• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

@ Zwirbel: Der ECHTE Zwirbel:hamster: ist wunderschön gezwirbelt und sieht so richtig zum "wusche" aus. - Wie übersetze ich das nur auf Deutsch, liebe Miriam???:confused:

@Miriam: Frei nach Willhelm Busch: "Wissbegier ist eine Zier, viel weiter kommt man nur mit ihr...." Fragen ist immer erlaubt und Zwirbel hat die deine ja bereits beantwortet. Nachdem sie ihre ("nicht so ernst gemeinte") Frage gestellt hatte, konnte ich mich natürlich nicht mehr verstecken....
Seit mich Elmi nach der Beringung der Falken in einem Mail auf das Forum aufmerksam gemacht hatte, lese ich mit grossem Vergnügen eure Berichte und habe eine Riesenfreude an den schönen Bildern und Videos. Vor allem da ich selbst nicht fotografiere.
Meine Freundin wäre mit mir wohl einfach langsam am B.Z. vorbeigefahren, wenn ich nicht eine :ironie: "verdächtige Person" bemerkt hätte, welche uns dann freundlicherweise die Falken zeigte. Zwirbel - natürlich!! Es konnt doch nur sie sein, wusste ich doch, dass sie mehr als einmal bereits den Weg nach Muttenz unternommen hatte.

Liebe Grüsse, helia

Werbung:

Hörst Du - Ihr - das auch gerade? Ein Riiiesengepiepe!
Soeben war Bianca mit Maus(?) kurz auf dem Seitenbrett und flog dann gleich zu diesem "roten Sims" runter. Dort balgten dann mind. zwei Falkenkinder um das Nachtessen. Und auch jetzt noch ist ein Riesengeschrei! Und Bianca sieht gelassen auf Muttenz hinunter.

Oh, jetzt ist sie weggeflogen! Soo ein Geschrei muss sie wohl zur erneuten Mäuschensuche animiert haben!

Liebe Grüsse

Im Augenblick habe ich den Recorder nicht laufen, aber von heute früh habe ich Euch drei Minuten herausgeucht, wo erst Bernhard im Nest ist und in die Kamera schaut, dann von Binaca "verscheucht" wird (wahrscheinlich soll er auf deine Kinder aufpassen oder Futter besorgen), während sie den Blick in die Kamera tut. Auf dem roten Vordach kann man bei genauem Hinsehen (zumindest vor dem Hochladen auf YOUTUBE) erkennen, wie die Junggfalken dort hin- und herrennen. Vielleicht gab es da das zweite Früchstück, denn es muss so gegen 9 Uhr gewesen sein.

URL für das Video, um es als Vollbild anzusehen:

http://de.youtube.com/watch?v=M6IoHNU2ieM

Währenddem ich dies schreibe (09.35) kommt Bernhard ins Nest, kuckt, unten piepst es und piepst es, dann kommt Bianca mit lautem Geschrei und dann fliegen sie beide weg...
Es freut mich sehr, dass es hier in der Nähe des Kastens doch noch ein bisschen weiter geht!

Das muss die Szene sein, die ich Euch im VIDEO zeige. Allerdings stelle ich jetzt fest, dass Bianca, die Bernhard verjagt hat, dann einem der Falkenmädchen Platz macht.

Merkwürdigerweise läuft das VIDEO bei mir nicht an, wenn ich auf den Startpfeil klicke, sondern es werden die Daten runtergeladen. Erst durch Verschieben des Reglers nach rechts, startet der Flashplayer. Ist das bei Euch auch so? Genau so verhält es sich auch, wenn ich das Vollbild mir direkt auf der YOUTUBE-Seite ansehen will.

Zuletzt bearbeitet:

@ Baerliner, in Deinem Video kann man die ganze Zeit unten auf dem roten Sims Bewegung sehen , ein Hin und Hergewusel ist das :)

Ich habe in dem Video ( hab es mir ein paarmal angesehn ) Bernhard und Bianca beobachtet, es kam mir so vor , wie die zwei durch den Kasten sind als würden Sie drüber nachdenken was da alles passiert ist und als wenn Sie auch Abschied genommen hätten, wie wir Menschen wenn wir eine Wohnung verlassen und in eine neue ziehen, Sie wissen vielleicht das Ihre Kinder auf dem Wege zum Erwachsensein sind und das es nie wieder so wird.
Ich weiss das es blöde ist, aber ich habe es so empfunden.

LG
Julchen

Hallo ihr lieben

Danke nochmals an alle, die hier mitfiebern und Photos (ach, Zwirbel, deine Aussenphotographie hat mir den Abschied um vieles leichter gemacht!) und Videos (baerliner, ich schau hier v.a. dich an). Und Ela - tolles Tagebuch!

Etwas traurig ist es schon, dass der Kasten jetzt meistens leer ist. Aber das Wissen, dass die Nicht-mehr-so-Kleinen sich vergnügt draussen herumtummeln - und dass Astor seine Gesangskarriere fleissig weiterverfolgt, macht den Abschied um vieles einfacher.

Ich werde in nächster Zeit nicht mehr so oft hier sein - das Leben ausserhald des Internets ist momentan sehr zeitaufwändig. Aber falls ich irgendwann dazu komme, hab ich noch ein paar schöne Videos, die ich auf YouTube laden möchte.

Und spätestens nächstes Jahr sieht man sich ja wieder hier, oder?

Ganz liebe Grüsse :)
cj aka siobhan

Lieber Baerliner
DANKE für das sehr gelungene Video! Wie Powerjulchen schon beschrieb, ist das Umhergerenne und -geflatter unten KÖSTLICH! Die Jugendriege trainiert ganz schön ihre Flügelmuskeln Und das Wichtigste dabei ist ja, dass man dazu noch so richtig laut vor sich her piept! ;)

Mir ging es genauso wie Powerjulchen: WAS denkt sich wohl Bernhard, wenn er so sinierend im leeren Nest steht???
Der Arme tat mir richtig leid, als Bianca kam ...:nudelwalk...
DER ABSOLUTE GIPFEL finde ich aber, dass gleich nachdem Bianca Bernhard verscheucht hat, ihr das selbe durch eine ihrer beringten Töchter geschah! "Geh du doch gleich auch mit Maus suchen" (oder so!). Ist doch die Höhe! Der Teenie hat doch schon voll Mamas Allüren angenommen!

Bei mir läuft das Video gleich, wie Baerliner beschrieben. Aber mit dem "Knopf" etwas vorschieben, funktioniert es ja. Keine Sorge, Baerliner, es ist trotzdem EIN GENUSS!!!
Wegen Deines Videos war ich auf YouTube, und dann habe ich etwas entdeckt, - Baerliner, verzeihst Du mir, wenn ich hier noch einen anderen Link hinstelle?
mix40.gif
(ich hoffe, ich DARF das überhaupt, - kenne mich nicht so aus!)
Es ist ein Video, das die Chronologie SEHR SCHÖN aufzeigt, ganz toll und liebevoll gemacht. Und sollte jdBossi hier per Zufall mitlesen: KOMPLIMENT! :blume1:
http://www.youtube.com/watch?v=F_c6Rr9OPa0&feature=related
(hm, hoffentlich mach ich da nichts Falsches!)

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Zwirbel

Wegen Deines Videos war ich auf YouTube, und dann habe ich etwas entdeckt, - Baerliner, verzeihst Du mir, wenn ich hier noch einen anderen Link hinstelle?
mix40.gif
(ich hoffe, ich DARF das überhaupt, - kenne mich nicht so aus!)
Es ist ein Video, das die Chronologie SEHR SCHÖN aufzeigt, ganz toll und liebevoll gemacht. Und sollte jdBossi hier per Zufall mitlesen: KOMPLIMENT! :blume1:

http://www.youtube.com/watch?v=F_c6Rr9OPa0&feature=related(hm,

hoffentlich mach ich da nichts Falsches!)

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Zwirbel

Nun, Zwirbel,

ich gehe davon aus, dass alle, die Videos von den Turmfalken auf YOUTUBE zeigen, sich die Genehmigung dazu von Elmi haben geben lassen. Ich habe sie jedenfalls eingeholt und ich denke, er sieht auch selbst bei nicht eingeholter Einholung keine Urheberrechtsverletzung, obwohl er als Urheber beim Abspielen mit dem VLC-Player erkenntlich ist.

Durch Setzen eines Links hier auf den Zuzammenschnitt begehst Du keine Urheberrechtsverletzung, aber Ela darf das "VIDEO" natürlich nicht in das Tagebuch aufnehmen, ohne den Urheber des Zusammenschitts zu fragen.

Hier habe ich auch noch weitere Links auf VIDEOS anderer Einsteller bei YOUTUBE:

Turmfalkenbrut in Muttenz

Turmfalke (1)

Turmfalke (2)

Turmfalke (3)

Es gibt noch weitere VIDEOs von "unseren Falken", die man auf der YOUTUBE-Seite mit einer Suche nach dem Begriff "Turmfalke " finden kann. Es sind derzeit 58 VIDEOS, wobei natürlich nicht alle "unsere Falken" zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen, Ihr Falkenfreunde,

noch kein Bericht, was unsere Freunde machen, weder vom Frühaufsteher Zumzum, noch von der Damenriege. Vielleicht ist im Nest heute nichts zu hören und zu sehen?

Ich werde mal den Player anschmeissen und ein oder zwei Stunden aufzeichnen lassen.

Ich will auch mal bei den andern Videoeinstellern nachfragen, ob wir deren Videos im Tagebuch veröffentlichen dürfen, denn da sind Videos dabei, die uns noch fehlen.

Allen einen guten Sonntagmorgen!

Hm, Baerliner, ich vermisse auch Zumzums Morgenbericht. Aber wenn ich zur "Damenriege" etwas sagen darf: ich nehme mal an, einigen davon ist es gleich ergangen wie mir:
ich musste nach der vorletzten Nacht nachschlaaafen
bild10or1.gif

Ausser vorhin viel Gepiiepe, habe ich heute noch nicht viel von unseren Falkenfreunden gesehen und gehört. Aber eben.... (siehe oben
mx6.gif
)

Liebe Grüsse an alle
Zwirbel

Werbung:

Hallo,

Bernhard saß gerade kurz auf dem Seitenbrett mit Gepiepe. Ist dann Richtung Vorsprung geflogen.

Grüße

Zurück
Oben