• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Ja ja, kaum sitzt Astor von Winzling auf der Brüstung, schon sitzen unten, auf der Besucherstange fünf von uns User - und auch noch vier Gäste!

Liebe Ela, da du ja die glückliche Patin dieses Wunderknabens bist: wie wäre es gelegentlich mit einigen Zirkusauftritten bei Knie?
In jedem Fall - eine bessere Wahl des Patenkindes konntest du gar nicht treffen.

Ich möchte ja niemanden nach Muttenz schicken wenn es regnet. Also hoffe ich, dass der Regen bei Euch aufhört, bei uns ist es jetzt wieder trocken.

Bis später - jemand piepst ja wieder so sui generis.

Miriam

Werbung:

Ja, Herr Astor von Winzling sitzt immer noch auf dem Seitenbrett. Sein Piepen ist ja wirklich unverkennbar.

Hallo Ela
Jetzt besseret's! Nicht nur, dass wir ihn mit "von" geadelt haben, jetzt ist er schon der HERR ASTOR VON WINZLING! (zur Zeit Kammersänger zu Muttenz)
lol27.gif

Das ist denn toll mit dem Video! Ich finde es AUSGESPROCHEN SCHÖN!
Und, wie Du sagts, es ist schön, nicht nur die Sympathie, die "dem Tagebuch" entgegengebracht wird (DAS NATÜRLICH AUCH!!!) aber mich berührt es auch jeden Tag wieder, wie viele Menschen sich "im Falkennest" zusammengefunden haben, wie viele sich daran erfreuen und dieser Freude auch Ausdruck geben. Die "Wichtigen" der Welt (oder die es meinen zu sein) würden wohl sagen: es sind doch NUR Vögel!....
Mir zeigt es, wie wenig (in Anführungszeichen!) es braucht, um nicht immer nur das Negative in der Welt zu sehen, - um sich an der Natur erfreuen und sie bestaunen zu können - und schliesslich um Menschen zu finden, die das selbe Wert-schätzen, - und diese dann auch noch so richtig lieb zu gewinnen!
lv19.gif
lv19.gif

"So, sie hörten das Wort zum Sonntag. In der anschliessenden Sendung hören Sie die Kantate "Maus her, oder ich sterbe auf den Stelle", vorgetragen durch den Counter-Tenor HERR Astor von Winzling. Wir wünschen gute Unterhaltung"

Mit lieben Grüssen (aus dem Regen, der leider auch noch anhalten könnte, Ela
tr5.gif
)
Zwirbel

Fein, dass das Video der Turmfalkenaufzucht den Weg ins Tagebuch gefunden hat
smiley24.gif

Hoffentlich hört es bis am am Abend auf zu regnen, denn eigentlich wollte ich heute ja auch noch nach Muttenz, so lange sich die Falkenfamilie noch in der Umgebung befindet.
Dieses 'Ausflugsziel' stand bis vor kurzem auch auf meinem heutigen Programm. Leider macht mir Petrus mit seinem Regenguss gerade einen dicken Strich durch die Rechnung
smilie2.gif
... die Aussicht auf zweimal eine Stunde Autofahrt bei diesem Wetter erscheint mir nicht allzu berauschend... der Wohnungsputz allerdings auch nicht.
smilie8.gif

'putzige' Grüsse
a045.gif

Campecina

Das hast du wirklich schön geschrieben, liebe Zwirbel.

Ihr glaubt ja nicht im Ernst der Regen würde mich abhalten heute nach Muttenz zu fahren? (zumal auch bei mir die Alternative Putzen hiesse :rolleyes:)
Ich nehm einfach einen Schirm mit und wenn ich Glück habe, setzt sich Astor auf meine Schulter darunter ins Trockene. Das wär dann was für den Knie, liebe Miriam!

Übrigens finde ich, Astor müsste noch ein kleines bisschen an seinem Stimmumfang arbeiten. Das Volumen ist ok., das Gefühl für den Rhythmus ebenfalls, aber das Spektum der Töne? Durchaus ausbaufähig. ;)
Werde ihm dann heute mal was vorsingen. :)
(Aber nur leise, damit ihr nicht mithören könnt.)

So, bin dann mal weg!

Liebe Grüsse

Ich habe auch noch die Erlaubnis bekommen, die drei Videos von Author202 ins Tagebuch nehmen zu dürfen.

AUTOR202 hat dir eine YouTube-Nachricht gesendet.
Re: Deine Videos von den Falken
Hallo Rainer Schulze.

Deine Anfrage kann ich klar mit JA beantworten. Leider habe ich das Ausfliegen selber verpasst, habe aber noch eine Sequenz mit den letzten 2 Kücken - allerdings noch nicht bearbeitet und hochgeladen. Wenn es gewünscht ist, hole ich das noch nach...

MfG, Roland

Tut mir leid, Ela, wenn da noch weitere Arbeit auf Dich zukommt, aber wenigsten eins der Videos von Roland sollte ins Tagebuch, denn vor dem 30. Juni haben wir ja selbst nichts aufgenommen.

Und eine Sequenz vom 3.6. vor dem Ausflug hatte ich auch schon hochgeladen, aber davon hier noch nicht berichtet. Es ist dieses VIDEO:

http://www.youtube.com/watch?v=31klH92bU8w

Zuletzt bearbeitet:

Viel Spass in Muttenz, liebe Ela, ich drück' dir die Daumen, dass du der ganzen Family gewahr wirst. Und nicht vergessen, den Selbstauslöser zu drücken, wenn Herr Astor von Winzling es sich auf deiner Schulter gemütlich macht und an deinem Ohrläppchen knabbert. :D
Ausserdem denke ich, dass sich alle hier Anwesenden mächtig freuen würden, eure Gesangsstunde mitverfolgen zu können und in den Genuss deines Soprans zu kommen. :daisy: Drum: Keine falsche Zurückhaltung, schmettert und jubiliert nach Herzenslust zum Nistkasten hoch.
c075.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liebe Campecina, wenn Du das mit dem "heraufsingen" ;) jetzt schon ansprichst: Als ich dort war, habe ich Miram und allen einen lieben Gruss von Astor raufgebrüllt
lol26.gif

Hat man das gehört? Ich hab keine Ahnung! So laut wie die Eisenbahn war ich eben schon nicht!!!
mx58.gif

Oh je, liebe Zwirbel, wie konnte ich dein Freuengebrüll bloss verpassen... :wut3: Zumindest Astörchen scheint davon keinen Hörschaden davon getragen zu haben, oder zetert er eventuellement deshalb so ohrenbetäubend?
kopfkratz.gif
e010.gif
s015.gif

Hallo!! Es wird noch gefüttert!! Na, ich weiss nicht, aber dem Ton nach ist es immer noch/schon wieder Astor... Muss der aber einen Hunger haben, er hört nicht auf zu "kreischen", trotzdem er soeben Bianca etwas weggeschnappt hatte. :maus:

Werbung:

Also so aufgeregt wie jetzt Herr von Winzling von der Brüstung nach unten piepst, kann es sich nur um eine Begrüßung für seine liebe Patin Ela handeln...

Jetzt ist er weg.

Liebe Helia, du hast den Herrn von Winzling schon sehr gut durchschaut.

Zurück
Oben