• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

img3012xhd7.jpg

Hey! Jetzt sehe ich beim Vergrössern zum ersten Mal, dass hier VIER FALKEN sind!!! (oben, auf dem Geländer und auf dem Zwischenboden vorne und hinten je einer)

img2986xmq9.jpg

Und Papi oder Mami passt auf der Gegenseite auf die Jungs und Mädels auf!

img3007xxu6.jpg

img3014xso3.jpg

Da genoss noch jemand die Abendsonne!
(Hier kommt also das geheimnisvolle "Knistern" her!)

img3020xfo1.jpg

Ein junger Buchfink tat das selbe! Und auch er bettelte piepsend seine Mutter an!

img3027xud0.jpg

img3010xmq6.jpg

ÜBERGLÜCKLICH so viele Falken wohlauf gesehen zu haben, ging ich wieder nach Hause. Ich freue mich wirklich sehr, mein Rest an Trauer ist verflogen.

Übrigens, ein kleiner Akt in Astors "komischer Oper" kann ich Euch nicht vorenthalten. Vom Hunger getrieben, wollte er wie gesehen von der Treppe aufs Dach. Wahrscheinlich, um nicht die mühsamen Stufen nehmen zu müssen, kam er auf die Idee, auf dem Geländer(!) hinauf zu laufen. Aber schaut Euch mal dessen Steilheit an! So kam es, dass er drei Schritte vorwärts machte, um dann mit Riesen-Gepiiiepe wieder zurück zu rutschten! Soo schnell gab er nicht auf, - aber nach mehreren missglückten Versuchen, hüpfte er dann doch die Stufen hoch!
Zweifelt noch jemand, dass es ASTOR VON WINZLING war???
lol24.gif

Dieser Meinung waren übrigens auch zwei Damen, die ich in Muttenz angetroffen habe. Ihr Auto hielt an, und die beiden schauten "verdächtig" zum Falkennest rauf. Als ich sie dann auf die Treppe hinwies, sagte die eine wie aus der Pistole geschossen: "Das kann nur Astor sein!"
Ja, ja, Astor verbindet! "Ich grüsse Euch Zwei herzlich, denn Ihr lest ja hier mit!"
Dass die Damen mich allerdings als Zwirbel erkannten, gibt mir schon etwas zu denken!
mix40.gif
Ja, wie sehe ich denn aus???
lol30.gif

Also eindeutig morgen URALT, wenn ich jetzt nicht endlich ins Bett gehe!!!

Ganz liebe Grüsse an Euch alle, und ich hoffe, Ihr freut Euch morgen mit mir, wenn Ihr seht, dass es unseren grossen Kleinen gut geht!
Zwirbel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das ist ja herrlich – ich danke dir sehr, Zwirbelchen!

Jetzt wissen wir was sie tun, dass sie hier (also in Muttenz) sind, und dass es ihnen gut geht!
Die Fotos sind eine Wucht – und ergänzen all die schönen Innenansichten wunderbar.

Fast finde ich es am schönsten, dass Astor die Treppen zu Fuß geht, – und seine Flügelchen auf dieser Weise ein wenig schont. Und dann die Geschichte mit dem Geländer!

Wann findet die nächste Expedition nach Muttenz statt?
Ist schon gut, ich geh ja schon, war bloß ne Frage:schritt:

…aber nicht ohne dir nochmals zu sagen was für eine riesige Freude du mir und sicherlich uns allen mit dieser Fotoreihe bereitet hast! :kuss1:

Euch allen, Forummitglieder oder Gäste, eine gute Nacht.

Miriam

eine ganz große Riesenfreude !! liebe Zwirbel :umarm:,

das hätte ich nicht erwartet, als ich gerade nochmal ins Nest schauen wollte .. bin jetzt sehr glücklich :blume1: :blume1:

Ganz herzlichen Dank Zwirbelchen:umarm:, machts mir, Allen:grouphug: eine Rießenfreude. Soll noch einer sagen es lohnt sich nicht um 4 Uhr aufzustehen. Die Bilder sind Klasse, bis aufs Verkehrsschild.:wut3: Und der kleine Buckfink soll acht geben, besser nicht mit klein Astor ins Gespräch kommen:krokodil:. Die gebratenen Tauben usw..:zunge3:

Grüße:kuss1::katze3:

eine ganz große Riesenfreude !! liebe Zwirbel :umarm:,

das hätte ich nicht erwartet, als ich gerade nochmal ins Nest schauen wollte .. bin jetzt sehr glücklich :blume1: :blume1:

Liebe Zwirbel,
weil es von Qanape bereits mitgeteilt wurde, brauche ich ja nicht mehr viel dazu äußern. Mir ist ganz zwirbelig zumute, wie Du das alles hingezwirbelt hast.

Mit Dank und Gruß und :kuss1:

Zumzum

Guten Morgen in die Runde,

mein besonderer Dank geht an Zwirbel, die wieder mit launigen Kommentaren in Wort und Bild von ihren Besuch in Muttenz berichtet hat. Knorke, wie wir Balina sagen!

Ich habe ja noch die Bilderlupe im Firefox, mit der man Bilder unabhängig vom Text vergrößern kann (beim IE geht nur beides gleichzeitig). Und so waren dann bei vierfacher Vergrößerung die Falken gut zu erkannen, wenn auch die Qualität bei dieser Vergrößerung arg abnimmt.

Eigentlich könnte doch das Schweizerische Verteidigungsministerium oder Whitehouse in den USA, die wie ich gelesen habe, auch zu den Beobachtern gehören, eine Überwachungskamera (oder auch mehrere) installieren, um aus anderer Perspektive die Falkenfamilie zu zeigen.

Ich frage mich, wie die allerdings hierher gefunden haben.... War es der Titel dieses Themas?:clown2:

Aber Spaß beiseite: es wird so manches im Internet nachrichtendienstlich ausgewertet.

Ganz herzlichen Dank Zwirbelchen:umarm:, machts mir, Allen:grouphug: eine Rießenfreude.
Grüße:kuss1::katze3:

Rießenfreude?:clown2: War wohl doch bisschen früh?:morgen: Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Sie war einfach riesig, riesig!:banane:

Das mit der Leiter, Treppe nach oben, in den Himmel hatt sich Bianca gut ausgedacht. Ist ja dann wie beim Ski oder Fallschirmspringen. Biancas Flugschule?

Allen voran Astor!

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe aber gerade bis ganz runter geht die Treppe garnicht?:haare: Was auch so besser ist?

Werbung:

Sind es die rot umrandeten Stellen?

4turmfalkendn7.jpg

Jaaa, und WIE sie das sind!!!!!
Herzlichen Dank Baerliner, dass Du mir "diese Arbeit" abgenommen hast! Haargenau DAS wollte ich mit diesem Bild auch tun, als ich es entdeckte. Dann sah ich aber im Anbetracht der ein bisschen fortgeschrittenen Nachtzeit doch noch davon ab!

Liebe Freunde
GANZ HERZLICHEN DANK für Eure Rückmeldungen. (Komischerweise) etwas müde, kam ich jetzt gerade an den PC gekrochen.... aber jetzt bin ich nach Euren Beiträgen HELLWACH!
par39.gif
DANKE VIIIELMAL!
lv18.gif

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
Zwirbel

@Baerliner: kannst Du mir "Knorke" übersetzen?
lol31.gif

Zurück
Oben