• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir die Piraten?

AW: Brauchen wir die Piraten?

Die beiden wichtigsten Punkte, die ich gerne als Inhalt einer neuen, frischen Partei sehen will sind die Förderung und Freigabe und damit verbilligung der Prostitution, damit der kapitalistische Raff - und Protzdruck nachläßt.
Sowie das Aufzeigen der psychologisch verheerenden Wirkung eines Totenkults wie Christentum, Islam und Judentum, das zum Realitätsverlust und Zwischenlagermentalität führt und einen Suizidimpuls auslöst.
Anhänger von Wiedergeburtsreligionen sehen ihre Zukunft hier und konzentrieren sich deshalb ganz darauf, ihre Existenz schön zu gestalten.

Da sich das aber völlig vom politischen Brei unterscheidet, der normalerweise aufgetischt wird ist das für die Bevölkerung wahrscheinlich zu schockierend um wahrnehmbar zu sein.

Werbung:

Antwort auf Disidentin...

ähem UND WIESO?

Anscheinend besitzt Du einen Computer, einen Internetzugang und lebst in einem Land, dass die nötige Infrastruktur und die Freiheit bietet, beides nach Belieben zu nutzen. 3/4 der Menschheit dürften Dich beneiden. Aus welcher Richtung hättest Du dann den Wind wehen lassen? Und vor allem, was soll durch die neuste spritzig-dynamische Parteiinnovation, die PP, besser werden, um beim Thema zu bleiben? Tanzfreiheit am Karfreitag? Smartphones auf Krankenschein, da wer immer noch keins hat, doch krank sein muss?

Lies doch bitte mal das Patei- und Wahlprogramm ~
und dann überlege und bilde Dir dann Deine Meinung.
Nur so ist es dünnprosaische Sprachdiarrhoe ~
etwas für den Dorfstammtisch ~
meint
Axl

Liebes TAKEDA

wir verlieren in Deutschland gerade die Demokratie
kann die Platzhirsch-Basta-Politik überwunden werden?

gibt es irgendwann einmal wechselnde Mehrheiten im Bundestag,
ohne daß dadurch die Regierung gefährdet ist?

werden die Amtsträger ihre Posten als strukturelle Herausforderung und nicht mehr als Versorgungs-Volltreffer ansehen?

und als Industrie- und Konsumnation zerstören wir übrigens gerade auch die Umwelt
3/4 der Menschheit dürften Dich beneiden.
Dein letzter Argumentations-Strohhalm ist durch die Euro-Krise bedrohlt

denke nach

Die beiden wichtigsten Punkte, die ich gerne als Inhalt einer neuen, frischen Partei sehen will sind die Förderung und Freigabe und damit verbilligung der Prostitution, damit der kapitalistische Raff - und Protzdruck nachläßt.
Sowie das Aufzeigen der psychologisch verheerenden Wirkung eines Totenkults wie Christentum, Islam und Judentum, das zum Realitätsverlust und Zwischenlagermentalität führt und einen Suizidimpuls auslöst.
Anhänger von Wiedergeburtsreligionen sehen ihre Zukunft hier und konzentrieren sich deshalb ganz darauf, ihre Existenz schön zu gestalten.

Da sich das aber völlig vom politischen Brei unterscheidet, der normalerweise aufgetischt wird ist das für die Bevölkerung wahrscheinlich zu schockierend um wahrnehmbar zu sein.

Gibts auch schon: die Violetten!!!

Mein Kernpunkt war, dass noch eine erfolgreiche Partei im ohnehin überbevölkerten Parteienspektrum Deutschland politisch destabilisieren wird. Um der Meinung zu sein, brauch ich nicht das Parteiprogramm kennen. Deren Anhäger kennen's auch nicht und das ist bei allen Parteien so.

Scilla nehmen wir mal an Du hast Recht, die Demokratie der Wohlstand und die Umwelt stehen vor dem Ende, inwieweit ist dann die Piratenpartei hilfreich? Das ist mein Thema! Wer meint, die Piraten haben die Antworten, kann ja mal schreiben, welche!

Versucht beim Thema zu bleiben und macht nicht immer neue Fässer auf!

Antwort auf Disidentin...

ähem UND WIESO?

Anscheinend besitzt Du einen Computer, einen Internetzugang und lebst in einem Land, dass die nötige Infrastruktur und die Freiheit bietet, beides nach Belieben zu nutzen. 3/4 der Menschheit dürften Dich beneiden. Aus welcher Richtung hättest Du dann den Wind wehen lassen? Und vor allem, was soll durch die neuste spritzig-dynamische Parteiinnovation, die PP, besser werden, um beim Thema zu bleiben? Tanzfreiheit am Karfreitag? Smartphones auf Krankenschein, da wer immer noch keins hat, doch krank sein muss?

aha... und weil ich genug zu fressen hab und nen i-net-anschluss soll ich gefälligst zufrieden sein?

ich weiß ja nicht wie du freiheit definierst, aber wenn die politik könnte wie sie wollte, sprich keinen gegenwind hätte, hätten wir schon längst ne großflächige überwachung auch innerhalb unseres ganz eigenen kleinen privatbereichs. technisch ist das inzwischen ohne großen aufwand möglich.

nicht nur die steuerung unseres konsumverhaltens wäre dann viel leichter als jetzt, sondern auch ne beeinflussung unseres denkens und damit handelns oder eher nicht handelns. natürlich wäre es auch viel leichter juristische schritte einzuleiten, wenn wir bloß mal zum falschen zeitpunkt furzen.

wenn das nicht gewollt wäre gäbe es nicht so starke bestrebungen aus politischer richtung, sogar von ganz oben u. global, das durchzusetzen (siehe bspw. acta, sopa, pipa usw usf.)

daher find ich es gut, dass auch die gegenseite lobbyisten hat bzw. sich welche ausbildet. die piraten gehören da u.a. auch dazu.

und nur weil es in anderen ländern beschissener ist als uns, relativiert das nicht die tatsache, dass es auch bei uns verbesserungen bedarf bzw. tendenziell wir vorhandene freiheiten unter fadenscheinigen angstargumenten beschnitten werden, statt sie vernünftig u. zielgerichtet auszubauen.

was läuft denn hier? bankenrettungsschirm, betreuungsgeld statt einrichtungen (aber natürlich nicht für hartzler), erhöhung des rentenalters, erhöhung der arbeitszeit, weigerung ein mindestgehalt einzuführen, benzin u. strom wird teurer (obwohl weder das öl knapp ist, wie behauptet, zudem wir einen stromüberschuss haben), usw.usf. - wir werden von allen seiten nur verarscht...

Zuletzt bearbeitet:

Mein Kernpunkt war, dass noch eine erfolgreiche Partei im ohnehin überbevölkerten Parteienspektrum Deutschland politisch destabilisieren wird. Um der Meinung zu sein, brauch ich nicht das Parteiprogramm kennen. Deren Anhäger kennen's auch nicht und das ist bei allen Parteien so.

Scilla nehmen wir mal an Du hast Recht, die Demokratie der Wohlstand und die Umwelt stehen vor dem Ende, inwieweit ist dann die Piratenpartei hilfreich? Das ist mein Thema! Wer meint, die Piraten haben die Antworten, kann ja mal schreiben, welche!

Versucht beim Thema zu bleiben und macht nicht immer neue Fässer auf!

Ich stimme dir weitestgehend zu.
Allerdings war es die Parteienvielfalt, die Deutschland gegenüber Staaten mit dem ungerechten Mehrheitswahlsystem (USA, Großbritannien etc.) Vorteile gebracht hat. Die große Meinungspluralität hat auch die etablierten Parteien mitgezogen. Daher vollzogen sich die moderaten Reformen schneller und fundierter als in anderen Ländern. :blume1:Andere Länder würden die gesellschaftlichen Veränderungen in Deutschland durchaus als radikal bezeichnen - auch wenn sie den Träumern und Nörglern hierzulande nicht weit genug gehen.
Auch jetzt reagieren die Parteien schon auf die Piraten - ich bin zuversichtlich, dass daraus ein eher positiver Effekt entsteht.
Dass gerade in Foren ständig Untergangsstimmung und Pessimismus verbreitet wird, ist halt so - allerdings ist das etwas, mit dem wirklich keiner weiter kommt.
Ach, und in einem folge ich den Piraten: Abschaffung der Sommerzeit... ;)

Über den Tag bewegen mich primär regional- und kommunalpolitische Fragen, vor allem in den Grenzen unserer ländlichen Gemeinde, ohne jedoch den bundespolitischen Blick zu verlieren.
In diesem Zusammenhang ist nicht zu erkennen, welche Rolle die Piratenpartei vor Ort spielen könnte, wenn es sie denn kommunal und regional überhaupt gäbe.
Internetgestützte Basisdemokratie und Transparenz sowie Nachvollziehbarkeit von Politik muss man vor Ort abseits der städtischen Strukturen und Hochschulstandorte erst einmal hinbekommen, 1.100 Piraten in München, ja schön, über 2.000 in Neumünster, toll. Und weiter?
In Neumünster, glaube ich, haben im übrigen die Piraten begonnen, zu einer "stinknormalen" politischen Partei in Deutschland zu werden. Vielleicht der Anfang vom Ende?
Bundespolitisch vermag ich zudem inhaltlich nichts zu erkennen, was ich nicht in ähnlicher oder gleicher Form auch bei anderen politischen Parteien finden kann.
Früher oder später werden die anderen Parteien irgendwie die noch vorhandenen Alleinstellungsmerkmale der Piraten aufgreifen. Und dann?
Sympathie als politischer Wegweiser ist mir zuwenig!

PS: Übrigens, was die Piraten mit WLAN, Twitter etc anstellen, bekommt hier die engagierte, junge bündnisgrüne Basis schon lange hin. Und wenn die herausgefordert werden, sicher noch mehr.
Zu sehen ist die Sonnenblume, aber keine Piratenflagge auf ländlicher See.:)

Werbung:

AW auf Dissidentin

hmm, ich glaub' ich versteh' Deinen Punkt. War mal ein großes Offlinethema von mir sozusagen. Eigentlich solltest Du Dich von Leutheusser-Schnarrenberger und Ihrer vehementen Verweigerung der Vorratsdatenspeicherung angesprochen fühlen, nur ist das bekanntlich nicht die ganze FDP. Vielleicht werden die Piraten ja zu einer linken FDP und lösen die ab. Im Moment hab' ich aber eher wie Robinato das Gefühl, die werden auf direktdemokratischem, netzbasiertem Wege gar nichts zu Stande bringen, außer eben das politische System endgültig zu destablisieren.

Die Grundlagen der Piraten betreffen mich zwar auch, aber nur sekundär. Als Kern einer neuen Bewegung ist das arg dünn, anders als bei den Grünen damals...

Zurück
Oben