• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Liebe Zwirbel,
weil es von Qanape bereits mitgeteilt wurde, brauche ich ja nicht mehr viel dazu äußern. Mir ist ganz zwirbelig zumute, wie Du das alles hingezwirbelt hast.

Liebe Zwirbel! "wunderbar hingezwirbelt" :blume1:
Auch von mir ganz herzlichen Dank für die Foto-Story aus dem Falken-Kindergarten......Jetzt wissen wir also wo sie sind.....nicht im Wald und nicht auf den Bäumen in den Hügeln ringsherum....noch nicht...

Währenddem ich dies schreibe (09.35) kommt Bernhard ins Nest, kuckt, unten piepst es und piepst es, dann kommt Bianca mit lautem Geschrei und dann fliegen sie beide weg...
Es freut mich sehr, dass es hier in der Nähe des Kastens doch noch ein bisschen weiter geht!

Schönen Tag Euch allen, und nochmals vielen Dank liebe Zwirbel !
Viele Grüsse
fodora

ich hoffe, Ihr freut Euch morgen mit mir, wenn Ihr seht, dass es unseren grossen Kleinen gut geht!

Und wiiiiie, geradezu meeeeeeeega. Ganz grossen Dank, liebe Zwirbel, für die fantastischen Bilder ich bin begeistert :jump6: :kuss1:

Liebe Zwirbel,

auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir für die wunderbaren Fotos bedanken! Tatsächlich fällt das Loslassen nun viel leichter.
Wir wissen nun ja, dass es unseren Freunden auch ausserhalb des Nestes gut geht und dass Astor offensichtlich nichts von seiner sehr speziellen Persönlichkeit eingebüsst hat :clown1:

Dass er von anderen erkannt wird finde ich einen echten Knüller. :)

Übrigens erweist sich das Tagebuch ebenfalls als kleine Erfolgsgeschichte!
Seit es online ging, gab es schon über tausend Zugriffe und viele Einträge ins Gästebuch!
Und viele Falkenfans wollen im nächsten Jahr unbedingt auch wieder dabei sein!

Also, Elmi, das ist doch eine grosse Motivation! ;) (Neben der eigenen Begeisterung, natürlich)

An dieser Stelle möchte ich nun allen, die hier mitgefiebert und mitgeschrieben haben noch einmal ein riesiges Dankeschön aussprechen!
Ihr alle habt so viel hier eingebracht, das vielen Menschen sehr viel Freude bereitet hat.

Und dies war für mich, neben der Freude an den Falken, etwas, das diese Zeit seit Anfang Mai zu einer ganz besonderen Zeit gemacht hat.

Liebe Grüsse
Ela

Guten Tag an alle Forumsbesucher!

@ Zwirbel: danke, vielen Dank für die wunderschönen Bilder und den "zwirbeligen" Text! Nun heisst es für mich, Farbe bekennen - immer nur heimlich, still und leise zuhören geht nicht mehr....

- Zitat Zwirbel: "Wie sehe ich denn aus?"

Ich meinte natürlich nicht, dass Du wie ein Zwirbel aussiehst, eher Deine Texte und die zwirbelige Unruhe, welche Dich in die Nähe von Astor und seiner Familie drängt! :)

Die Sonne spätmorgens ist ideal um wenigstens den Schatten eines "unserer" Turmfalken auf der Nistkastenwand zu sehen, wenn er sich auf dem Nistkasten niederlässst. So geschehen heute Morgen um ca. 11.15h. Es gibt also doch immer noch etwas zu beobachten!

Liebe Grüsse an alle Falkenfreunde, helia

helia schrieb:
Ich meinte natürlich nicht, dass Du wie ein Zwirbel aussiehst, eher Deine Texte...

Sei willkommen Helia, in unserem Nest. Es ist ja noch nicht ganz verwaist, du siehst: es geht noch sehr lebendig hier zu.

Aber mal laut nachgedacht, obwohl ich bekanntlich gaaaaaar nicht neugierig bin - wo kämen wir denn hin wenn hier alle immer Fragen stellen würden?

Hat dein Text einen Bezug zum Treffen von Zwirbelchen mit zwei unbekannten Damen gestern in Muttenz?
Die beiden kannten ja auch Astor von Winzling sehr gut...

Verzeih wenn ich hier Fragen stelle, die eigentlich nur Zwirbelchen zustehen. Aber die scheint sich nach der etwas kurzen Nacht die wir hier verbracht haben, sich noch auszuruhen.

Sei lieb gegrüßt von

Miriam (etwas neugierig von Natur)

Liebe Falkenfreunde,

was ein oder zwei Tage in der Vogelwelt doch ausmachen! Ich hatte alles, aber auch wirklich alles versäumt. Als ich das Bild der Live Kamera auf meinem Bildschirm hatte, sah ich nur mehr ein leeres Nest - Schock!

Natürlich müssen die Falken ausfliegen, sie wollen doch keine Nesthocker bleiben, aber wie schnell das dann ging!
Ich freue mich, dass jetzt alle in den Lüften/oder auf Treppen unterwegs sind.
Besser, als in brütender Hitze im Nest zu sitzen. Lieber sich den Wind durchs Gefieder wehen lassen. Wir Menschen setzen uns ja auch gerne bei Hitze in die Nähe eines Ventilators.

Ich möchte mir nicht vorstellen dass den Vögeln etwas passiert, sondern dass es alle in der Freiheit schaffen durchzukommen. Daran werde ich ganz fest glauben.

"Vielen Dank", Euch allen, für Eure Berichte und Fotos (Videos)! Ganz einfach Spitze (ein Dalli-Dalli-Sprung)!

Grüße von FirstDay. :blume1:

Verzeih wenn ich hier Fragen stelle, die eigentlich nur Zwirbelchen zustehen. Aber die scheint sich nach der etwas kurzen Nacht die wir hier verbracht haben, sich noch auszuruhen.

Hallo zusammen
Nichts da, Miriam, sich ausruhen!
boewu6.gif
DU schreibst doch immer "Kultur ist Unterhaltung - aber mit Erkenntnisgewinn (G.S.)" - DESHALB (also, eigentlich wegen DIR
lol7.gif
) war ich heute Vormittag im Kunstmuseum.
Also, nix Schlaf am heiterhellen Tag, obwohl ich ein ganz klein wenig zugeben muss, dass ich mich durchaus auch schon ziemlich viel frischer gefühlt habe!
Aber Euch wird es ja nicht besser ergehen. Ich habe ja meinen Augen nicht getraut, als ich morgens um (na, lassen wir die Zahl!) gesehen habe, dass wir noch ZU FÜNFT in diesen Falkenseiten sitzen! Aber, WAS TUT MAN NICHT ALLES, wenn man diesen Falken "verfallen" ist! (Du, Miriam, Ela, und wer immer noch die "Nacht hier verbracht hat": Haben wir wohl die Vogelgrippe???
mx26.gif
)

Aber eigentlich wollte ich ja hier die Frage "nach meinem zwirbeligen Aussehen" und Helia beantworten! JA, den Namen wusste ich zwar nicht, aber gestern Nacht habe ich im Gästebuch gelesen, dass es Helia gewesen ist, die ich getroffen habe, und SIE hat Astor von Winzling sofort erkannt!
So, ich hoffe, dass nun Dein Wissensdurst gestillt ist, - wo Du doch niiie neugierig sein würdest!
lol21.gif

Übrigens, Gruss an Helia! Ich habe mich über die Begegnung sehr gefreut! Und natürlich war die Frage nach meinem Aussehen nicht ganz ernst gemeint!
Aber, damit alle Unklarheiten ein für allemal beseitigt sind: der einzig wahre Zwirbel ist ja eigentlich er hier (INNEN und AUSSEN ein absolut zwirbeliges "Persönchen"!):

52419714ls9.png

Nun grüsse ich Euch alle ganz herzlich, und bedanke mich nochmals SEHR(!) für die vielen Rückmeldungen! (ich hab ja ganz rote Ohren!)

Zwirbel

@ Zwirbel,
damit Deine Ohren noch roter werden :) auch von mir noch mal vielen vielen Dank für Deine Berichterstattung :danke:
Ich hoffe es geht deinem Kopf etwas besser :brav:
Schön das es " unseren " Falken so gut ergeht.

LG
Julchen

Werbung:

Danke Powerjulchen!
tr17.gif
(jetzt ist es soweit!) Dem Kopf geht's übrigens prima! Der ist hart im Nehmen!
lol24.gif

Hörst Du - Ihr - das auch gerade? Ein Riiiesengepiepe!
Soeben war Bianca mit Maus(?) kurz auf dem Seitenbrett und flog dann gleich zu diesem "roten Sims" runter. Dort balgten dann mind. zwei Falkenkinder um das Nachtessen. Und auch jetzt noch ist ein Riesengeschrei! Und Bianca sieht gelassen auf Muttenz hinunter.

Oh, jetzt ist sie weggeflogen! Soo ein Geschrei muss sie wohl zur erneuten Mäuschensuche animiert haben!

Liebe Grüsse

Zurück
Oben