• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Burkaverbot

Klar und richtig denkend könnten Sie sich überlegen, die Behelfe nutzend, daß nicht Religionen, sondern Menschen ein Gewissen haben, so sie nämlich glauben, zu wissen, es natürlich und selbstverständlich Menschen sind, die glauben und nicht etwa Religionen und Zusammenfassungen von Gläubigen nicht Religionen sind, sondern Religionsgemeinschaften.

Natürlich und selbstverständlich sind es Menschen, die sich zu einer Religion oder einer Weltanschauung bekennen und es muß den Menschen gestattet sein, dies zu tun.


Behelf:

»Das arabische Wort Islām (islām / إسلام) leitet sich als Verbalsubstantiv von dem arabischen Verb aslama („sich ergeben, sich hingeben“) ab und bedeutet mithin „Unterwerfung (unter Gott)“, „völlige Hingabe (an Gott)“.[3] Die Bezeichnung für denjenigen, der dem Islam angehört, ist Muslim, grammatisch das Partizip Aktiv zu dem Verb aslama. Die eigentliche Bedeutung von Muslim ist also „derjenige, der sich (Gott) hingibt“. Im deutschsprachigen Raum wird dieser Begriff auch als Moslem wiedergegeben.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Islam)

»Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.«

(https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html)

Merke:

Nicht der Islam muß von der deutschen Demokratie geschützt werden, sondern Muslime in Deutschland dürfen ungeniert die Vorteile der freien Religionsausübung genießen.

Salam!

Auch schon wegen der Toleranz, der Willkommens-Kultur und wegen der Political Correctness, ist der D-Staat nicht
dazu legitimiert den fremden Kulturen, Kleidervorschriften, Gepflogenheiten, Sitten und Benimmregeln vorzuschreiben.

Salami?
 
Werbung:
Sieh an, auch Nonnen gehen in ihren Trachten im Meer planschen.

Burkini-Debatte ohne Worte

Ein italenischer Iman, Izzeddin Elzir veröffentlichte ein Bild...
 
ist der D-Staat nicht
dazu legitimiert den fremden Kulturen, Kleidervorschriften, Gepflogenheiten, Sitten und Benimmregeln vorzuschreiben.

Deswegen schreibt weder ein D-Staat, wie zum Beispiel Deutschland, noch ein A-Staat, wie zum Beispiel Albanien, fremden Kulturen vor, was in den jeweiligen Kulturen Sitte sein soll. Eine andere Sache ist der Umgang mit Gästen und da wird man, wie international üblich, zwischen zahlenden und empfangenden Gästen unterscheiden müssen.

Die ganzkörperverhüllten Gegenstände menschlicher Begehrlichkeiten, es gibt ja nicht nur sexgierige Männer, sondern auch sexgierige Lesben, womit, um dem Gekreisch zuvorzukommen, nicht gesagt ist, daß alle Männer sexgierig, nicht jeder Mann ist von Natur aus ein Schwein, auch nicht gesagt ist, daß jede Lesbe nach Sex giert, denn nicht jede Lesbe ist auch versaut, diese Gegenstände sind eben zuallererst Sachen, die als solche zu kennzeichnen sind, damit ersichtlich wird, daß der Zugriff darauf unter Strafe steht, was in negativer Begründung auch so gesagt werden kann, daß die Männer vor den Verlockungen verführerisch blickender Augen geschützt werden müssen. Der Fehler in der Argumentation besteht einfach darin, daß die unbedeckten Augen nicht berücksichtigt werden und Menschen niemals eine Sache sein können, selbst dann nicht, wenn man sie so behandelt, als ob sie es wären.

Ist doch klar, oder?

Merke:

Männer können nur dann vor den begehrlichen Blicken einer ganzkörperverschleierten Frau geschützt werden, wenn die Augen der eine Burka tragenden Sache züchtig bedeckt sind. Künstliche Wimpern reichen nicht!


Die Burka ist das in aller Öffentlichkeit erkennbare Symbol des Verlustes der Selbstbestimmung der Frau durch Religion.


In schā'a llāh!

Noch Fragen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die Muslime diesen Dialog, den Imam Izzeddin Elzir fordert, auch nutzen.

Dazu gehört auch, jene zu thematisieren, die Glauben und Religion mißbrauchen. Ob der Imam das schafft?
 
Ich hoffe, dass die Muslime diesen Dialog, den Imam Izzeddin Elzir fordert, auch nutzen.

Dazu gehört auch, jene zu thematisieren, die Glauben und Religion mißbrauchen. Ob der Imam das schafft?

Ist ja im Burkaverbot eindeutig die CDU/CSU...! :D

Es gibt nur ca. 300 Frauen die angeblich eine Burka tragen in Deutschland.
Also ein sehr wichtiges Thema um die Gemüter zu erhitzen.
 
Sag es mir!

Wenn nicht du, wer sonst sollte das wissen!?
Vergiss dich aber nicht mitzuzählen. :D


Nun, beantwortet Fragen nicht mit Gegenfragen.

Dann solltest du vorsichtig mit derart beleidigenden Beitärgen sein. Mich direkt als Nazi zu bezeichnen, kann di rmehr als Probleme machen. Ich ertrage deine Einfalt, deine Beleidigungen sollten Grenzen haben.
 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
 
Werbung:
Erinnert mich an die Intelektüllendebatte über ältere perverse Männer, die gerne mal bei kleinen Jungs ein Stückchen von deren Zipfel abschneiden, um das Werk ihres Schöpfers ein klein wenig zu verbessern und das dann "religiös" nennen. Wenn ich sowas "intelektüll bespreche", dann ist es auch verständlich, dass ich aufs schärfste darüber nachdenke, ob wir uns auch der Tradition des Bade-Kartoffelsackes für Frauen beugen.

Es wird größter Aufwand betrieben, die Europäer und besonders die Deutschen mit solchem Quatsch zu beleidigen. Wir werden sehen, wie sie reagieren. Einige werden ihren Frauen schonmal Kartoffelsäcke besorgen, einige werden den Krieger in sich wiederentdecken und einige werden allein durch die Konflikte im Denken wach gerüttelt werden. Es gibt für jeden ein eigenes Thema, was sich jetzt dazu eignet. Mit etwas Glück wird auch hier die Absicht ihren energetischen Preis fordern. Und der könnte ganz anders als beabsichtigt ausfallen. Ich bin nicht zu pessimistisch.


Übrigens, wieso sind hier meine Urlaubsfotos aufgetaucht, Babbel?
 
Zurück
Oben