• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Danke Dir Campecina !:blume1:

(welch melodiöser Name)

Es freut mich , dass Dir die Bilder gefallen

Im uebrigen: die Bilder sind natürlich von Bianca - habe vergessen es dazuzuschreiben....

oh gottseidank es piepst wieder.....

ELMI!! Hiiiilf!!

Liebe Grüsse an den Zürichsee
fodora
Nähe Muttenz....kann aber leider im Moment nicht hin..

...aber halt eben, das ist die Natur....

.....ja aber doch nicht ganz, denn in der Natur gäbe es nicht rund um das Falkennest soooo viele hohe Gebäude und Schienen und und und....

Werbung:

Danke Zwirbel für die gestrige Nachfrage, scheint, dass ich das Rezept halbwegs richtig umgesetzt habe. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich mehrere Bilder hier einsetzen kann, ohne ständig hin- und her klicken und die nächste Adresse kopieren zu müssen... :confused:

Mein derzeitiges Lieblingsbild :)

Wooow, ist daaaas spannend, was Mama uns in der letzten Schulstunde an Tipps und Ratschlägen mit auf den Weg gibt. Daaanke Mama :kuss1:

vlcsnap-432121.jpg

Gala-Dinner am letzten Abend in der Kinderstube :schleck:

vlcsnap-77321.jpg

vlcsnap-771241.jpg

Wird das wohl unsere letzte gemeinsame Nacht im kuscheligen Stubenwagen? :schlaf2:

vlcsnap-172081.jpg

Kurze Stippvisite heute kurz nach 18.00 Uhr

vlcsnap-17793.jpg

Liebe Grüsse euch allen

Hallo zusammen, eine(r) ist zurück, sass um 21.07 auf der Brüstung und piepte wie verrückt, kurz darauf kam Bianca und brachte eine Maus, jetzt vertilgt er ( sie ) genüsslich. Scheint Riesenhunger zu haben !!!

Jetzt um 21.19 sitzt er ( ich vermute mal das es einer der Jungs ist ) unten links an der Kamera und scheint ziemlich erschöpft zu sein, war wohl ein anstrengender Tag !!!

Zuletzt bearbeitet:

Mal die Äuglein zu mal auf, schön das einer den Weg ins Nest zurückgefunden hat.

Sorry hab das noch nie gemacht mit den Bildern, weiss nicht wie ich die grösser kriege!

Anhänge

• vlcsnap-25191.webp
    vlcsnap-25191.webp
    2,6 KB · Aufrufe: 145
  • vlcsnap-24397.webp
    vlcsnap-24397.webp
    2,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:

hallo powerjulchen
hab das um 21.45 gemacht so zu deiner Ergänzung

letztenachtel6.jpg

Es scheint ihm wohl zu sein im eigenen Nest

Danke Campecina! Das sind ja super Bilder! Vor allem das Erste ist einmalig!!!
(Leider musst Du für jedes neue Bild immer hin und her-klicken... ich habe auf jeden Fall noch nichts anderes herausgefunden)

Hier noch ein paar Bilder (von dort, wo sich unsere Jungs befinden)
Auf diesem "Absatz" rechts sind sie gelandet
ybild1oo1.png

Die Bilder sind zwar schlecht, - aber immerhin, - man sieht sie ;)
vlcsnap76166sw0.png
vlcsnap76379qz5.png
vlcsnap85195db4.png

Vor etwa einer halben Stunde hörte man es wieder piepen. Allerdings habe ich immer nur noch einen Vogel gesehen.

Wie schon beschrieben wurde, ist eines der Mädels zurückgekommen. (Den Unterschied zu Bianca sieht man übrigens auch auf der "Nase". Bianca hat dort ein viel intensiveres Gelb)
"Was denkst du wohl?"

vlcsnap131445un4.png
vlcsnap132561qn6.png

Dann bringt Bianca ein Mäuschen vorbei und die "Kleine" verzieht sich in die Ecke und isst mit Heisshunger alles auf!

vlcsnap135478mj8.png

Sooo, mit Mäuschen im Bauch geht es mir doch gleich viiiel besser!

3letzteshf0.png

Sie scheint jetzt hier zu bleiben für die Nacht. Was für ein Glück für sie!
Um die Jungs mache ich mir schon mehr Gedanken, sind auf dieser "Fläche" dem andauernden Regen und ... "anderem" ausgesetzt.
Hoffen wir, dass Berhard und Bianca sie beschützen können.

Bianca kommt immer mal wieder auf ihren "Ausguck"
vlcsnap128416vr9.png

Ich wünsche allen einen guten Abend
mit lieben Grüssen
Zwirbel

Hoi meine Lieben,
ja heute Nachmittag haben auch unsere Jungs den Sprung ins Leben gewagt :sekt:!!! Alle Sorgen um dazumal noch Winzling und jedes unserer Schützlinge waren Gott sei Dank unberechtig!!! Die Jungs standen zwar ziemlich ängstlich auf dem nahen Flachdach im Regen, aber Mami und Papi waren nie weit weg! Das gepiepe kam aus den Schnäbeln der Kinder und den Eltern! Ich glaube auch Bianca wollte ihre Jungs wieder ins Nest rufen und vor dem Regen bewahren! Habe meinen Enkeln am Morgen noch gesagt..... " Jungs heute ist kein Flugwetter!!!! Es ist heftiger Regen angesagt....." aber Ihr kennt ja die Jugend von Heute!!!:zunge3:
Einer oder eine sitzt aber jetzt wieder im Nest, also nie die Hoffnung in die Jugend verlieren :brav: Einige hören doch noch auf uns Alten :)!!!
Liebe Grüsse vom einwenig leeren Grossvater....:kuss1:

21.07 - 21.20 :)

falke_6.jpg

falke_5.jpg

falke_4.jpg

falke_12.jpg

falke_9.jpg

falke_10.jpg

falke_13.jpg

falke_15.jpg

Ist das schööööön, ich merk' gar nicht, dass ich es verpasst habe, mir was zu essen zu brutzeln. :D

Huhu Zwirbel:winken1:

Da haben wir ja heute Abend zwei Mal zur tupfgenau derselben Zeit auf den Auslöser gedrückt. :D

(Leider musst Du für jedes neue Bild immer hin und her-klicken... ich habe auf jeden Fall noch nichts anderes herausgefunden)
Doch, es gibt eine viiiel einfachere Möglichkeit: Bilder unter ein und demselben Namen (wie ich eben) z.B. Falke_1 Falke_2 etc.) abspeichern, einmal kopieren, x-mal einsetzen und einfach die Zahl abändern.

Herzliche Grüsse

Unser Schätzchen sitzt noch immer mausbeinallein im Schärme. Seeehr vernünftig.:)

Werbung:

Das wird ja wie in den Italienischen Opern: wenn da eine Abschiedsscene stattfindet, singt das Paar eine halbe Stunde lang "komm, lass uns schnell gehn, komm lass uns fliehen...".
Die Regie stammt sicher - von wem denn? Von Astor Winzling, der hat ja so den Hang zum Theatralischen!

Jetzt mal Echt: wer ist es nun, den oder die es ins Nest zurück gezogen hat? Ja, wahrscheinlich einer der Jungs. Namen möchte ich hier nicht nennen.

Danke Euch allen für die wunderschönen Fotos und auch für die Erklärungen - wie gesagt: es hat sich doch noch nicht ausgeabenteuert!

Bis auf weiteres wünsche ich Euch

Gute Nacht

Miriam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben