Das GG ist nicht dazu da, religiöse Regeln zu schützen und die Burka ist ein Kleidungsstück, worauf religiöse oder weltanschauliche Regeln bezogen sein können.
Wo lebst du denn?
Du Burka ist Bestandteil einer religiösen Anschauung. Egal wie man dazu steht, gilt es sie zu respektieren. Ich möchte die Burka aus verschiedenen Gründen nicht … trotzdem muss ich sie so lange respektieren, wie sie freiwillig getragen wird. Wir können gerne über darüber reden, wie groß die Freiwilligkeit ist, aber so lange die Frauen sich nicht dagegen aufbegehren …
Noch ein wenig Nachilfe?
Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
Und du sagst, dass unsere Verfassung religiöse Regeln nicht schützt? Diese Regeln sind Teil der Religionsausübung!
Nein, es gibt ohne jeden Zweifel deutlich mehr Regeln, als es Religionen gibt, aber das ist bezüglich einer Argumentation gegen das Verbot der Burka irrelevant, weil Sie sich ja erst einmal festlegen müssen, ob es um ein generelles Verbot geht oder ein Verbot in begründeten Fällen, wie zum Beispiel einer Demonstration oder einer Großveranstaltung, wo mit Terroranschlägen von IS-Bekennern gerechnet werden muß.
Das siehst du als irrelevant an. Ich habe auch nicht gesagt, dass nur religiöse Regeln gibt. Damit dürfte deutlich sein, dass es mehr Regeln als Religionen gibt.
Diese Ablenkungsmanöver solltest du endlich unterlassen.
Dieses Regelwerk ist mehr als relevant. Für das Tragen der Burka und alle anderen Verhaltensregeln.
Dann lass uns doch über die Anwendung eines Verbots sprechen. Ich tat dies bereits.
Was Sie glauben, ist irrelevant. Sie müssen überzeugend dafür argumentieren, daß ein Verbot der Burka in besonderen Fällen, um die es in der gegenwärtigen politischen Debatte geht, nicht mit dem GG zu vereinbaren ist. Fakt ist, daß Selbstmordattentäter der IS sich mit der Burka tarnen können und das der Schutz der Bevölkerung mit temporären Einschränkungen der Freiheitsrechte vereinbar ist. Wegen des bestehenden Vermummungsverbots ist das Verbot der Burka bei Demonstrationen eigentlich überflüssig, weil es sich ja um eine Ganzkörperverhüllung handelt, aber bei Volksfesten und anderen Großveranstaltungen, aber auch in stark frequentierten Fußgängerzonen sind Einschränkungen bezüglich der Bekleidung durchaus sinnvoll und in Fällen akuter Bedrohung durch Anschläge auch opportun.
Ist irrelevant dein neues Lieblingswort?
Was ich glaube und meine ist in einer Diskussion erst einmal relevant.
Ich habe mit der Verfassung argumentiert und du weichst jeder Argumentation aus. Du forderst und bringst nichts. Also, …
…warum ist ein Burkaverbot verfassungsrechtlich nicht relevant?
Ich habe Einschränkungen nicht widersprochen. Ich weiß, dass es kaum ein Verfassungsrecht gibt, das nicht einschränkbar ist.
Also, wäre es von Vorteil, dass du meinen Worten folgst und nicht deine opportunen Aussagen hineininterpretierst.
Nicht von dem, was du hier ablässt, habe ich gesagt…nicht mal Anlass dazu gegeben, das zu glauben.
Also … investiere endlich mal in eine Diskussion und reduziere deinen Anteil nicht auf deine unhaltbaren Unterstellungen. Das ist eine jämmerliche Nummer, die du hier ablieferst …