie so oft. ;)

ganz genau das ist gemeint, an dem sich einige user/userinnen stoßen. und genau diese art von unterhaltungen nahmen in letzter zeit - ich muss aber sagen VOR diesem thread - stark überhand.....earlybird nannte auch selber den grund dafür: sinngemäß...."wenn´s erlaubt wird, dann findet es auch statt."
wie gesagt, es geht nicht darum, dass es solche unterhaltungen nicht geben sollte - aber mAn sollen sie in dafür vorgesehenen threads stattfinden - und nicht andauernd themenbezogene threads überschwemmen.

allerdings rechne ich euch hier hoch an, dass ihr dieses abschweifen selber gemerkt und wieder zurückgefunden habt......doch ich nehm mal an, auch aufgrund des threadthemas und der sich daraus ergebenen diskussion.

doch wie auch immer, das war´s, worauf ich hinauswollte: nämlich dass es im Df mehr sensibilität gibt für VERSCHIEDNE anliegen von VESCHIEDENEN usern/userinnen. und das wir es GEMEINSAM schaffen, hier einen weg zu finden, wie wir damit umgehen wollen.

und somit freut mich das. :)

und jene user, die sich hier über das geplaudere meiner meinung nach künstlich aufregen und ihren unmut über geußerte banalitäten hier äußern werden trotzdem nicht mehr posten als vor den regelungen. darauf könnt ich wetten ;)

dieser meinung bin ich ganz und gar nicht.
denn ein klima, in dem allgemein mehr sensibilität herrscht und nicht einzelne vorlieben oder bedürfnisse an den rand schiebt und dort noch womöglich runtermacht, ermöglicht eine größere vielfalt und erlaubt weit mehr menschen, sich adäquat auszudrücken.

Ich fühle da eine gewisse Enttäuschung (mit), Kathi. :(

Aber ich habe Deinen Vorschlag nicht abgelehnt, nur unterstützen kann ich ihn nicht. Ich kann keine Themenverfehlungen und keinen Smalltalk melden, weil mich beides nicht stört und weil ich Smalltalk sowieso nicht von Bigtalk unterscheiden kann. Habe aber nichts dagegen, wenn ihr nach Herzenslust verschiebt. :)

Was ist nun mit der Teampflicht? Die gibt es nicht, oder?
Ich glaube aber, es gibt eine Team-Sehnsucht danach, in einem Team oder ausserhalb eines Teams, eine gewisse Rolle zu übernehmen.

lieber 5Zeichen,
ich danke dir, für deine ausführliche erklärung.
es ist keineswegs so, dass ich traurig wäre, wenn mich jemand bei einem anliegen von mir nicht unterstützen kann. in einer solchen emotionalen zwickmühle befinde ich mich gottseidank schon lange nicht mehr.

enttäuscht - naja, vielleicht ein wenig.
es ist immer schön, wenn sich mehrere menschen dabei einigen können, wie sie miteinander umgehen wollen.
das hast du ja auch mit deiner "team-sehnsucht" angesprochen.

aber ich hab das schon so gemeint, wie ich es geschrieben hab.
was is, das is - und was nich - das nich.

und dieser thread dient mAn vor allem der klärung, was is? - und was nich?

und es hat sich ja auch einiges getan.
was also will mensch mehr? :)

Werbung:
Zurück
Oben