• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

:tuscheln: Ja Zwirbelchen, eigentlich heisse ich offiziell: Ihre Lieblichkeit Miriam die Zweite...
fig2.gif

Nicht weiter sagen...

Werbung:

Liebe Miriam

Nur eine kleine Berichtigung: OnlineReports.ch ist nicht die Online-Ausgabe der BaZ, sondern ein unabhängiges Nachrichten-Portal für die Region Basel.

Die haben, wie Du richtig schreibst, mehrmals über das Turmfalkennest berichtet. > Suche: "Turmfalke" eingeben.

Auf der Frontseite unten in der Video-Leiste ist auch ein Clip von den ersten Fütterungs-Tagen zu sehen.

Hallo Falkifan,

ich danke dir für deine Richtigstellung.

Dich hat anscheinend auch der wunderbare Thread über die Turmfalken, den wir in erster Linie Ela zu verdanken haben, ins Denkforum gebracht. Dazu ein herzliches Willkommen meinerseits.

Jetzt werde ich mir den erwähnten Videoclip ansehen.

Liebe Grüße

Miriam

Guten Abend (oder vielleicht doch lieber 'Nacht')

DANKE, Ihre Lieblichkeit Miriam die Zweite
fig2.gif
, dass Du mich nach Muttenz geschickt hast! Es war ein Erlebnis!!! Werde Euch bald davon berichten. Zuerst muss ich aber die Fotos herunterladen!
Eines schon vorweg: wenn ich heute Astor Winzling NICHT gesehen habe, dann fresse ich einen Besen!
ess20.gif

Hier schon mal das erste Bild mit zwei Falken (nicht Astor), Rest kommt.

img3017xrz4.jpg

Bis später

Zur Feier des Tages - oder der Nacht, zeige ich mich sogar, obwohl ich schon längst in Nachthemd bin.

Und bin gespannt, wie ein :regen:

Also, ich kam zum Bildungszentrum in Muttenz und war ziemlich im Zweifel, ob ich überhaupt einen Falken, ob "gross oder klein" zu Gesicht bekommen würde.
Aber kaum war ich dort, begann es zu PIIIEPEN, so, wie NUR EINER piepen kann! Ich bildete mir ein, dass er extra wegen mir laut gab, denn eine Fütterung war weit und breit nicht zu sehen. Ich musste mich dann aber auch anstrengen, um herauszufinden, woher das Gepiepe denn kam! (ohne seine Hilfe hätte ich ihn nie gefunden!
Dann sah ich ihn!
par10.gif
Er sass auf der Treppe eines Nebengebäudes!

img2990xlw4.jpg

Plötzlich kamen noch mehr hervor! HURRA! Es waren DREI!!!
mx50.gif

img2983xfp3.jpg

img2983xyoi2.jpg

Miriam, habe Dich gerade warten "gesehen"! Dann schicke ich die ersten Bilder doch schon mal los! Astor macht es nichts aus, dass er Dich im Nachthemd sieht!!!

Das sind die baulichen Verhältnisse "Nest - Treppe"

img2991jt8.jpg

Warum ich eigentlich sicher bin, dass es Astor war? Erstens am Piepen, dann an seinen noch nicht so "rund-laufenden" Flügelübungen, und dann... der Kleine ging doch tatsächlich piiiepend zu Fuss die Treppe hoch!!! Gut, vielleicht eher hopsend!
(Man sieht ihn hier zwischen den Stufen)

img2997xxk7.jpg

Oben angelangt, vollführte er ein Riesengeschrei und HATTE ERFOLG!!!!
(mannn, habe ich mich gefreut!)

img3005we6.jpg

img3004xgc1.jpg

Och, Zwirbel, das ist ja so wunderbar, was du uns da wieder schenkst!
Viiiielen Dank :kuss1:

Werbung:

Sorry, es geht etwas langsam, aber ich muss die Bilder etwas schneiden und vergrössern, sonst rennt ihr und sucht die Lupe! ;)

"Fühl mich pudelwohl!"

img3006xly5.jpg

Bernhard oder Bianca flog danach mit Futter rüber, auf diesen "roten Absatz", den wir gestern immer sahen, und dort hat es auch ganz ordentlich gepiept!
Also, mindestens ein Kind war dort, und DREI waren auf dem Gebäude mit der Treppe!
mx50.gif

img3013xyh3.jpg

Dann war anscheinend plötzlich jemand im Nest, denn der "Mahlzeitendienst" kam. Waren jetzt dies ALLE FÜNFE??? Oder ist das vom "Absatz" hinauf geflogen?

img3001xkq7.jpg

(dieses Bild bitte besonders würdigen, habe ich mir doch bei dessen knipsen
meinen Hinterkopf heftig gegen eine Verkehrstafel geschlagen! POOIING!
lol24.gif

img3017xyip0.jpg

Auf der andern Seite kam Astor ZU FUSS wieder die Treppe herunter und FLOG auf das Geländer und genoss die Abendsonne, wie mir schien.

img3011xbp5.jpg

Zurück
Oben