• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo Katze, Hallo Berliner guten Tag allerseits

Ja!! Das Nest ist LEER.

Doch schaut mal am rechten Bildrand unterhalb der Brüstung oder was das ist.......da kommt das Piepsen her...und je nachdem wie die Sonne blendet hab ich da unten 2 oder mehrere Falken/ Vögel laufen sehen......

Ja, Bianca mit Maus hab ich auch gesehen - hab ein paar tolle :foto:Bilder ......dann ging sie weg und kam um 15.15 wieder, diesmal ohne Maus und schaute ganz lange fragend in die Kamera.....und eben, kurz darauf meinte ich auf dieser roten Brüstung Vögel 2-3 laufen gesehen zu haben.....

Erst mal soviel - dann lade ich die Bilder aufs Forum.
Tschüss unterdessen
fodora

PS Etwas "raschelt" im / am Nistkasten.:geist:

Ob ich wohl phantasiere, :confused: oder dass vielleicht Elmi doch die Kamera richtet, damit wir sehen was ausserhalb des Nestes geschieht......

15.25 Uhr Bernhard kommt mit Vogel. Bianca nimmt ihn ab. Geht ins Nest und gackert. Sitzt wieder auf dem Seitenbrett. Wo sie wohl Alle sind?

Irgendwie bin ich jetzt auch froh, dass dieser Abflug endlich stattgefunden hat. Denn trotz guten Vorsätzen, hatte ich etwas Angst vor diesem Augenblick in dem das Nest für's erst Mal leer sein würde.

Wenn Nando und Astor ihre Schwestern als Modell nehmen, dann werden sie auch nicht mehr zurückkehren.

Jetzt war nochmals kurz Bianca hier, um sich zu vergewissern, dass ihre und Bernards Aufgabe nun abgeschloßen ist. Und ich gratuliere beiden herzlich - sie haben ihre Sache ausgezeichnet gemacht.

In erster Linie geht mein Dank nun an Elmi, der tolle Großvater, den wir alle ins Herz geschloßen haben.
Ich hoffe sagen zu dürfen: bis zum nächsten Mal, Elmi. :kuss1:

Dann möchte ich auch meinen Dank an die tolle Grupppe der Mitbrütenden, Mitbangenden richten, die trotz der klugen Worte von Ela, wahrscheinlich jetzt doch etwas traurig sind. Es war sooo schön mit Euch - und auch so lustig, ich werde jetzt nicht jeden einzelnen hier erwähnen, bin aber sicher, dass wir uns auch weiterhin hier im Forum austauschen werden.

Bernard kam gerade vorbei mit Beute, schon stürzte Bianca hinzu und riss ihm die Delikatesse aus dem Schnabel - hält sie nun mit den Krallen.

Liebe Ela, dir ist es zu verdanken, dass wir an diesem wunderbaren Ereignis teilnehmen konnten, dir ein ganz ganz spezielles Merci vielmal. :kuss1:

So - Amen. Die Normalität und der Alltag haben uns wieder - und wir haben nun eine einmalig schöne Erinnerung.

Bis bald - in einem anderen Nest, hier nennt man diese meistens: Thread.

:kuss1: von Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle

Nando ist zuerst geflogen und Astor ist auf's Seitenbrett gesprungen und hat aus Leibeskräften gepiept. Dann ganz nervös zurück ins Nest, hat ein paarmal die Flügelchen ausprobiert, ist wieder auf's Brett und dort noch nervöser hin und her geeilt. Dann hat er den Abflug gewagt, ist aber nur bis unten auf das rote "Dings" geflogen und dort wurde er von Nando in Empfang genommen. Man sah sie bis zum Gewitter dort hin und her gehen und man hörte Astor auch noch vor sich hinpiepen.
Danach kam Bernhard mit einem Futtervogel, welcher ihm von Bianca abgenommen wurde, fand aber das Nest leer und ist mitsamt Vogel auch unten auf das rote "Dings" zur Fütterung weitergeflogen.
Etwas habe ich noch vergessen. Nando kam vor dem Gewitter zurück und hat runter gepiept, aber als Astor nicht kam, ist er wieder weg.

Nun ist Bianca alleine im Nest. WO SIND DIE JUNGS NUR? Ob es in Muttenz auch soo einen massiven Regenguss gab, wie hier? Hoffe, es habe örtliche Unterschiede gegeben!
Hm, wie geht es ihnen wohl? Ab und zu hört man immernoch etwas piepen, Bianca? Astor?

Liebe Grüsse
Zwirbel und deren Schwester, die den grössten Teil dieses Textes "geliefert" hat!

Nun ist es soweit: eben hatte ich noch den letzten Jungfalken auf dem Abflugbrett sitzen sehen.
Das Nest ist leer

leeresnestts3.jpg

Es sei denn, einer oder beide Männchen werden von der Kamera nicht erfasst, was ich aber nicht glaube, denn während ich dies schrieb, den Schnappschuß hochgeladen und hier eingefügt hat, hat sich am aktuellen Bild nichts geändert.

Wir müssen also loslassen....

Hallo Baerliner

Auf Deinem Bild ist einer der Jungs noch zu sehen: unten auf dem roten "Absatz", siehst Du ihn?
Dein Schnappschuss ist also ein WIRKLICHER SCHNAPPSCHUSS!!! :sekt:

Liebe Grüsse an Dich
Zwirbel

Hm, Bianca kommt mit Riesengetöse wieder ins Nest, mit Restvogel. Den "verspeist" sie aber dann gleich selber.
Man hört immernoch piiepen! Astor und Nando? Ich hoffe immer noch, dass die Beiden nochmals rauf hüpfen. Mich dünkt's einfach FRÜH, vor allem für Astor! Die Mädels hatten doch VOR ihrem ersten Abflug ihre Flügel viel mehr trainiert! Und dann dieser REGEN!
Vielleicht sitzen sie noch auf ihrem "Absatz" und trockenen vor sich hin!

Geräusche, wohl auf dem Dach des Nestes. Und die Stimme von Bianca. Sie ruft "intensiv". :megaphon:

Oh, jetzt sieht man unten auf dem "roten Absatz" zwei Falken.
Der eine macht Flügel-Turnübungen, und rennt der Länge des "Absatzes" nach, - hebt aber nicht ab. Intensives Gepiiiepe, verschiedener Stimmen.

Werbung:

Zwirbel,

Du bist ein Schatz! Ich habe mir den Schnappschuß zunächst im Firefox auf 200% vergrößert - und tatsächlich, da ist ein Falke zu erkennen. Also in mein Grafikproggramm und dort den Schnappschuß ebenfall vergrößert und einen Ausschnitt gemacht. Das ist das Ergebnis:

falkeaufbrstungkw0.jpg

Und das Piepsen höre ich aktuell auch und zeichne seit etwa 15:15 wieder auf, als ich mich zu meinem Mittagsschläfchen hingelegt habe. In Berlin sind nämlich heute aktuell 34°. Regen ist erst für morgen angesagt. Und da hat meine Frau Karten für ein Open-Air-Konzert auf dem Gendarmenmarkt :-(

Zurück
Oben