• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Danke dir Fodora für den Hinweis - in der Online-Ausgabe der BZ finde ich folgenden Link zum Thema:

http://www.onlinereports.ch/News.117+M5f27dafd4da.0.html

Dann gibt es auch zwei "weiterführende Links", die folgende Themen behandeln::

1. Intimer Blick ins Gebärzimmer von Frau Turmfalke

http://www.onlinereports.ch/OEkologie.113+M50555d3ef2a.0.html

2. Live-Kamera: Drei Turmfalken-Weibchen ausgeflogen

http://www.onlinereports.ch/News.99+M5e98d773a19.0.html

Wie gesagt: das ist die Online-Ausgabe - die wahrscheinlich weniger enthält als die, die man sich am Kiosk kaufen kann.

Elmi, ich beglückwünsche dich - und bin natürlich sowas von stolz auf dich :sekt:

Werbung:

@Miriam

BZ = Basellandschäftliche Zeitung
BaZ= Basler Zeitung

Der ganzseitige Artikel mit Elmi ist heute in der BaZ!!

Als e-mail könnte ich es schicken als PDF -Datei.

Herzliche Grüsse
fodora

@Miriam, @all,

die Artikel in der Online-Ausgabe sind Kostenpflichtig bzw. nur Abonnnenten der Print-Ausgabe tzgänglich. Deshalb hat fodora sicher den Versand einer PDF-Datei per email angeboten.

Ich hätte auch gerne eine Kopie an die Adresse

Rainer.P.Schulze@gmx.de

(die ist eh überall bekannt ;-) )

Hallo Rainer,

werde dir den Artikel auch zusenden, sobald ich ihn erhalte.

Gruß

Miriam

Danke, Miriam,

ich habe den Artikel bereits von anderer Seite soeben bekommen.

Ein topsid'sches "Hallo" an die lieben Denkforaner!

Gästlicherweise hat die alte Echse hier schon ein Weilchen mitgelesen und sich nun doch noch zur Reg entschlossen :)

Ist es unhöflich, die Zusendung des oben erwähnten PDF durch einen Neuling wie mich zu erbitten? Wenn nicht, würde es mich riesig freuen, den Artikel zu erhalten (turmfalken@topsider.ch)

Euch allen (die an diesem Thread mitgearbeitet haben) gebührt mein Dank ... nicht nur für die hier spürbare Präsenz der Tierliebe, sondern auch für die gefühlvollen Beiträge und viele wissenswerte Informationen.

:sekt:

Topsider

Die kommt leider nicht, denn das VIDEO ist defekt und läßt sich deshalb nicht öffnen. Keine Ahnung, warum, denn ich habe es mit den Parametern verwendet, die ich jetzt immer benutze. Derzeit läuft aber wieder der Recorder; vielleicht wiederholt Bianca ja den Unterricht.

Ansonsten nichts Neues im Nest: einer auf dem Abflugbrett, um wohl nach den Vermißten Ausschau zu halten. Der Andere schaut bedrückt in die Kamera.

Euch allen noch Danke für die nächtlichen Berichte :blume1:

Oh Wunder, mir ist es gelungen, alle aufgezeicneten VIDEO-Passgaen auch öffnen zu können:) Keine Ahnung, warum das plötzlich geht, aber der VLC ist als fehlertoleranter Player beschrieben, der fast alles öffnen kann, selbst defekte VIDEOs.

Jedenfalls habe ich mir eben 2:30 Stunden des gestrigen Morgens im Schnelldurchgang mit 8-fachder Geschwindigkeit angeschaut und werde irgendwann Euch daraus interessante Szenen als Video hochladen. Der Player ist ein schönes Ding; er kann nicht nur im Schnelldurchlauf abspielen, sondern auch in Zeitlupe (max. 1:8). So kann man auch viel leichter einen Schnappschuß machen.

Da die Webcam ja noch bis August laufen wird, kann ich Lernwilligen nur empfehlen, mit dem Player aufzuzeichnen und dann z.B. einen Schnappschuß beim Abspielen in Zeitlupe zu machen.

Ich helfe gerne beim Lernen. Die Anleitung zum Aufzeichnen des VIDEO-Streams habe ich schon in einem vorhergehenden Beitrag verlinkt.

15:10 Uhr
Bernhard kommt mit "Mäuschen am Fuss" ins Nest und hält Ausschau nach draussen.
Sie müssen also in der Nähe sein...

vlcsnap319143in3.png

mix40.gif
hm, und ich studiere, aus welchem dringenden Grund ich jetzt SOWIESO nach Muttenz müsste....
Ich glaube, einfach, weil ich MUSS
mx10.gif

Leuchtet das Euch auch ein?

Zwirbelchen, natürlich leuchtet mir das ein, aber den Hauptgrund nennst du ja hier nicht:

weil ich dich hinschicke!

boewu8.gif

Wie du siehst, bin ich dabei noch freundlich!

Und vergiss bitte dein Fotoapparat nicht. :foto:

Bis heute Abend -

Übrigens war auch Bianca-mit-Ratte kurz vor 13. Uhr hier, schaute ins Nest um sich zu vergewissern, dass alle selber auf der Jagd sind. Also rauschte sie auch wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Miriam! DU HAST DAS WORT GESPROCHEN!!!
mx55.gif

Ja, jetzt MUSS ich natürlich gehen, da ich es niiie wagen würde, Dir zu wiedersprechen! Und vor allem nicht, weil Du mich so lieb und sanft darum bittest
lol7.gif

Also, dann verabschiede ich mich mal, denn Fotoapparat pack - und, siehst Du: ich bin schon weg!
mx39.gif

Einen herzlichen Gruss an Dich

Zurück
Oben